Wii Metroid [NEXT]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hunters beging den Fehler, dass es Samus Aran in ein Ego-Shooter-Abenteuer packt.
Würde das Spiel aus Sicht eines Weltraumpiraten spielen, wäre es viel einfacher, das Spiel atmosphärisch aufzubauen und trotzdem einen reinen Ego-Shooter daraus zu machen.

Hachja, seit MP1 träume ich davon, mal nen Piraten spielen zu dürfen...an Wänden klettern, mit Jetpak fliegen und rumballern.

Space Pirates vs. Federal Space Troopers, könnte n geiles Spiel sein, sowohl im Singel- wie auch Multiplayer.

Ja, genau sowas wäre doch eine tolle Grundlage für den nächsten Wii Titel. Die Welt existiert ja schon, daraus kann man einiges machen.

Warum muss man aus allem immer einen schnöden Shooter machen?

Davon gibts es doch wahrlich genug!

Also am wenigsten Lust habe ich einen Space Pirate zu spielen, die sind nur Kanonenfutter. Dann lieber einen anderen Kopfgeldjäger, der mit Samus konkurriert.

Für wen sind die Piraten denn Kanonenfutter? Richtig, nur für Samus Aran ;)
Die Federal Space Troopers sind keinen Deut besser als die Piraten.
Außerdem, guck mal rüber zu Halo 3. Da kämpft einer der Gegner, die man sonst in Massen killt, plötzlich ebenbürtig an der Seite des Master Chiefs.

Ja, genau sowas wäre doch eine tolle Grundlage für den nächsten Wii Titel.

Eben. Man könnte daraus eine richtig eigenständige Franchise machen, mit Schwerpunkt Multiplayer. Ich denke da an Unreal Tournament und den Modus, in dem eine Partei angreifen, die andere verteidigen muss. Das mit Piraten vs. FSTs wäre hammer ^^

Die Welt existiert ja schon, daraus kann man einiges machen.

Das sowieso. Deshalb fände ich es ja so interessant, einen Piraten zu spielen. Trotz all der Scans wissen wir nur sehr wenig über die Metroid-Welt, und wenn wir was erfahren, dann nur schriftlich. Ich würde zu gern mal das Sozialverhalten innerhalb einer Piratengruppe erleben, oder aber eine Stadt der Föderation angreifen und sehen, wie eigentlich Städte der Menschen aussehen.

Haha, eben hat mir mein damaliger Programmierer sagen können, dass mein Wunsch-Metroid noch existiert.
Die Seite wird aber nicht lange online bleiben, aber hier sieht man mal, welche Gedanken ich mir gemacht habe:

http://finalgame.saturos.de/m/index.php

Aber vorsicht, das ist von 2005, da wusste man noch nichts von Wiimote ^^

wie wäre es mit einer story, warum samus so geworden ist wie sie ist. also der absolute anfang. würde mich neugierig machen.

Aber bitte nicht mit Metroid. Was von Grund auf Neues wär' wohl jedem Metroid- Fan lieber. Ist ja nicht so, dass das Design dann automatisch schlecht wäre, wenn ein gutes Nintendo-Team dransitzt.
Muss ich zustimmen. Warum gerade Metroid in einen weiteren Shooter verwursten? Metroid Prime 3 hatte schon genug solche Elemente, noch weiter in die Richtung und es wäre kein Metroid mehr. Metroid ist schon seit über 20 Jahren so wie es ist.

@wsippel

Scanlations sind illegal, also nicht auf derartige Seiten verlinken.

Scanlations sind illegal, also nicht auf derartige Seiten verlinken.
Zumindest die ersten zwei Kapitel konnte man kostenlos und legal auf der Internetseite von Kodansha herunterladen - keinen Plan, wie's mit dem Rest ist. In den USA war wohl vor ein paar Jahren mal eine Veröffentlichung geplant, aber daraus wurde scheinbar nix. Aber OK, wenn's gegen die Regeln ist, dann ist es halt so. Sind ja auch so einfach genug zu finden.

also ich will keine großartigen änderungen zu den prime-serien.
ich finde, dass den retro-studios der sprung von 2d auf 3d perfekt gelungen ist.
...und ich sehe gameplay-technisch keine verbindung zu ego-shootern:sorry:

einfach ne neue story ...und das passt schon!! (von mir aus auch irgendwelche grafischen änderungen). ...und mehr rätsel :-) (mindestens so viele wie in prime 1&2)

ich hab grundsätzlich nix gegen 2d. von mir aus könnten alle games 2d sein ...aber meistens landen diese games in handhelds. und n neues großes metroid will ich eben lieber für die wii!

Zumindest die ersten zwei Kapitel konnte man kostenlos und legal auf der Internetseite von Kodansha herunterladen - keinen Plan, wie's mit dem Rest ist. In den USA war wohl vor ein paar Jahren mal eine Veröffentlichung geplant, aber daraus wurde scheinbar nix. Aber OK, wenn's gegen die Regeln ist, dann ist es halt so. Sind ja auch so einfach genug zu finden.
Mir gings weniger um dem Metroid Manga - die Seite bietet jede Menge Manga an, die auch hier offiziell vertrieben werden. Und das ist auf jeden Fall illegal. Wie du gesagt hast - wer sich sowas unbedingt besorgen will findet es sowieso (ich will jetzt aber niemanden zu illegalen Aktivitäten ermuntern..), aber auf CW bitte keine Links dazu posten. Nicht nur auf dich bezogen, sondern allgemein um das ganze klarzustellen.

Wie wärs dann hiermit?

Ganz seriöse Seite bzw. Netzwerk.
Solange der Manga nicht hier lizensiert wurde, kann man es denke ich durchgehen lassen. Der Metroid Manga wird sowieso nie hier erscheinen, solange kein Wunder geschieht.

Aber jetzt bewegen wir uns mal von dem Thema weg.

(Da hat doch immer noch niemand die Rechte dran...

Es ist total egal, ob der Lizenznehmer hier oder in Japan sitzt. Solche Rechte enden ja nicht an der Staatsgrenze...

Pf...)

Immernoch keine neuen Infos :o: :aargh:

Damit könnte man die E3 gewinnen ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom