Switch Metroid Dread

Das Game habe ich echt verschlungen als es rauskam.

Eigentlich könnte man es nochmal zocken đŸ€”
Werden durch die Bank alle immer mal wieder gezockt, das eine öfter das andere weniger oft. 8-)

Werde nachher mal in Super wieder nen Run machen....mal schauen ob hell run oder nicht....ist nach wie vor immer noch dezent anstrengend....;) Ridley zuerst ist echt hart....da gibt es einige Passagen, die sind nicht nice....:angst:
 
Fand dread auch sehr stark. Wobei ich sagen muss das mich die emmis genervt haben
Fand super, Zero und Fusion am besten.
 
Die emmis waren zu nervig und hinderten einen bei der Erkundung. Selbst mit Omega Waffe brÀuchte ich oft x AnlÀufe um sie zu legen.
Verstehe bis heute auch nicht, das Nintendo nicht selbst gemerkt hat, das sie es mit den emmis ĂŒbertreiben und das vielen Leuten den spaß am Spiel genommen hat
Da hat sich Nintendo wohl am tyrant von re orientiert.
 
Naja, bei mir lÀuft das Konter stun lock....meist sehen die micht nicht einmal mehr. :coolface: Hab aber auch so viele Runs/ Speed Runs gemacht....kann nicht anders dazu spielt sich Dread einfach zu fluffig.
Super ist in der Kategorie aber noch immer King! 8-)
Emmis oder eine Àhnliche Komponente brauche ich aber wirklich nicht mehr. Lieber solche Run-Varianten wie bei Super ermöglichen.
 
Gerade beim Space jump angekommen. Spiel ja auf easy aber das reicht mir völlig als schwierigkeitsgrad. Sterbe trotzdem 1000 tode bei den emmis obwohl ich die inzwischen ganz gut finde so als stealtheinlage zwischendurch âœŒđŸ»
 
Gerade beim Space jump angekommen. Spiel ja auf easy aber das reicht mir völlig als schwierigkeitsgrad. Sterbe trotzdem 1000 tode bei den emmis obwohl ich die inzwischen ganz gut finde so als stealtheinlage zwischendurch âœŒđŸ»

Beim ersten Emmi ist es mir damals kalt den RĂŒcken runtergelaufen und ich bin mir sicher, nichts in meiner Videospiel-Geschichte hat mir gleichzeitig so den Puls nach oben getrieben, aber auch so unheimlich genervt... Weiß bis heute nicht ob ich Nintendo dafĂŒr danken oder verteufeln soll...
 
Beim ersten Emmi ist es mir damals kalt den RĂŒcken runtergelaufen und ich bin mir sicher, nichts in meiner Videospiel-Geschichte hat mir gleichzeitig so den Puls nach oben getrieben, aber auch so unheimlich genervt... Weiß bis heute nicht ob ich Nintendo dafĂŒr danken oder verteufeln soll...
Ich hasse so quasi unbesiegbare Gegner die einen verfolgen ala Mister X oder Nemesis aus Resi
 
Beim ersten Emmi ist es mir damals kalt den RĂŒcken runtergelaufen und ich bin mir sicher, nichts in meiner Videospiel-Geschichte hat mir gleichzeitig so den Puls nach oben getrieben, aber auch so unheimlich genervt... Weiß bis heute nicht ob ich Nintendo dafĂŒr danken oder verteufeln soll...

Die E.M.M.I's machten keinem viel Spaß, aber sie waren eine nette Abwechslung und man konnte bei jedem E.M.M.I einen Lösungsweg finden, so dass man recht gut diesen ausschalten konnte. Metroid Dread war so ein typisches Spiel, wo man halt nicht immer sofort erfolgreich beim Ziel ankam, sondern man musste sich manchmal etwas ĂŒberlegen oder seine Skills etwas aufbessern, indem man etwas geĂŒbt hat. Ich bin ein absolut durchschnittlicher Spieler und man kann das Spiel trotzdem erfolgreich durchspielen und seinen Spaß haben. Am Ende bleiben die E.M.M.I's einem im GedĂ€chtnis und das ist doch eigentlich durchaus etwas Gutes.
 
Der Lösungsweg bei den E.M.M.I.s ist simpel:
- entweder nicht erwischen lassen oder stun lock Konter
- Mother Brain Mini besiegen und Hyperkanone einsammeln
- im ersten Run einiges an try and error

Mehr is da nicht! Da gibt es keine ausgefeilten Lösungswege. Sie sollen nerven! :kruemel:

Will so ein Element in einem Metroid bitte nicht mehr sehen. Ist nicht das Metroid Feeling was ich möchte. Dread war mir im Vergleich zu super auch nicht dĂŒster genug....:sorry:

Ja, auch von mir mal Kritik. Ändert nix daran, dass es sich fluffig spielt und ich bisher dutzende Runs gemacht habe und immer wieder mache. Selbst no hit Runs. 8-)
 
Die aufgesetzt und rangetackert wirkenden E.M.M.I.-Passagen sind der Hauptgrund, dass ich das Game nach zwei Runs kurz nach Release bis heute nicht mehr angerĂŒhrt habe. Anfangs dachte ich "Ach, ist doch gar nicht soo schlimm, kann man schnell hinter sich bringen". Denke ich heute an Dread, ist "kein Bock auf die nervenden Dinger" das erste, was mir in den Sinn kommt. Davon abgesehen, ein gutes 2D Metroid mit schwachem Soundtrack, aber die E.M.M.I.s machen fĂŒr mich viel von der ansonsten eigentlich guten Ansicht zum Spiel leider kaputt.
Und ausgerechnet fĂŒr genau diesen Aspekt des Spiels hat es leider ne Ewigkeit gedauert, bis Metroid 5 zur vollen Zufriedenheit Sakomoto's entwickelt werden konnte...meine ich zumindest mal von ihm in einem Interview oder so gehört zu haben.
 
Bin wahrscheinlich einer der wenigen, die die E.M.M.I's wirklich gefallen haben. Waren mMn die ersten glaubwĂŒrdigen Gegner dieser Art. Wenn ich an Resi 2 RE bspw. denke, schlaf ich ein. Leichtes Jogg-Tempo, um vor einer tödlich Bedrohung wegzulaufen. Ja, da kommt halt ein wenig Trash-Horrorfilm-Vibes auf bei mir :coolface:. (War sonst natĂŒrlich trotzdem abseits dessen ein super Spiel). Bei Dread steht man ja beim ersten Mal schon deutlich mehr unter Druck, in dem man einfach schneller Entscheidungen fĂ€llen muss - wenn man eben noch nicht weiß, wo es langgeht. Dazu sind die Zonen ja auch deutlich beschrĂ€nkter, was schon das Ganze etwas entspannter macht. Muss auch mal wieder nen Run starten. Wollte den Dread-Mode noch machen.
 
Ich fand die E.M.M.I.S auch ziemlich stressig, dafĂŒr war aber der Moment, wo man einen Bereich von diesen befreit hat & ziemlich befriedigend.
Mein persönlicher Schwachpunkt an Dread ist eher der Soundtrack, die ĂŒberwiegend nur im Hintergrund vor sich hin plĂ€tschert und keinen wirklichen Wiedererkennungswert hat. Das war immer typisch bei Metroid und ich hoffe Nintendo achtet da bei einem neuen 2D Metroid drauf.
Stark fand ich vor allem die fordernen BosskÀmpfe und das Leveldesign :)
 
Persönlich hĂ€tte ich es lieber so gehabt wie bei Super. Verschachtelt und geheime Wege, die zu anderen Arealen zurĂŒck fĂŒhren. Nicht so strikt getrennt durch FahrstĂŒhle oder Bahn. Eine wirklich zusammenhöngende Map.
Der Soundrrack hat 2-3 gute Tracks. Burenia mag ich z.B. Ansonsten stimme ich zu. Die Bossmusiken waren aber ganz gelungen, motivierend und treibend.
Top war, dass Mercurysteam schon unterschiedliche Wege von sich aus eingebaut hat welche FÀhigkeiten man wann bekommt und wie es sich z.B. auf BosskÀmpfe auswirkt.

Wie gerne wĂŒrde ich ein Super Remake mit aktueller Technik und fettem Artstyle sehen....so richtig schön dĂŒster und atmosphĂ€risch. :)
 
Metroid hat so eine perfekte „Lore“ fĂŒr eine absolut tolle Endzeitstimmung im Weltall. Schön dunkel und atmosphĂ€risch, mit einer tollen Story. UngefĂ€hr so wie Dead Space, nur im Metroid Universum. Das wĂŒrde ich mir wĂŒnschen! :love:
 
Das die Emmis einem vom erkunden abhalten ist schon ein wenig Schwachsinn. Die Emmi-Gebiete sind eh leer und zum durchlaufen gedacht. Da bringt einem das erkunden eh nichts.
 
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