Switch Metroid Dread

Diese EMMI Geschichte geht mir auf die Nerven. Gefühlt alle 5m eine EMMI Zone. Wer denkt sich so ein Blödsinn aus. Hab jetzt so 1-2 Stunden gespielt und ich habe keine Ahnung wo ich hin muss. Ich bin im konstanten Überlebensmodus. Nach dem total lässigen und spaßigen Mario Odyssee fühlt sich Dread wie eine Strafe an. Erst mal paar Guides besorgen :awesome:

Der gute Armin bringt die Gebiete sehr schön auf den Punkt. ^^
 
Ja ich lass das mal mit Dread. Das frustet zu sehr. Bin ja auch nicht mehr der jüngste und soviel Zeit habe ich auch nicht. Außerdem habe ich mir vorgenommen Spiele welche mich eher frusten als zu unterhalten nicht auf Krampf zu spielen.

Ohne Emmis sicherlich toll, mit Emmis eher nicht. Vor allem vereinigt man mit den Dingern zwei Sachen was ich nicht mag: Insta Kill und QTE xD

Dann lieber nochmal Super Metroid oder Fusion wieder zocken.

Ich lege Dread wieder in die Spielehülle und sage Hallo zu Super Mario RPG Remake.
 
Die EMMI Abschnitte, sind eigentlich relativ easy, wenn man sich nicht stressen lässt.
Ich kam da in meinem zweiten Durchgang auch ohne Stress durch und wusste blind, was ich machen muss.
Aber ich musste das halt alles im ersten Durchgang lernen. Und es ist einfach Trial&Error, was schlechtes Design ist :nix:
 
Viele haben sich ja auch bei einigen Bosskämpfen über den Schwierigkeitsgrad gewundert. Ich fand es gut so, gerade beim Endboss wird einiges abgefragt. Ich hätte einen Emmi eher wie Samus-X in Fusion implementiert.

@Sierra: Da ist nichts Trial & Error....du kannst dich doch tarnen und man tastet sich vorsichtig durchs Areal....nach 1,5 Räumen verliert dich der Emmi wieder. Es gefällt dir nicht, dennoch ist es nicht gleich schlechtes Spieldesign, wenn du da durchrennst und überall gegenläufst....:coolface:

Ich mag es auch nicht und brauch sowas auch nicht unbedingt. Noch mehr nervt mich das Gequatsche....hach war SM ruhig was das angeht....:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam da in meinem zweiten Durchgang auch ohne Stress durch und wusste blind, was ich machen muss.
Aber ich musste das halt alles im ersten Durchgang lernen. Und es ist einfach Trial&Error, was schlechtes Design ist :nix:

Da viele Türen und Schleusen, eh noch verschlossen sind, hat man eh nicht viele Möglichkeiten sich zu verirren. Klar wird man mal sterben, aber man fängt dafür direkt wieder vor der EMMI Zone an und kann es sofort wieder versuchen.
 
Viele haben sich ja auch bei einigen Bosskämpfen über den Schwierigkeitsgrad gewundert. Ich fand es gut so, gerade beim Endboss wird einiges abgefragt. Ich hätte einen Emmi eher wie Samus-X in Fusion implementiert.

@Sierra: Da ist nichts Trial & Error....du kannst dich doch tarnen und man tastet sich vorsichtig durchs Areal....nach 1,5 Räumen verliert dich der Emmi wieder. Es gefällt dir nicht, dennoch ist es nicht gleich schlechtes Spieldesign, wenn du da durchrennst und überall gegenläufst....:coolface:

Ich mag es auch nicht und brauch sowas auch nicht unbedingt. Noch mehr nervt mich das Gequatsche....hach war SM ruhig was das angeht....:coolface:
Das stimmt halt nicht. Man wird überrascht und es ist nicht immer offensichtlich, wie man den Raum löst.
Da man dann nicht schnell genug reagieren kann, ist es Trial&Error :nix:

Und ich habe nicht gesagt, dass es mir nicht gefällt :brit:
 
Es gibt doch nur meist ein richtigen Weg in der Emmi-Zone. Auch ist es nur einmal der Fall, dass man unter Druck ne Plattform betätigen muss. Klar kommt es hin und wieder vor dass man beim Screenwechsel direkt in den Emmi reinläuft aber man kann es instant nochmal versuchen, da einen das Spiel nicht wirklich bestraft. Ohne Emmis in Dread, würde dem Spiel was massives fehlen. Jedes Metroid Game hatte seine eigenheiten. Dread eben den dread vor den Emmis.
 
Ist halt mit Absicht so gemacht. Viele haben Spaß damit... mir ists egal da ich keine Probleme mit diesen stellen habe. Weiß ehrlich gesagt nicht was da so schwer dran sein soll..
 
Ich fand die Emmi-Passagen spannend und nicht nervig, kann aber auch verstehen, wenn sich einige gestresst fühlen. Man muss halt vorsichtig vorgehen und hin und wieder sterben gehört einfach dazu. Dafür ist das Erfolgserlebnis dann umso größer, wenn man die Zone von einem Emmi befreit hat und dann frei erkunden kann. Ich fand die Bosskämpfe auch angenehm fordernd, aber nie unfair. Genauso erwarte ich es auch bei einem Metroid ^^
 
Recht hat er.

“In the case of Metroids, yes, it has to be like that. You can’t start the game without losing things. It’s mandatory. Otherwise, I think you would be disappointed. It’s like, what? You get everything from the beginning? It can’t be!”

 
Naja man könnte ja mit allem aus dem Vorgänger beginnen nur könnte man es so machen, dass der Spieler merkt wie useless die Powerups sind ohne das Upgrade was man in dem neuen Spiel finden würde etc. Aus Gamedesignersicht ist es natürlich einfacher alles zu verlieren und wenn das heißt Samus bekommt ein Stromschlag was natürlich die Rüstung komplett zerstört ;)

Ich finde so lange ein guter Grund gefunden wird es Storytechnisch einzubinden bin ich ok damit. Fand den Zero Suit Abschnitt in Zero Mission ja auch nicht unbedingt schlimm obwohl da auch ein Grund gefunden werden musste ihr Suit zu verlieren.
 
Oder erstma verglüht der Anzug komplett ( :coolface: ) beim Eintreten in die Stratosphäre des Zielplaneten.
Also müssen erstma die Klamotten neu gecraftet werden für Stats und die optionalen Fähigkeiten :coolface:

Den ebenfalls möglichen optionalen Hardmode gibts dann beim „true partial naked“ playthrough, wo man nur mit der Arm Cannon spielt :coollink:

*scnr :ugly:
 
Oder erstma verglüht der Anzug komplett ( :coolface: ) beim Eintreten in die Stratosphäre des Zielplaneten.
Also müssen erstma die Klamotten neu gecraftet werden für Stats und die optionalen Fähigkeiten :coolface:

Den ebenfalls möglichen optionalen Hardmode gibts dann beim „true partial naked“ playthrough, wo man nur mit der Arm Cannon spielt :coollink:

*scnr :ugly:

Vielleicht hat sie mit dem Master Chief rumgemacht und der hat ihre Rüstung geklaut und sie muss von vorne anfangen? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom