Wii Metroid [NEXT]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da die Masse keinen Plan und Geschmack hat, wohl eher nicht ;)

Wie wahr, wie wahr.

metr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
würde Nin auf der E3 ein neues Metroid ankündigen (:o), würde ich ihnen so einiges verzeihen, was sie letztes Jahr gemacht haben (2. Halbjahr 08 und so...). Ist immer noch eine meiner Lieblings-N-Franchises (mit Zelda konnt ich bislang noch nicht so viel anfangen^^)

Lasst Metroid mal ein paar Jahre ruhen und gebt anderen Franchises den Vorrang. Ich denke der Markt hat in dieser Gen bewiesen und entschieden, dass die Prime Serie wohl definitiv nicht fortgesetzt wird.

Lasst Metroid mal ein paar Jahre ruhen und gebt anderen Franchises den Vorrang. Ich denke der Markt hat in dieser Gen bewiesen und entschieden, dass die Prime Serie wohl definitiv nicht fortgesetzt wird.

Sollen sie lieber ihre anderen IP's ruhen lassen.

Zelda könnte ne Pause auch mal ganz gut tun.

Von mir aus können sie auch alle anderen IPs verkaufen, ich will nur ein Metroid ^^

Außerdem hat sich Prime3 trotz dem erbärmlichen Nintendo Marketing ganz ordentlich verkauft.

Muss nicht unbedingt ein Spiel sein.

Muss nicht, aber es kann ;) Denke Retro wird was anderes zeigen auf der E3^^ Wenn ein Metroid Sidestory Game kommt, dann wahrscheinlich von einem anderen Studio.

Imo könnte Nintendo die E3 mit leichtigkeit gewinnen, gibt so viele Studios von denen wir nicht wissen, was sie machen. Wenn wieder nicht viel kommt, dann ist imo bewiesen, dass Nintendo mit den 3rds kuschelt ;) Kann doch nicht sein, dass die Inhouse Studios so lange brauchen um zumindest nen Trailer zu zeigen xD

Ich fand MP3 total genial. Mir fällt bei dem Spiel einfach nichts ein, über das ich mich beschweren kann...außer vielleicht, dass ich die Bosse nur einmal KO-Schießen kann, aber ansonsten?
Geniales Design, tolle Grafik, passender Soundtrack, grandiose Steuerung.
Ich hoffe, dass wir noch diese Gen ein FP-Metroid bekommen mit Prime3-Qualitäten.

Achja, wann kommt eigentlich endlich MP1 für die Wii nach Europa. Ich hatte mich nach MP3 dazu entschieden, dass ich MP1&2 nicht kaufe, weil ich nie wieder auf die alte FPS-Steuerung mit Sticks umsteigen wollte,
aber nachdem die Spiele für die Wii angekündigt wurden, war ich megahappy und werde wohl doch eines der bestbewertetsten Spiele aller Zewiten Spielen können^^
Nur wann endlich ^^"

Also was mir bei MP3 für Minuspunkte einfallen:

-abwechslungsarme Bosse
-zu kurz gekommene Eiswelt
-zu linear

Nur mal so, ist ja sonst tote Hose hier :-P

Stimmt, die Eiswelt war leider etwas kurz.

Dafür gabs vorher aber auch schon Rundas - und der war endgeil.

Also was mir bei MP3 für Minuspunkte einfallen:

-abwechslungsarme Bosse
-zu kurz gekommene Eiswelt
-zu linear

Nur mal so, ist ja sonst tote Hose hier :-P

Imo waren die Bosse schon ziemlich abwechslungsreich. :lol:

Die Linearität hingegen war tatsächlich ziemlich extrem (Vor allem war imo daran auch noch schlimm, dass das Hinundherlaufen durch die langgestreckten, weitgehend linearen Landschaften zur Streckung der Spielzeit verwendet wurde). Außerdem gab es imo auch zu wenige Fähigkeiten und Gegenstände (auch hier musste gestreckt werden, mit Schiffsmissilecontainern) und eauch allgemein einen zu geringen Umfang (Bevor ich es gezockt hatte, hatte ich erwartet, dass jeder Planet noch mehrere Welten hat, von denen jede so groß ist wie eine Wlet aus MP1 oder 2). Auch gefiel mir nicht, dass es nur einen Beam gab.

Es ist auf jeden Fall nicht auf einer Stufe mit dem ersten Metroid Prime, aber trotzdem ein ziemlich gutes Spiel (welches zu den wenigen Wiispielen gehört, bei denen die Steuerung sinnvoll verwendet wird und die eine zeitgemäße Grafik haben).

Ich hoffe Mal darauf, dass das nächste Metroid das klassische, nicht-lineare Leveldesign hat und das aus MP1 stammende System mit verschiedenen Beams.

Am besten noch mit optionalem On-/Offfline-Coop und auf der dunklen Seite der Macht.

Zuletzt bearbeitet:
aber fas alle gegner hatten diese Drucwelle wenn sie auf den Boden stampften... das war i-wie billig...

en neues metroid wäre schon cool
aber bitte an der abwechslung von prime eins orientieren
und bitte wieder in 3D
2D metroids gefallen mir leider überhaupt nicht

und lasst es euch blos nicht einallen dieses dümmliche munitionssystem ausm 2er zu verwenden
hab da von anfang bis ende nur den power beam benutzt (hatte da echt kein bock drauf)
da schießt man ewig auf nen gegner lol

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom