Wii Metroid [NEXT]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Open-World-Metroid? Ne, danke... sowas wie Oblivion oder Fallout 3 will ich echt nicht sehen.

Ein Open-World-Metroid? Ne, danke... sowas wie Oblivion oder Fallout 3 will ich echt nicht sehen.

Sowaswie Fallout 3, aber mit Gameplay? Fände ich klasse.

Und geachtet irgendwelcher unsinnigen Vergleiche: Ich will eine glaubwürdigere Welt in Metroid, vor allem auch deshalb, weil ich mehr darüber erfahren will.

Open World zwar nicht ganz. Aber wenn es grob nimmt ist metroid ein closed World game.
Eine Welt in der man frei rumläuft. ^^

Enge Gänge in irgendwelchen Forschungsanlagen sind ok. Aber wenn ganze Welten nur aus Gängen bestehen isses einfach lächerlich. Ich möchte ein Metroid, das sich wie eine lebendige (bzw ehemals lebendige, jetzt verstorbene) Welt anfühlt, nicht wie ein Arcade-Spiel von vor 10 Jahren.

das ist aber grad der unterschied bei einem metroid! es geht darum durch enge gänge zu laufen. bei den vorgängern war man normalerweise auch nur unter der erde und da gabs nur enge gänge. es soll halt beklemmend wirken! wenn du klaustrophobie bekommst, dann spiel lieber was anderes... es gibt genug alternativen zu metroid, wo die spieltwelt größer ist. da freut es mich, dass metroid klassisch bleibt. ES IST EINFACH SO! oder soll man bei mario nicht mehr springen? oder link bei zelda kein schwert benutzen?
sinnlose diskussion imo :shakehead:

dann spiel lieber was anderes.

Was für ein überheblicher Wicht bist du eigentlich, dir herauszunehmen ich solle etwas anderes spielen. Ich bin Fan der 3D-Metroid-Spiele, ich liebe das Setting und die Atmosphäre...und ich habe genauso das Recht mir ein noch besseres Metroid zu wünschen wie alle anderen Metroid-Fans.

Enge Gänge sind ok, wenn sie nachvollziehbar sind. Etwa die wissenschaftlichen Einrichtungen in MP1 oder am Anfang in der Fregatte. Eine ganze Welt aber soll offen sein, so, wie es realistisch wäre. Ich wünsche mir auch, dass nicht überall Schalter sind, die Samus per Morphball aktivieren kann...das ist lächerlich, als ob überall die Chozo gewesen wären und einen Weg für Samus gelegt haben.

Das eigentlich lächerliche an deinen Vorwürfen, ich solle etwas anderes spielen, ist, dass du das Metroid, das ich mir wünsche, wie verrückt verschlingen würdest, so toll wäre es. Und den Vergleich mit Fallout 3 versteh ich nicht, in Fallout 3 rennt man in langsamen Tempo umher und jeder Gegner muss zäh erledigt werden. In Metroid würde man mittels Jump Boots und meinetwegen Speed Boots wie ein geölter Blitz durch die Welt laufen und springen, Feinde wären je nachdem mit einer gezielten Beam-Kanonade weggeballert. Mir gehts einfach um die Atmosphäre, die GLaubwürdigkeit, dass man sich in einer echten Alienwelt befindet...und nicht in einem Puzzle, das für den Spieler zurechtgelegt wurde.

Was für ein überheblicher Wicht bist du eigentlich, dir herauszunehmen ich solle etwas anderes spielen. Ich bin Fan der 3D-Metroid-Spiele, ich liebe das Setting und die Atmosphäre...und ich habe genauso das Recht mir ein noch besseres Metroid zu wünschen wie alle anderen Metroid-Fans.

da haben wir das problem: 3D. spiel mal die 2D teile (wenn dus nicht schon gemacht hast) und du weißt was metroid ausmacht (und wie es immer sein sollte). is auch kein grund gleich beleidigend zu werden du "wicht".
Enge Gänge sind ok, wenn sie nachvollziehbar sind. Etwa die wissenschaftlichen Einrichtungen in MP1 oder am Anfang in der Fregatte. Eine ganze Welt aber soll offen sein, so, wie es realistisch wäre. Ich wünsche mir auch, dass nicht überall Schalter sind, die Samus per Morphball aktivieren kann...das ist lächerlich, als ob überall die Chozo gewesen wären und einen Weg für Samus gelegt haben.

