Switch Metroid Dread

Das macht Metroid seit Super Metroid so.
Und dass die franchise einem sagt, wo man als nächstes hin muss, stimmt auch nicht. Das war lediglich in Fusion so :nix:
Im Video wird erwähnt, dass es gerade in Super Metroid gerne mal über 100 zugängliche Räume gibt, die man mit dem neuen Power-Up erkunden könnte.

Das ist ja nichts schlechtes, ich mochte den Erkundungs-Aspekt immer besonders an dem Franchise. Aber dass das in Dread nicht so ist erklärt, weshalb mir dieses Spiel so sehr wie aus einem Guss erschien. Das war ganz bewusst so designt. ^^
 
Im Video wird erwähnt, dass es gerade in Super Metroid gerne mal über 100 zugängliche Räume gibt, die man mit dem neuen Power-Up erkunden könnte.

Das ist ja nichts schlechtes, ich mochte den Erkundungs-Aspekt immer besonders an dem Franchise. Aber dass das in Dread nicht so ist erklärt, weshalb mir dieses Spiel so sehr wie aus einem Guss erschien. Das war ganz bewusst so designt. ^^
Ich glaube bis auf die Stelle, an der man den Gravity Suit holen muss. Oder den Plasma Beam. Auf jeden Fall war es in dem Sektor, in dem man sich eine Stelle merken musste, an die man nicht geführt wurde ;)
 
EMMI... Ich glaube so langsam werden sie zum am meisten gehassten Moment meiner Videospielkarriere. Kaum ist man im Flow kommt eine EMMI Zone...

So langsam bekommt der Begriff Hassliebe eine echte Bedeutung für mich... auf der einen Seite total nervig, auf der andern gibt es auch immer den gewissen Nervenkitzeln...
 
Das Spiel ist einfach nur frustrierend. Sobald eine Emmi Zone auftaucht verfliegt der ganze Spaß am Spiel.
Ich will das Spiel ja echt mögen. Es spielt sich ja wirklich toll.
Ich habe gewusst, dass ich mich bei dem Spiel aus meiner Komfortzone rausbewege, aber habe es trotzdem gewagt.
Schade, aber es wird wohl eines der Spiele auf der Switch sein, welches ich nie beenden werde.
 
Das Spiel ist einfach nur frustrierend. Sobald eine Emmi Zone auftaucht verfliegt der ganze Spaß am Spiel.
Ich will das Spiel ja echt mögen. Es spielt sich ja wirklich toll.
Ich habe gewusst, dass ich mich bei dem Spiel aus meiner Komfortzone rausbewege, aber habe es trotzdem gewagt.
Schade, aber es wird wohl eines der Spiele auf der Switch sein, welches ich nie beenden werde.
Das ist echt schade.

Versuche es doch mal mit einem Lets Play als Hilfe. Die Emmis bewegen sich immer ähnlich was es ermöglicht ihre Routen zu lernen. Irgendwann hat man den Dreh raus. Das zielen kann nur frustig sein wenn man innerlich in Panik verfällt weil dir diese Alptraumboten zu nahe kommen ^^
 
Das ist echt schade.

Versuche es doch mal mit einem Lets Play als Hilfe. Die Emmis bewegen sich immer ähnlich was es ermöglicht ihre Routen zu lernen. Irgendwann hat man den Dreh raus. Das zielen kann nur frustig sein wenn man innerlich in Panik verfällt weil dir diese Alptraumboten zu nahe kommen ^^
Das Zielen ist ja nicht das Problem. Der ganze Stress dem ich mich in den Emmi Zonen erlebe ist das Problem. Und um den durch Erfahrung abzubauen habe ich schlicht zu wenig Freizeit, als das ich die mit einem Spiel verbringe, dass mir keinen Spaß bringt. Auch wenn ich gerne mit dem Spiel Spaß hätte.
 
BTW. ich bleib dabei, die EMMIs sind ne coole Sache, brauch ich in der Form aber nicht nochmal. Es ist aber ein tolles Alleinstellungsmerkmal für M: Dread.

Dadurch dass die Bereiche aber sehr klein sind und man an so vielen Orten raus kann finde ich nicht dass die groß nerven, und das zerlegen macht dann einfach immer Spaß.

Es gab nur ein Segment wo ich wirklich etwa gefühlt 10 mal rein musste da ich immer iwo hing aufgrund des Weges und der Gegebenheiten.

Auch ist der Mainpath schon sehr linear verfolgbar (aber keinesfalls so schlimm wie in Fusion!) und kann erst verwirren wenn man diesen eben mal verlässt. Am besten Marker setzen vor Erkundung damit man schön zurück kann nachher.

Bleibe bei meiner 9/10 :banderas:
Folgt dem Instinkt, rennt und nicht schleichen. Die Bereiche sind klein, die Zonen sehr eingeschränkt (sie können diese ja ned verlassen) und nunja. „Dread“ passt eben.

Muss es wie gesagt nicht nochmal so haben (dann eher Fusion mässig mit SA-X), aber fand es alles in allem enorm gut gelöst damit. Und nachvollziehbar.
 
Habe mich jetzt doch ein wenig reingefuchst. Das Spiel spielte sich einfach zu gut um es einfach zur Seite zu legen. Und inzwischen läuft es auch deutlich besser.
Der Tarnumhang macht das Spiel dann doch wesentlich angenehmer. Habe jetzt die 4. EMMI Zone erreicht (dritter EMMI lebt allerdings noch. Keine Ahnung ob ich da was übersprungen habe ^^). Bei einigen Gegner muss ich allerdings erst mal einen vernünftigen Weg finden sie zu besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch mal ein Update geben, wie es mir im Spiel so ergangen ist in den letzten Tagen.

Habe das Spiel so eben beendet. Man das fühlt sich Grad verdammt gut an.
Habe ein Drittel der Items gefunden und 07:01:25 (11:26:36) laut Spiel gebraucht. Ich bin 101 mal gestorben.
Zum Ende des Spiels habe ich wirklich Probleme mit dem Space Jump gehabt. Ich habe den nie konstant beherrschen konnen.

Danke an alle, die mich hier motiviert haben weiter zu Spielen.
 
Wenn wir ne Sammlung kriegen dann eine billig zusammengeschmissene All Stars Version. Wo shit wie Other M so gut wie keine Verbesserungen verpasst bekommt und man gezwungen wird das Spiel mit einem seitlich gehaltenen Joycon zu spielen :pcat:

Was die Steuerung trotzdem besser machen würde wegen dem Joystick...
 
Wenn wir ne Sammlung kriegen dann eine billig zusammengeschmissene All Stars Version. Wo shit wie Other M so gut wie keine Verbesserungen verpasst bekommt und man gezwungen wird das Spiel mit einem seitlich gehaltenen Joycon zu spielen :pcat:

Was die Steuerung trotzdem besser machen würde wegen dem Joystick...

Solch ein Unsinn und hatte Posting.

Besonders weil auch die zuletzt erschienende Super Mario 3D Allstars Collection Controller Anpassungen hatte.

Aber Hauptsache im Hersteller Bereich hatten was…😑
 
Wenn wir ne Sammlung kriegen dann eine billig zusammengeschmissene All Stars Version. Wo shit wie Other M so gut wie keine Verbesserungen verpasst bekommt und man gezwungen wird das Spiel mit einem seitlich gehaltenen Joycon zu spielen :pcat:

Was die Steuerung trotzdem besser machen würde wegen dem Joystick...

Lass Other M in Ruhe, dass war ziemlich geil :)
 
Zurück
Top Bottom