Wii Metroid [NEXT]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat Nintendo dementiert.
Wirklich dementiert haben sie's nicht. Es gab ziemlich sicher irgendwann mal ein Projekt namens Metroid Dread. Aber niemand weiß, was daraus wurde. Hätte mal ein DS-Spiel sein sollen, dann gab's eben Gerüchte, es sei jetzt WiiWare - ich denke, es wurde schlicht komplett aufgegeben.

Metroid Prime ist definitiv vorbei, das war von Anfang an als Trilogie ausgelegt. Die ist abgeschlossen, und Retro ist nach eigener Aussage fertig mit der IP. Es gab immer Gerüchte zu einem weiteren Metroid, sei es nun als DS-Titel oder gar WiiWare, aber konkret wissen wir gar nichts. So gesehen würde ich behaupten, dass dieser Thread praktisch keine Daseinsberechtigung hat. Dass ein neues Zelda in Arbeit ist, wissen wir. Ob ein neues Metroid in Arbeit ist, wissen wir nicht. Metroid ist eine IP, die Nintendo auch schon über eine ganze Generation hat ruhen lassen. Irgendwann wird's sicher noch ein Metroid geben, aber es muss nicht nur nicht für Wii sein, es ist nichtmal sicher, ob für den Nachfolger der Wii ein Metroid kommen wird.

Keine Daseinsberichtigung? :ugly:

Metroid > Zelda

Das ist doch wohl legitimation genug ^^

Ich erinnere mich noch an diese traurige metroidlose Phase. In dieser Zeit konnte ich getrost auf eine Konsole verzichten :-D

:lol: daran hatte ich auch gedacht. das problem ist nur: metroid prime hunters spielt zwischen metroid prime 1 und 2 und soweit ich das noch weiß, ist sylux in MPH gestorben. also kann ders nicht sein :)

Nach wie vor Schwachsinn. Null Ähnlichkeit. Die Flügel sind in MPH fest am Schiff und in MP3 beweglich, zumal die total unterschiedlich ausschauen und das Schiff so und so überhaupt nicht gleich ausschaut ;)
Die Delano 7 war außerdem ein Prototyp der GF und wohl mit dem Teil, wo Gorea war, in die Luft geflogen. Natürlich sind die anderen Hunter "entkommen" aber bestimmt nicht mit deren Schiffen, sondern eher von Gorea ausgetoßen oder so :-P
Bezweifel, dass sich Sylux nochmal ein Schiff geklaut hat und zumal Prototypen meist Einzelstücke sind.

Ja irgendwie so :-)

Nach wie vor Schwachsinn. Null Ähnlichkeit. Die Flügel sind in MPH fest am Schiff und in MP3 beweglich, zumal die total unterschiedlich ausschauen und das Schiff so und so überhaupt nicht gleich ausschaut ;)
Die Delano 7 war außerdem ein Prototyp der GF und wohl mit dem Teil, wo Gorea war, in die Luft geflogen. Natürlich sind die anderen Hunter "entkommen" aber bestimmt nicht mit deren Schiffen, sondern eher von Gorea ausgetoßen oder so :-P
Bezweifel, dass sich Sylux nochmal ein Schiff geklaut hat und zumal Prototypen meist Einzelstücke sind.

Ja irgendwie so :-)

ach stimmt, am ende fliegen ja die anderen hunter in lichtkugeln davon. könnten aber auch deren raumschiffe gewesen sein. kann man halt nicht genau sagen ;)
und wegen der unterschiede der schiffe: samus' raumschiff hat sich ja auch bei jeder episode verändert - wieso also nicht auch bei sylux? aber ich glaub auch nicht, dass ers ist ;)

ach stimmt, am ende fliegen ja die anderen hunter in lichtkugeln davon. könnten aber auch deren raumschiffe gewesen sein. kann man halt nicht genau sagen ;)
und wegen der unterschiede der schiffe: samus' raumschiff hat sich ja auch bei jeder episode verändert - wieso also nicht auch bei sylux? aber ich glaub auch nicht, dass ers ist ;)

Samus hat sich immer 'nen neues Schiff gekauft/gebaut, denn Upgrades/Umbauten sind das sicher nicht. Aber wie gesagt, der Prototyp ist futsch, bezweifel, dass die Hunter nach Goreas Vernichtung noch zu ihren Schiffen irgendwie kamen bzw. überhaupt noch irgendwie ihrer selbst sind, da sie ja absorbiert wurden etc. also alles bla blubb.
Jedenfalls, es ist einfach nicht so. Aus, Punkt, Ende, basta :-P

mein bescheidener wunsch:

super metroid 2

die prime reihe kann sich von mir aus etwas erholen.

Samus hat sich immer 'nen neues Schiff gekauft/gebaut, denn Upgrades/Umbauten sind das sicher nicht. Aber wie gesagt, der Prototyp ist futsch, bezweifel, dass die Hunter nach Goreas Vernichtung noch zu ihren Schiffen irgendwie kamen bzw. überhaupt noch irgendwie ihrer selbst sind, da sie ja absorbiert wurden etc. also alles bla blubb.
Jedenfalls, es ist einfach nicht so. Aus, Punkt, Ende, basta :-P

naja wer weiß, welche logik nintendo/retro studios verfolgen/verfolgen werden. die würden schon irgendwie einen eigenen, logischen weg finden sylux da einzubinden - da bin ich mir sicher :ugly: (auch wenns den fans net gefallen würde)
aber hast recht: basta :P

Mal meine Ansicht:

Ich will definitiv ein weiteres Metroid in 3D, aber: Bitte nicht mehr so eingeengt wie in den Prime-Spielen. Damit meine ich nicht nur die Levelstruktur, die in Gängen angelegt ist, sondern generell das Spielprinzip. Man hat als Spieler gar keine Wahlmöglichkeiten, sondern läuft exakt den Weg entlang, den die Entwickler programmiert haben. Generell fände ich eine offene Spielstruktur für Metroid SOOO genial. Stellt euch einfach mal eine frei begehbare Zukunftsstadt vor, evtl auch nur die Ruine davon. Stellt euch einfach vor, ihr würdet GTA4 spielen, aber keinen normal-Mensch wie Nico Bellic steuern, sondern Samus Aran, und ihr hüpft zwischen zerfallen Bauten herum, sucht entstandene Schlupfllöcher ab usw..

In Sachen Story hoffe ich, dass ENDLICH Fusion weitergeführt wird. Ja, es gibt keine Metroids mehr, aber da kann man ja einfach Bezug auf Metroid Prime nehmen und sagen, dass eben doch noch irgendwo was da ist...ist kein Problem.

Bitte kein 2D, dann kauf ichs nicht.

Mal meine Ansicht:

Ich will definitiv ein weiteres Metroid in 3D, aber: Bitte nicht mehr so eingeengt wie in den Prime-Spielen. Damit meine ich nicht nur die Levelstruktur, die in Gängen angelegt ist, sondern generell das Spielprinzip. Man hat als Spieler gar keine Wahlmöglichkeiten, sondern läuft exakt den Weg entlang, den die Entwickler programmiert haben. Generell fände ich eine offene Spielstruktur für Metroid SOOO genial. Stellt euch einfach mal eine frei begehbare Zukunftsstadt vor, evtl auch nur die Ruine davon. Stellt euch einfach vor, ihr würdet GTA4 spielen, aber keinen normal-Mensch wie Nico Bellic steuern, sondern Samus Aran, und ihr hüpft zwischen zerfallen Bauten herum, sucht entstandene Schlupfllöcher ab usw..

In Sachen Story hoffe ich, dass ENDLICH Fusion weitergeführt wird. Ja, es gibt keine Metroids mehr, aber da kann man ja einfach Bezug auf Metroid Prime nehmen und sagen, dass eben doch noch irgendwo was da ist...ist kein Problem.

Bitte kein 2D, dann kauf ichs nicht.

die entwickler sollen das rausnehmen, was metroid ausmacht? :) wieso nicht gleich auch noch den morph ball oder den power beam rausnehmen :lol:
wenn dir metroid nicht so gefällt, wie es ist, dann is die metroid-serie wohl einfach nicht dein fall :)

Bitte nicht mehr so eingeengt wie in den Prime-Spielen

Uhm, genau das ist aber Metroid und war es eigentlich schon immer. Ok, vielleicht ein zentrales offenes Gebiet, wo man bisschen weit gucken kann und immer höher oder tiefer käme mit Fortschritt (quasi ein Krater oder so). Aber enge Gassen etc. müssen einfach bleiben. Das ist immerhin, wie schon erwähnt, kein Oblivion (welches megamies im Vergleich zu Morrowind war und jeder der es mag, hat keinen Geschmack :-P).
Die Welt steht, man kommt durch neues Equipment immer weiter und muss auch bisschen Backtracking machen - das ist Metroid (und auch Zelda). Das hatte mir bei MP3 auch bisschen missfallen, da es zu sehr "nur Vorwärts" ging.
Mann, war das bei MP1 ein geniales Gefühl (besser als in allen anderen Metroids) immer weiter in den Planeten einzudringen.

Was ich mir mal für ein Metroid HD wünschen würde, dass es so richtig düster wird (wie Fusion, nur halt nicht so bunt) mit so richtig viel überhohen Ekelfaktor bei den Monstern mit viel Glibber etc. :-D

die entwickler sollen das rausnehmen, was metroid ausmacht? :) wieso nicht gleich auch noch den morph ball oder den power beam rausnehmen :lol:
wenn dir metroid nicht so gefällt, wie es ist, dann is die metroid-serie wohl einfach nicht dein fall :)

:uglygw:

So ist es.

Wobei man durch die Schlauchlevel natürlich schon etwas eingeschränkt ist. Dafür sind die Levels aber eben auch durchdacht. Man rennt ja nicht wie bei Oblivion nutzlos durch die Pampa.

:uglygw:

So ist es.

Wobei man durch die Schlauchlevel natürlich schon etwas eingeschränkt ist. Dafür sind die Levels aber eben auch durchdacht. Man rennt ja nicht wie bei Oblivion nutzlos durch die Pampa.

mir ist noch nie aufgefallen, dass man eingeschränkt sein könnte. so ist metroid eben und ich hoffe es bleibt auch so. prime 3 war teilweise auch schon hart an der grenze (was metroid traditionen betrifft).

Kommt noch n Metroid für die Wii? Dachte die Prime-Serie ist jetzt abgeschlossen und die Retro Studios möchten sich neuen Herausforderungen stellen.

Metroid ist die beste Serie ever. (hab desshalb jeden Teil) :D

Aber ich glaube nicht, dass es diese Genaration noch ein Metroid Spiel geben wird.
Also nicht im Augenblick.
Vielleicht in 2 Jahren.
Derzeit sind die Teams einfach mit anderen Projekten ausgelastet (Retro macht auch kein Metroid mehr).

Ein DS Metroid wird sicher auch nicht kommen (da war die Qualität und der Erfolg eher passabel). Eher wird ein 2D Wiiware Metroid.

Enge Gänge in irgendwelchen Forschungsanlagen sind ok. Aber wenn ganze Welten nur aus Gängen bestehen isses einfach lächerlich. Ich möchte ein Metroid, das sich wie eine lebendige (bzw ehemals lebendige, jetzt verstorbene) Welt anfühlt, nicht wie ein Arcade-Spiel von vor 10 Jahren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom