Switch Metroid Dread

Dieser lila Emmi Abschnitt geht mir gerade so auf den Sack. Das macht einfach keinen Spaß, insbesondere durch die reduzierte Beweglichkeit unter Wasser. Und der Phantomumhang hilft auch nur bedingt. Vor allem, ich hasse Stealth aus dem Grund, dass man oft sinnlos wartet, weil man am Ende doch erwischt wird und wieder von vorne Anfangen darf. Da ist es oft besser sich direkt schnappen zu lassen.

Gingen die Emmis am Anfang noch voll ok, so nerven sie mich ab diesem Punkt hart.
Besser wäre es, du lässt dich nicht erwischen. :P

Das sagst du so einfach...
Bin jetzt aber durch. Aber Stealth und ich werden in diesem Leben keine Freude mehr. Keine Ahnung was Leute an Splinter Cell oder Thief finden.
Das Problem bei Stealth ist das der EMI trotzdem immer in deiner nähe herumlungert und so tut als ob er dich nicht sieht. Wenn dem so wäre würde er weiter weg gehen...

Das sagst du so einfach...
Bin jetzt aber durch. Aber Stealth und ich werden in diesem Leben keine Freude mehr. Keine Ahnung was Leute an Splinter Cell oder Thief finden.

Viel schlimmer, finde ich Spiele, die eigentlich keine Stealth Spiele sind und trotzdem Stealth Abschnitte zwischen schieben. Wenn das Spiel dann eh nicht der Oberhammer ist, ist es genau der Punkt, wo ich das Spiel quitte und von der Platte schmeiße.

Und nein, Metroid Dread, fällt natürlich nicht darunter.

Eben beendet nach 10:48h und mit 82% aller Items. Das Speed Block Movement musste ich erst googlen, allein wäre ich nicht darauf gekommen. Und selbst dann waren mir einige Passagen zu schwierig. Was auch ander Steuerung liegt. Ich hatte nie das Gefühl die volle Kontrolle über Samus zu haben.

Apropos schwierig, der letzte Boss war auch etwas härter und vor allem die erste Phase hat mich irgendwann etwas genervt. Aber an ihr konnte man ganz gut die 3. Phase üben und als ich einmal bei der war, hätte ich ihn fast direkt gehabt und habe nur das letzt Quick Time Event verkackt. Aber was ein scheiß, der Kampf geht eh schon lange und dann wird man beim ersten mal von einem QTE überrascht. Nun gut, als ich es wieder bis Phase 3 geschafft hatte, lag er dann auch recht schnell.

Insgesamt für mich nur eine 7/10. Abzüge gibt's für die Emmi und die Steuerung.

Emmi als Gameplayelement, was nicht jeden anspricht OK! Steuerung no Sir! :sorry: Das ist so schön fluffig! Somit unter 8/10 objektiv nicht möglich! ;)

Zurück
Top Bottom