ob dus glaubst oder nicht: die chozo waren wirklich fast überall. du bist vielleicht ein großer fan von den 3D teilen, aber die story (daten scannen etc.) scheint dich ja net so wirklich zu interessieren. und nur weils einen schalter für den morph ball gibt, heißt das nicht, dass die chozo damit etwas zu tun haben. in der metroid-welt werden halt oft schalter mit kugeln betätigt (scans machen schlauer). deswegen is der morph ball ja so praktisch und die space pirates wollen deswegen auchden anzug von samus haben (prime 1 scans). und du kannst eigentlich froh sein, dass der morph ball nicht noch öfter eingesetzt wird. in den 2D teilen hat man den viel öfter benutzen müssen.
Das eigentlich lächerliche an deinen Vorwürfen, ich solle etwas anderes spielen, ist, dass du das Metroid, das ich mir wünsche, wie verrückt verschlingen würdest, so toll wäre es. Und den Vergleich mit Fallout 3 versteh ich nicht, in Fallout 3 rennt man in langsamen Tempo umher und jeder Gegner muss zäh erledigt werden. In Metroid würde man mittels Jump Boots und meinetwegen Speed Boots wie ein geölter Blitz durch die Welt laufen und springen, Feinde wären je nachdem mit einer gezielten Beam-Kanonade weggeballert.
lol von fallout 3 hab ich gar nix geschrieben :lol: ich würde kotzen, wenn sie metroid wie alle anderen shooter machen würden. davon gibts schon mehr als genug. imo gabs bei den 3D metroids schon zuviel oberwelt, denn metroid spielt eigentlich unter der oberfläche eines planeten und lebt auch von dieser atmo.

Mir gehts einfach um die Atmosphäre, die GLaubwürdigkeit, dass man sich in einer echten Alienwelt befindet...und nicht in einem Puzzle, das für den Spieler zurechtgelegt wurde.

so ist eben metroid! ich beschwer mich ja auch nciht, dass man bei tetris die steine nicht abballern kann :lol:

Ehrlich... ich hatte mich immer in jedem Metroid wirklich gefühlt, dass ich auf einem riesigen Planeten wäre. Mir kam nichts falsch vor. Dass die Wege für Samus gelegt sind ist halt, dass es immernoch als Spiel angesehen wird :-P Nimm es mal so: In den Beschreibungen (scannen ftw.) steht immer, dass dies und jede Maschinen durch Induktion oder was weiß ich aktiviert wird. Wie es die Piraten oder andere Rassen machen ist doch irrelevant, denn diese könnten es auf andere Weise machen mit ihrem Krimskrams. In zig AAs wirken Schalter immer wie auf Spieler zugeschnitten, das ist normal. Der Spieler soll diese erkennen. Klar könnten die Entwickler auch jeden Schalter liebevoll einzeln basteln, aber wie gesagt.
Planeten haben nicht immer weitläufige Gebiete. Durch die Einschläge etc. entstehen halt riesige Kluften etc., welche man halt durchkämmt. Und gerade dass man so eingeengt ist, bestärkt (jedenfalls für mich) das Gefühl, dass man total winzig klein auf einer komplexen Oberfläche von einem großen Planeten ist.
Metroid braucht keine offene Welt und sollte weiterhin Equipment getrieben sein.

da haben wir das problem: 3D. spiel mal die 2D teile (wenn dus nicht schon gemacht hast) und du weißt was metroid ausmacht (und wie es immer sein sollte). is auch kein grund gleich beleidigend zu werden du "wicht".

Ich habe Zero Mission, Fusion und Super Metroid gespielt. Gefallen mir überhaupt nicht, schreckliches Gameplay.
Aber scheinbar bin ich hier an einen Erzkonservatisten geraten. "Wie es immer sein sollte", lol, dann hätten wir nie Weiterentwicklung wie in Ocarina of Time oder Resident Evil 4.

ob dus glaubst oder nicht: die chozo waren wirklich fast überall. du bist vielleicht ein großer fan von den 3D teilen, aber die story (daten scannen etc.) scheint dich ja net so wirklich zu interessieren.

Doch, sehr sogar. So sehr, dass ich vor einigen Jahren die Story nach Fusion selbst weitergespinnt habe. Und genug um zu wissen, dass es Bullshit ist, dass auf dem Heimatplaneten der Piraten Chozoschalter sind :-/

ich würde kotzen, wenn sie metroid wie alle anderen shooter machen würden.

Ich auch.

so ist eben metroid! ich beschwer mich ja auch nciht, dass man bei tetris die steine nicht abballern kann :lol:

Und wieder das "so ist es eben"-Argument. Zum Glück sind die meisten Menschen klüger, sonst hätten wir heute noch Sklaverei und Frauenunterdrückung. Was wäre dein zu diesen Zeiten gewesen? "So ist es eben!" :-?
Und abgesehen davon, dass Tetris ein derart einzigartiges, ikonisches Spiel ist gabs auch hier bspw. 3D-Tetris als Weiterentwicklung.
Meine Fresse, mit sog. "Fans" ist heutzutage wirklich aller Hopfen verloren gegangen. Wenn ich daran denke, wie die Zelda-Fans heulen, wenn man das 8-Dungeon-Prinzip ändern will...bloß keine Veränderung. Ich bin froh über Weiterentwicklung. Das Alte gibts schon.

Ich habe Zero Mission, Fusion und Super Metroid gespielt. Gefallen mir überhaupt nicht, schreckliches Gameplay.
Aber scheinbar bin ich hier an einen Erzkonservatisten geraten. "Wie es immer sein sollte", lol, dann hätten wir nie Weiterentwicklung wie in Ocarina of Time oder Resident Evil 4.

wieso wundert es mich nicht, dass die dir net gefallen haben :rolleyes: deswegen gefällt dir auch metroid in 3D nicht 100%ig und willst es gern wien 08/15 HD-shooter haben :lol:
ich hab gar nix gegen veränderung! metroid prime hat das metroid-flair gut in die 3. dimension gebracht. man sollte ein traditionelles game nicht einfach umkrempeln. man sieht ja was bei banjo kazooie 3 dabei rausgekommen is.

Doch, sehr sogar. So sehr, dass ich vor einigen Jahren die Story nach Fusion selbst weitergespinnt habe. Und genug um zu wissen, dass es Bullshit ist, dass auf dem Heimatplaneten der Piraten Chozoschalter sind :-/

und wieso laberst du dann solche sachen wie "die chozos waren doch nicht überall" etc.? ich kann die story von nem game auch nur halb mitbekommen haben, trotzdem könnte ich sie selber weiterführen. :uglygw:

Und wieder das "so ist es eben"-Argument. Zum Glück sind die meisten Menschen klüger, sonst hätten wir heute noch Sklaverei und Frauenunterdrückung. Was wäre dein zu diesen Zeiten gewesen? "So ist es eben!" :-?
Und abgesehen davon, dass Tetris ein derart einzigartiges, ikonisches Spiel ist gabs auch hier bspw. 3D-Tetris als Weiterentwicklung.
Meine Fresse, mit sog. "Fans" ist heutzutage wirklich aller Hopfen verloren gegangen. Wenn ich daran denke, wie die Zelda-Fans heulen, wenn man das 8-Dungeon-Prinzip ändern will...bloß keine Veränderung. Ich bin froh über Weiterentwicklung. Das Alte gibts schon.

sklaverei und frauenunterdrückung xD was ein vergleich :uglygw: was wäre denn dein argument zu der zeit gewesen? "zieht den sklaven ein paar blümchenkleider an, damit sie fröhlicher aussehen."? :ugly:
neue ideen sind immer gut! nur darf man das grundprinzip nicht außer acht lassen. sonst kann ich mir auch irgendeinen shooter auf der box holen.
btw: majoras mask war und ist immer noch mein lieblingszelda und... sieh mal einer an: es hat nur 4 dungeons ;) das selbe bei tetris: tetrisphere fand ich genial. seltsam...

deswegen gefällt dir auch metroid in 3D nicht 100%ig und willst es gern wien 08/15 HD-shooter haben :lol:

richtig, das will ich.

Diskussion beendet, @ältere CW-User: Falls ich früher in meiner Funktion als hiesiger N-Fanboy auch so penetrant und nervig war entschuldige ich mich an dieser Stelle. Unfasslich...

@AnimeFlirtboy85

Mäßige mal deinen Ton etwas. Ausdrücke wie "überheblicher Wicht" will ich nicht sehen, und du kommst allgemein ziemlich überheblich und angriffslustig rüber.

Schön dass es zumindest bei einem Großteil der User hier Konsens gibt: Metroid soll so bleiben wie es ist :scan:

@AnimeFlirtboy85

Mäßige mal deinen Ton etwas. Ausdrücke wie "überheblicher Wicht" will ich nicht sehen, und du kommst allgemein ziemlich überheblich und angriffslustig rüber.

Aber zu jemandem, der mir sagt, ich solle aufhören die Spielereihe, die ich so toll finde, zu spielen, nur weil ich anderer Ansicht bin, sagst du nichts?

Überhebliche Fanboys nerven.

Lol Flirtboy, Beleidungen müssen doch nicht sein, auch wenn du halt bist, wie du bist :P
Metroid wirds so schnell eh nicht geben, zumindest sagt das meine Glaskugel, Primeserie soll ja abgeschlossen sein... Könnte sein, dass kein neuer Teil für die Wii kommt, ist imo sogar sehr wahrscheinlich, der nächste Teil könnte erst in 10 Jahren kommen, niemand weiß es.
Ich hätte gerne eine größere und freiere Welt, aber es sollte etwas revolutionäres bieten, enge und klaustrophobische Passagen sollten dennoch dabei sein. Ist halt die Frage wer einen potentiellen nächsten Teil entwickeln soll, Retro wirds wohl nicht sein.

Metroid soll so bleiben wie es ist :scan:

Amen!

Wieso wollen eigentlich so viele die N Games ändern?
Bei Zelda ist das genau das gleiche.
Viele wollen daraus ein ARPG machen. :würg:

Wenn denn Leuten die N Games nicht passen,wofür sie Jahre lang bekannt sind.
Dann sollten sie sich besser eine andere Konsole Kaufen, und aufhören hier rum zu nerven!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Metroid Prime die IMO beste Trilogie ist, man kann sie durchaus verbessern!
Aber so eine Open-World alà Fallout3 will ich nicht haben! Eine gewisse Struktur sollte schon bleiben und halt ein seichter roter Faden auch!
Und ich sage immer Qualität statt Quantität! Eine riesige Welt will auch unterhalten und soll nicht nur Kulisse sein! Sprich, sie soll nicht langweilig sein und eine intelligente Struktur haben...

open-world passt imo nicht zu metroid. können gerne die prime-serie weitermachen. dazu aber bitte noch ein 2d-metroid für wiiware... :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom