Wii Metroid [NEXT]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liegt wohl daran, dass es nicht dein Posting war. Falls doch: Das, was ich gesehen habe, war so negativ wie es nur ging.
Dass alles, was im Neogaf geschrieben wird, von deutschen Spielern kopiert wird, ist aber ein anderes, trauriges Thema.

Ich jedenfalls für mich über ein neues Metroid, egal welchen Mediums.

Na klar, wie man auf Seite 4 in diesem Thread nachlesen kann, am Bestem im GTA Style, also Openworld :lol:

Hier is ja mal wieder gereizte Stimmung :) Woher das wohl kommt :D

Bei WiiWare hab ich immer die Befürchtung dass man da genauso schnell durch wäre wie bei Lost Winds. Der Wii ist ja nicht grade ein Storage Wunder :ugly:

DS wär für 2D auch super, aber ich merk grad bei Order Of Ecclesia, dass diese kleinen Knöpfe einfach zu klein sind ^^

Ein Metroid verdient einfach einen großen Auftritt ^^

Schön aufm LCD zocken oder so.

Aber erstmal abwarten, wenns Samus WiiMotion+ Training oder son semi-optimaler Kram ist werd ichs auch auslassen ^^

Am liebsten wär mir ein 3D-Teil auf Wii, aber irgendwie glaub ich da nicht so dran.
Ist denn wirklich sicher, das Retro erstmal nicht mehr an Metroid arbeitet? Vielleicht
kommt ja ein Spin-off in der Welt der Space Pirates. Muss ja nicht zwingend etwas mit
Samus zu tun haben. Das wär auf jeden Fall episch (Das hat doch IGN über das
aktuelle Retro-Projekt gesagt ;))

Hier is ja mal wieder gereizte Stimmung :) Woher das wohl kommt :D

Am liebsten wär mir ein 3D-Teil auf Wii, aber irgendwie glaub ich da nicht so dran.
Ist denn wirklich sicher, das Retro erstmal nicht mehr an Metroid arbeitet? Vielleicht
kommt ja ein Spin-off in der Welt der Space Pirates. Muss ja nicht zwingend etwas mit
Samus zu tun haben. Das wär auf jeden Fall episch (Das hat doch IGN über das
aktuelle Retro-Projekt gesagt ;))

Wird man wohl abwarten müssen ^^

Das Retro nicht an einem Metroid arbeitet ist afaik ziemlich sicher.

Vielleicht kommt ja ein Spin-Off, wo Samus im Zero-Suit untzerwegs ist? So was ähnliches wie ne Mischung aus Metroid Prime und P.N.03. Wär doch cool.

Warum streitet ihr euch - freuen wir uns lieber drüber das es (imo) wohl früher als erwartet neues zu Metroid Universum geben wird. Gehe aber schon von nem Spiel aus - an en Anime oder sonstwas hätte jetzt nie gedacht.

Könnte es vll. ein NST Wii Spiel sein ? Nach Hunters aufm DS wäre das möglich.

Könnte es vll. ein NST Wii Spiel sein ? Nach Hunters aufm DS wäre das möglich.

Hoffentlich nicht. Der Multi war zwar für DS-Verhältnisse sehr stark, aber der Einzelspieler, worauf's bei Metroid auch ankommt... Sagen wir mal so, Metroid Prime Pinball hatte eine bessere Atmosphäre.

Kann mir aber schon evtl. vorstellen, dass Nintendo das Franchise nutzt, um einen Hardcore-Online-Shooter für Wii ins Rollen zu bringen - fehlt ihnen ja noch. Wenn man sieht wie Halo, Killzone usw. gehyped werden und dann auch jahrelang online gespielt werden, könnt ich's mir schon vorstellen. Und von NST hat man ja lange nichts gehört. Am liebsten wär' mir Metroid 5 in 2D von dem alten Team, das parallel zu Prime Fusion gemacht hat, oder Metroid Prime 4, aber das wird's wohl nicht. Breac scheint ja gut informiert zu sein, dass Nintendo eher an Zelda (!) arbeitet als an Metroid.

Zuletzt bearbeitet:
Metroid Prime Hunters wollte aber auch nie wirklich ein Singeplayer Game wie die Retro Teile sein - klar die Fans waren später en bissel enttäuscht weil man neben den Multiplayer Modi auch nen sehr guten Singleplayer erwartet hatte. Meiner Meinung nach hat Nintendo bzw. Retro nie ein Geheimnis draus gemacht wo der Schwerpunkt bei dem Titel liegt und so en UT-like Online Shooter könnte die Wii wirklich gebrauchen. Wenns bei der Story wirklich "nur" um ne Side-Story von Space Pirates oder so handelt würd es sogar genug sein um sie in nem Multiplayer Shooter komplett zu verwerten. Mal sehen bin definitiv gespannt auf das Projekt.

Hunters beging den Fehler, dass es Samus Aran in ein Ego-Shooter-Abenteuer packt.
Würde das Spiel aus Sicht eines Weltraumpiraten spielen, wäre es viel einfacher, das Spiel atmosphärisch aufzubauen und trotzdem einen reinen Ego-Shooter daraus zu machen.

Hachja, seit MP1 träume ich davon, mal nen Piraten spielen zu dürfen...an Wänden klettern, mit Jetpak fliegen und rumballern.

Space Pirates vs. Federal Space Troopers, könnte n geiles Spiel sein, sowohl im Singel- wie auch Multiplayer.

Ich kann das Gemotze wegen dem SP von Hunters auch nicht verstehen, 6 Monate bevor der Titel erschien, wurd noch fest behauptet, dass das Spiel keinen richtigen Storymode bieten werde. Dass sich NST doch noch die Mühe machte ein möglichst vollwertiges SP-Spiel zu entwickeln, hiess trozdem nicht, dass sich der Fokus von Hunters komplett geändert hatte.
Es war im Grunde etwas wie diese faden Zelda-Verschnitte, die es zu manchen Bomberman-Teilen gibt.

Wie immer sind da einfach viele Nintendo-Fans mit völlig falschen Erwartungen an die Sache rangegangen.

Also Hunters fand ich garnicht so übel, nur leider zu linear. Die Sequenzen waren toll, aber halt auch vorgerendert ;)

Also am wenigsten Lust habe ich einen Space Pirate zu spielen, die sind nur Kanonenfutter. Dann lieber einen anderen Kopfgeldjäger, der mit Samus konkurriert.

Ich kann das Gemotze wegen dem SP von Hunters auch nicht verstehen, 6 Monate bevor der Titel erschien, wurd noch fest behauptet, dass das Spiel keinen richtigen Storymode bieten werde. Dass sich NST doch noch die Mühe machte ein möglichst vollwertiges SP-Spiel zu entwickeln, hiess trozdem nicht, dass sich der Fokus von Hunters komplett geändert hatte.
Es war im Grunde etwas wie diese faden Zelda-Verschnitte, die es zu manchen Bomberman-Teilen gibt.

Wie immer sind da einfach viele Nintendo-Fans mit völlig falschen Erwartungen an die Sache rangegangen.

Ja, der Hype war schlichtweg zu groß. War ja damals das größte DS-Spiel am Horizont, ein Metroid Prime für unterwegs... hätte man weniger erwartet, hätt's mir sicher mehr gefallen, aber so war ich schon etwas enttäuscht. Multiplayer war aber gut. Und die Grafik ist immer noch mit die beste 3D-Grafik auf dem DS.

Jepp, Ich hatte damals extrem wenig erwartet und wurde dementsprechend überrascht. ;-)

Vielleicht spielt man den Piloten des Raumschiffes im Ending von MP3? ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom