Switch Metroid Dread

Wir kriegen die alten Roms auf ner Cartridge analog Mario n wenig :coolface:

Schlimme daran, ich würds dankbar annehmen :coolface:
Same :ol:

Aber sowas nochmal als Retail ohne auf Abos angewiesen zu sein, wäre eine schöne Sache. Das müsste Nintendo mit viel mehr Reihen machen – die Leute würden trotzdem weiterhin fürs Abo zahlen.

Bin mir sicher, dass in Spanien aktuell an einem weiteren 2D Metroid gearbeitet wird, aber wann das erscheinen soll? Keine Ahnung. Nintendo muss auch aufpassen, dass sie den Markt jetzt nicht übersättigen. MP4 ist noch in der Mache, Fans wollen auch MP2 + MP3 auf der Switch haben und dann gibts sicherlich besagtes 2D Metroid. Das wird Nintendo strecken müssen.
 
Für mich ist und bleibt Other M das Skyward Sword der Metroid Reihe :kruemel:

Aber so wie Skyward Sword dazu geführt hat, dass wir Breath of the Wild bekamen, wurden wir durch Other M später mit Dread gesegnet :moin:
 
Ich habe den hate gegenüber Other M auch nie so recht verstanden. Es ist imo innerhalb der Serie schon der schwächste Teil, aber für sich genommen immer noch ein gutes Spiel, mit dem ich viel Spaß hatte damals :)
Other M fand ich Mega! Aufgrund der Wiimote der kleine aber feine Kniff mit dem Wechsel, erst zockt man normal in 2,5D und wenn man eine Location genau beobachten möchte, zeigt man einfach auf den Bildschirm und zack ist man im Metroid Prime 3D Modus man konnte sich zwar nicht bewegen aber so wie man die Wii Mote nutzen konnte war das die geilste Art ein Spiel zu zocken und das ohne das Nunchuk. Man hat sich wirklich gedanken gemacht beide Welten von Super Metroid und Metroid Prime in ein Spiel zu vereinen und das mit einer coolen Bewegung und Nutzen des Wii-Motes. Gameplaymäßig war es nicht das höchste der Gefühle aber die Ideen waren cool umgesetzt.
 
Aber dann würde es ja mit Prime praktisch gleichziehen, was nicht geht :D

Metroid Prime ist das bessere Spiel, aber Dread hat imo mehr Wiederspielwert, weil es speedrun-freundlicher ist.

Allgemein könnte ich auf keines der beiden verzichten. Das wäre wie, wenn Du mich fragen würdest, ob ich nen Rumpsteak oder Tomahawk bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
“I don’t think the development was chaotic. Chaotic development doesn’t end with one of the best games in the franchise. It doesn’t end with a game that has sold over three point something million copies. It doesn’t end with a game that won TGA awards. That’s all I have to say about it.”

 
für mich fühlt es sich einfach nicht nach einem Klassiker an, weil als ich es als Kind gespielt habe, da war Super Metroid der Klassiker. :D

Toll, jetzt fühle ich mich schon wieder alt. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom