Switch Metroid Dread

Das hätte man einmal machen sollen und gut ist statt zig zonen wo du die dann auf die selbe art töten musst. Es hat sich halt schnell abgenutzt.

Wenn du danach gehst nutzt sich alles schnell ab in einem metroidvania. Bzw. In jedem Spiel nutzt sich jede Mechanik ab. Das ist für mich kein Argument.

Die Emmis waren interessant und schwer, hat man aber mit genug Voraussicht und Taktik geschafft. Aber ich denke, die meisten hat es den Flow raus genommen und sooft waren sie ja nicht mal da.

Ich hatte sogar Spaß daran und fand es immer wieder spannend.
 
Wenn du danach gehst nutzt sich alles schnell ab in einem metroidvania. Bzw. In jedem Spiel nutzt sich jede Mechanik ab. Das ist für mich kein Argument.

Die Emmis waren interessant und schwer, hat man aber mit genug Voraussicht und Taktik geschafft. Aber ich denke, die meisten hat es den Flow raus genommen und sooft waren sie ja nicht mal da.

Ich hatte sogar Spaß daran und fand es immer wieder spannend.

Allein das Gefühl wenn man auf deren Kopf zielt und die dann abknallt obwohl sie dann an einen ganz nah dran sind.

Geil
 
Schlimmer als die Emmis, sind die Dialoge von Adam, die einen aufgezwungen werden ehe die Tür entriegelt wird. Oder verwechsel ich das gerade mit Fusion? xD
 
Wenn du danach gehst nutzt sich alles schnell ab in einem metroidvania. Bzw. In jedem Spiel nutzt sich jede Mechanik ab. Das ist für mich kein Argument.

Die Emmis waren interessant und schwer, hat man aber mit genug Voraussicht und Taktik geschafft. Aber ich denke, die meisten hat es den Flow raus genommen und sooft waren sie ja nicht mal da.

Ich hatte sogar Spaß daran und fand es immer wieder spannend.
Eben, der ganze flow wurde halt andauernd unterbrochen und dann wurde es nur nervig, vor allem da es keinerlei Konsequenzen gab. Du stirbst, du fängst am anfang des raums wieder an..rinse and repeat. Es ist halt keine allgemein gute Gameplay "Mechanic" entsprechend hätte ich kein Problem damit gehabt wenn es einmal vorkommt und dann in einem richtigen Endkampf endet..dafür hätte auch ein EMI gereicht.
 
Dennoch brauch ich sowas wie die Emmis nicht nochmal. Fand die weder nervig noch schwer aber mich haben sie auch etwas aus dem flow gezogen. War mal ein Versuch aber ich würde gerne mal wieder so eine dichte Atmo wie bei SM in einem Metroid erleben....alleine die Sounduntermalung. Jedes mal wenn Samus auf Zebes landet, Maridia oder das Ghostship....Gänsehaut und ohne Gequatsche!
 
Heutzutage gibt es viele Spieler wenn die 3 mal an einer Stelle scheitern schon genervt sind.

Komm da einfach aus einer anderen Generation und viele die hier sind sicher auch
Das kenne ich und manchmal liegt es einfach auch am Schwierigkeitsgrad bzw. Frustrationstoleranz des Spielers .Aber manchmal geht es eben auch um Designentscheidungen die einem individuell keinen Spaß machen. Aus meiner Sicht empfand ich die EMMI Abschnitte nicht schwer aber irgendwie nicht motivierend. Zumindest nicht in der Häufigkeit. Ist bei anderen Titeln manchmal auch so, dass ein Gameplay Element ein gutes Spiel für einen bremsen kann.
 
Ich finde die Idee mit den Emmis garnicht so schlecht. Ich meine... wenn man die Viecher neutralisiert hat man doch den Kartenbereich zum frei erkunden...

Und soooo schwer isses ja nun auch nicht.

Kann jedoch nachvollziehen, dass die Idee nicht jedermanns Sache ist.
 
Das kenne ich und manchmal liegt es einfach auch am Schwierigkeitsgrad bzw. Frustrationstoleranz des Spielers .Aber manchmal geht es eben auch um Designentscheidungen die einem individuell keinen Spaß machen. Aus meiner Sicht empfand ich die EMMI Abschnitte nicht schwer aber irgendwie nicht motivierend. Zumindest nicht in der Häufigkeit. Ist bei anderen Titeln manchmal auch so, dass ein Gameplay Element ein gutes Spiel für einen bremsen kann.

Jupp, so ist es.

Beim nächsten Metroid brauche ich diese EMMI-Abschnitte nicht mehr … einmal bei Dread reicht.✌️
 
Und bitte kein Gequatsche vom Oberchozo oder irgendwelchen Boardcomputern...einfach story telling durch die Welt und die Sounduntermalung. Muss nicht überall gequatscht werden....:sorry:
 
Man kann zu den EMMIS viel oder wenig sagen. Geht's darum eine Art Nemesis ins Spiel einzubauen, bin ich eigentlich froh darum, dass es sich auf diese Abschnitte beschränkt hat. Daher ähnlich zu Metroid Fusion. War in meinem Run viel Try and Error vorhanden? Eindeutig ja. Nervig fand ich es auch, gleichzeitig - und das war wohl einer der Gedanken dahinter - war ich dann sehr erleichtert, aus diesem Bereich wieder heraus zu sein. Und erst recht fühlte es sich befriedigend an, als man dann Metroid typisch so stark gewesen ist, dass der letzte EMMI keine Gefahr mehr darstellte.
 
Denke ja, da Dread schon erfolgreich war.

Jetzt erstmal Metroid Prime 4 (+hoffentlich noch Remaster von 2+3).

Dann gerne wieder ein 2D oder 2,5D-Metroid 😎✌️!
Habe von dread garkeine Zahlen im Kopf bzw. ob es erfolgreich war. Vielleicht gönne ich mir nach dem xeno 3 zusatzcontent mal eine runde metroid prime auf switch.. vergammelt hier noch eingeschweißt im Schrank.
 
Habe von dread garkeine Zahlen im Kopf bzw. ob es erfolgreich war. Vielleicht gönne ich mir nach dem xeno 3 zusatzcontent mal eine runde metroid prime auf switch.. vergammelt hier noch eingeschweißt im Schrank.

Auf jeden Fall … Metroid Prime 1 wurde sehr gut für die Switch neu aufbereitet. :banderas:
 
Auf jeden Fall … Metroid Prime 1 wurde sehr gut für die Switch neu aufbereitet. :banderas:
habe das auf cube damals mehrere Male 100 prozentig durchgespielt.

Kann mir garnicht vorstellen inwiefern das so gut gemacht sein soll da ja das original bereits absolut genial ist.

Ich will mich aber zu gerne positiv überraschen lassen. War schon mehrere Male kurz davor das einzulegen.
 
Das kenne ich und manchmal liegt es einfach auch am Schwierigkeitsgrad bzw. Frustrationstoleranz des Spielers .Aber manchmal geht es eben auch um Designentscheidungen die einem individuell keinen Spaß machen. Aus meiner Sicht empfand ich die EMMI Abschnitte nicht schwer aber irgendwie nicht motivierend. Zumindest nicht in der Häufigkeit. Ist bei anderen Titeln manchmal auch so, dass ein Gameplay Element ein gutes Spiel für einen bremsen kann.

Definitiv,oft ist es zudem auch eine persönliche moment Sache.

Manchmal hat man Bock auf sowas und dann wieder weniger.

Für mich kam es zu perfekten Zeitpunkt.
Wenn man paar mal drauf geht und immer wieder was dazu lernt und es dann schlussendlich schafft ist ein geiles Gefühl
 
Zurück
Top Bottom