Switch Metroid Dread

Was denkt ihr, wie das nächste 2D Metroid wird?

Remake, Remaster oder etwas komplett neues? Dass MercurySteam an einem dritten Spiel arbeitet, halte ich aber für absolut realistisch. Samus Returns war gut, Dread war mega – freue mich sehr auf weiteres Futter! :)
 
Was denkt ihr, wie das nächste 2D Metroid wird?

Remake, Remaster oder etwas komplett neues? Dass MercurySteam an einem dritten Spiel arbeitet, halte ich aber für absolut realistisch. Samus Returns war gut, Dread war mega – freue mich sehr auf weiteres Futter! :)

Da an Super Metroid bis heute nix rangekommen ist, wäre wohl ein Remake davon wesentlich sinnvoller als ein weiteres Dread.
 
Eigentlich wäre als nächstes ein Remake von Super dran. Hätte ich auch Mega Bock drauf.

Da wir in den letzten beiden Hauptteilen von übermächtigem verfolgt wurden, glaube ich dass es evtl. beim nächsten Maingame mal aussetzt oder in einer anderen Form passiert als in Fusion oder Dread.
Ich glaube aber auch an einem Setting-Wechsel was nicht so technisch wie in Dread sein wird. Es wird ziemlich sicher wieder Bereiche mit unterschiedlichen Klimazonen geben aber das Grundsetting wird wird eher Klimatischer Natur als Sci-fi in engen Schächten. Also erhoffe ich mir das Flora und Fauna eine größere Rolle spielen. Vllt. werden die Chozo wieder prominenter.
 
Zu einem Remake von Super Metroid gibt's ja auch schon seit Ewigkeiten Gerüchte. Könnte mir gut vorstellen, dass es als nächstes kommt...in eventuell 2 Jahren.

Ach so: Klares NEIN zu 'nem Halo-Crossover.
 
Ich habe beides gespielt und weiß das beides tolle Sci Fi Geschichten sind. Außerdem weiß ich dadurch das beides Reihen sind die ihr jeweiliges Genre weiter nach vorne gebracht haben durch ihr revolutionäres Gameplay.
Ich stimme dir komplett zu. Ausser das Halo seit Teil 3 nichtmehr richtig weiter kommt. Egal.
Ich sehe aber auch, das Halo keinen Mehrwert für Metroid darstellen würde - umgekehrt wäre es anders.
Ich spreche jetzt für eine große Masse einfach ganz dekandent und ungeniert :
Kein Metroid Fan will Halo in der Serie. (ausnahmen bestätigen die Regel)
 
Zurück
Top Bottom