Switch Metroid Dread

Oh ich liebe die Steuerung. So geiles movement....mal wieder Zeit für nen speedrun. In 21 hab ich das so gesuchtet. Ein Run nach dem anderen! :banderas:

Dann wäre ich wohl Stammgast bei AGDQ....:kruemel:
Musste ich erst einmal googeln was Du damit meinst. Ich bin nur ein Casual Gamer aus dem RL aka #TheNormalOne so mit diesem neumodischen Zeugs und Youtubern kenne ich mich nicht aus. Dachte zuerst das wäre irgendeine Selbsthilfegruppe aus dem Erzgebirge, die fantastische Geschichten halluziniert.

BTT
Ein Metroid Dread 2 wäre mega.

Das Spiel wird mit der Zeit echt knackig. Saß an einigen Bossen echt lange. Man hat wenig Raum für Fehler, perfektes Ausweichen ist ein Muss.
Aber oh boy, wer hat sich denn die Grapling Hook Steuerung ausgedacht. So krampfig, wenn man damit schwingen will. Ich halte einfach immer die ganze Zeit die drei Tasten gedrückt, um sicher zu gehen. Keine Ahnung, ob das eleganter geht.

• Zum Wohl
Reaktionen: VGM
Das Spiel wird mit der Zeit echt knackig. Saß an einigen Bossen echt lange. Man hat wenig Raum für Fehler, perfektes Ausweichen ist ein Muss.
Aber oh boy, wer hat sich denn die Grapling Hook Steuerung ausgedacht. So krampfig, wenn man damit schwingen will. Ich halte einfach immer die ganze Zeit die drei Tasten gedrückt, um sicher zu gehen. Keine Ahnung, ob das eleganter geht.
Hör ich immer wieder....hatte damit null Probleme. Kann aber verstehen, dass es dem ein oder anderen zu überladen ist.

Freu dich auf den Endboss! :coolface:

PS: Man kann sich das Leben sehr viel einfacher machen, wenn man bestimmte Fähigkeiten vor bestimmten Bossen holt. Spiel ist extra dafür ausgelegt und das ist imo eine der Stärken von Dread, wenn man z.B. nen Boss mit vorzeitigen Bomben, shine spark oder screw attack wegballern kann.
Muss mal wieder nen Run machen! :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
  • Coolface
Reaktionen: VGM
Hör ich immer wieder....hatte damit null Probleme. Kann aber verstehen, dass es dem ein oder anderen zu überladen ist.

Freu dich auf den Endboss! :coolface:

PS: Man kann sich das Leben sehr viel einfacher machen, wenn man bestimmte Fähigkeiten vor bestimmten Bossen holt. Spiel ist extra dafür ausgelegt und das ist imo eine der Stärken von Dread, wenn man z.B. nen Boss mit shine spark oder screw attack wegrotzt!
Muss mal wieder nen Run machen! :banderas:
Hast ja auch bei Wukong kaum Probleme gehabt.
Tja, nicht alle sind so harte Skiller.
:coolface:

Oh doch....beim ersten Run waren einige Bosse schon echt nicht ohne! Gerade der Endboss. ;) (Wukong hat mich bei einigen Bossen fast gebrochen....;) )
Aber das Spiel ist tatsächlich so ausgelegt, dass man sich bestimmte Items früher holen kann und unterschiedliche Bosse einfacher werden. Und das Rumprobieren augenscheinlich unerreichbare Areale zu erreichen macht ordentlich Fun, genauso wie die Challenges für bestimmte Items. :)

PS: Hatte sogar mal den quasi no hit run gemeistert....natürlich nach unzähligen speed runs davor.
Bin halt seit Teil 1 ein Metroid Liebhaber! Brauch dann über Monate kein anderes Game. 8-)

Ein Dread 2 ohne Emmys und besseren Verbindungen der Areale nehm ich mit Kusshand....das Game hat sich einfach so fucking fluffig gespielt!

Oh doch....beim ersten Run waren einige Bosse schon echt nicht ohne! Gerade der Endboss. ;) (Wukong hat mich bei einigen Bossen fast gebrochen....;) )
Aber das Spiel ist tatsächlich so ausgelegt, dass man sich bestimmte Items früher holen kann und unterschiedliche Bosse einfacher werden. Und das Rumprobieren augenscheinlich unerreichbare Areale zu erreichen macht ordentlich Fun, genauso wie die Challenges für bestimmte Items. :)

PS: Hatte sogar mal den quasi no hit run gemeistert....natürlich nach unzähligen speed runs davor.
Bin halt seit Teil 1 ein Metroid Liebhaber! Brauch dann über Monate kein anderes Game. 8-)

Ein Dread 2 ohne Emmys und besseren Verbindungen der Areale nehm ich mit Kusshand....das Game hat sich einfach so fucking fluffig gespielt!
Genau das „fucking fluffig“ plus die Emmy find ich so gut an dem Game. Dread 2 und das MP4 können sie von mir aus behalten.

Ich hoffe beim nächsten Teil in 2D in erster Linie wieder auf einen besseren Soundtrack: Sowohl in Samus Returns, als auch in Dread war ich dbzgl. schwer enttäuscht...okay, SR war für mich auch im ganzen eher schwach.

Dread hatte ein paar Tracks, insbesondere bei Bossfights. Die Themes der Areale waren gut bis lauwarm. Geht definitiv besser!

@VGM: Sorry Dude, beides existiert imo perfekt nebeneinander. :sorry: Möchte nix davon missen! 8-)
Man munkelt ja schon länger, dass ein weiterer 2D Teil schon in der Mache ist....eventuell sogar was zu SM....

Dread hatte ein paar Tracks, insbesondere bei Bossfights. Die Themes der Areale waren gut bis lauwarm. Geht definitiv besser!

@VGM: Sorry Dude, beides existiert imo perfekt nebeneinander. :sorry: Möchte nix davon missen! 8-)
Man munkelt ja schon länger, dass ein weiterer 2D Teil schon in der Mache ist....eventuell sogar was zu SM....
fande dread recht einfach. Nur beim endboss musste ich bisschen reinkommen.

fande dread recht einfach. Nur beim endboss musste ich bisschen reinkommen.
Gab, abseits des finalen Bosses, 3-4 Bosse für die ich mehrere Anläufe brauchte. In späteren Runs mit anderer Ausrüstung zu dem Zeitpunkt waren sie dann quasi pushover. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses eine Insekt musste ich lernen...Ansonsten fand ich alle Bosse spaßig. Final Boss hat sich auch angefühlt wie ein Final Boss.

Dieser lila Emmi Abschnitt geht mir gerade so auf den Sack. Das macht einfach keinen Spaß, insbesondere durch die reduzierte Beweglichkeit unter Wasser. Und der Phantomumhang hilft auch nur bedingt. Vor allem, ich hasse Stealth aus dem Grund, dass man oft sinnlos wartet, weil man am Ende doch erwischt wird und wieder von vorne Anfangen darf. Da ist es oft besser sich direkt schnappen zu lassen.

Gingen die Emmis am Anfang noch voll ok, so nerven sie mich ab diesem Punkt hart.

Zurück
Top Bottom