Switch Metroid Dread

Hab es vorhin auch durch gespielt.
Grandioses Spiel, tolles Finale.

Finde aber interessant dass viele den endboss so schwer fanden.
Die Muster erkennt man ja schnell und dann geht's auch zügig.
Mir haben die Bosse schlichtweg Spaß gemacht.
Definitiv Game of the Year.

Hab kaum was zu meckern, mir gefiel im Grunde alles.
Aber müsste ich etwas nennen was ich kritisieren müsste dann dass einige zwischen Bosse doch mindestens einmal zu oft wiederholen.
Ich mein sie machten mir Spaß jedes Mal aber wäre da jemand anderes aufgetaucht wäre es vielleicht Joch besser gewesen.

Achja und bei den kämpfen wo man gegen die 2 Roboter kämpft fällt einmal kurz die fps in die Knie.

Stört mich sonst recht wenig ist aber halt aufgefallen.

Ansonsten gefiel mir alles, das pure Gameplay, Artstyle, soundtrack, allgemein dir EMMI,die storyline und auch die Länge.

Absoluter Hit
 
Ist jemand von euch auch überrascht, dass
Ridley nicht irgendeine Form wieder aufgetaucht ist? Bis auf OG Metroid 2, Prime 2 und Prime Hunters kam er sonst in jedem Metroid-Teil vor xD

Man hat ihm imo eh schon zu stark die Besonderheit genommen. Für mich sollte er wie Ganondorf sein, weniger wie Bowser. Am Ende von Teil 2 hatte er nichts zu suchen. Wenn es auch nett ist, dass dadurch die Prime Trilogie erstmals von den 2D Ablegern anerkannt wurde (neben auch den Prime Soundeffekten bei Itemfunden in Samus Returns, die ich in Dread dafür vermisst habe).
 
Wobei für Kraid so erstmal auch keine Erklärung gibt, aber von dem scheint es ja ohnehin mehrere Arten zu gehen, wie auch der Mini-Kraid in Metroid und Super Metroid vor Kraid zeigen - in Super Metroid gab es ja so gesehen zwei Kraids.
Ist Kraid nicht ne Art Biowaffe, die "gezüchtet" werden kann? Im Dread Kontext kann ich mir halt vorstellen, dass der Mawkin die Technologie sich angeeignet hat zum Machtausbau.
 

Keine Ahnung ob wir das hier schon hatten aber immer wieder amüsant wie ein ex-Dev so viel trash talk labern kann. :coolface:
 
Hm... hab noch 2 EMMI und X Bosse vor mir... bisher würde ich das so als 80, mitte 80er Titel für mich deklarieren.
 

Keine Ahnung ob wir das hier schon hatten aber immer wieder amüsant wie ein ex-Dev so viel trash talk labern kann. :coolface:

Poste doch nicht diesen Müll....das Thema ist eigentlich abgehakt. Der Typ ist schon lange über seinem Zenit und hat sich hier mal wieder unglaublich lächerlich gemacht! Dass Leute diesem Spacken überhaupt noch irgendwie Aufmerksamkeit schenken....
 

Keine Ahnung ob wir das hier schon hatten aber immer wieder amüsant wie ein ex-Dev so viel trash talk labern kann. :coolface:
Er hatte die Gelegenheit sich ein wenig zu rehabilitieren, hat sich aber dafür entschieden, lieber noch einen draufzusetzen...Einfach geil! :lol:

Bitte mehr davon, es amüsiert mich ungemein diesen alten Furz dabei zuzusehen, wie er sich um Kopf und Kragen labert und sich bis auf die Knochen blamiert :)
 
bitte mehr davon, ich finds herrlich :)

zeigt doch einfach nur, dass einige lieber bei ihren Movie / Handy Spielchen bleiben sollten, dann sind sie auch nicht so schnell überfordert
 
Es ist so krass. Beim Endboss bei den ersten Versuchen überhaupt kein Land gesehen. Mittlerweile spiele ich ich die ersten beiden Phasen mit Musclememory, wie im Halbschlaf. Die dritte Phase muss ich jetzt noch lernen. Will das Spiel nur beenden. Geil, keine Frage, aber die 100% muss ich nicht machen. Falls am Ende nicht noch was krasses kommt, würd ich 85% geben. Einige Sachen gingen mir dann doch sehr aufn Sack.

Edit: geschafft. Hab 11 Stunden gebraucht. Wohlgemerkt ohne die 100%.
 
100% auf Schwer erledigt :banderas:

FCd4CO4XoAkKnx6


FCd4CQnXoAMM1HH.png


Obwohl es auf Schwer war, fiel mir einiges bei meinem zweiten Run leichter, als bei meinem ersten Run (gerade der Endboss). Hätte ich es nicht auf 100% gespielt, dann hätte ich es wesentlich früher durchgeschafft xD
 
Uff... auch durch... sehe vieles ähnlich wie @Becks

11:37 btw. hab nich alles, aber das meiste mitgenommen. Bei ein paar sachen dachte ich, dass dafür noch ein power up kommen muss. Ka wie man da rankommen soll...

Spiel hat schon deutlichen schwächen. Abartig in die länge gezogene bosskämpfe (über 120 missiles für die 2. Phase des endbosses? Echt jetzt...?)
Anfang war etwas zäh nach dem ersten boss, wo man überhaupt nicht wusste, was man nu machen soll.
Steuerung ziemlich überladen. Spätestens nach dem grappling hook.
Mittelteil (freie erkundung) sind sehr, sehr gut und machen spaß.
Nach release der x wirds wieder etwas nervig (toller neuer suit, der mehr schaden einstecken soll, dennoch bekomm ich vom nächsten chozo mehr dmg, als vom vorherigen xD)
Ab screw attack wirds wieder awesome. Ist zwar ein stück weit cheatmode, aber es gibt einem endlich das gefühl nach zig power ups auch tatsächlich mal stärker zu werden. Das gefühl gab es bis dato nur einmal im spiel, als ich mit dem plasma beam ins erste areal zurück bin.

Bleibt ein gutes spiel, aber genannten dinge ziehen für mich die wertung runter.

Btw. Sind samus augen total häßlich animiert xD sah man jetzt vor allem am ende wieder.

Denke, ich würde so 82% geben. Tendenz war vorher eher 85 oder mehr nach screw attack, aber die 2. Bossphase (die an sich die leichteste von allen war) war soooo nervig lang gezogen... das gibt abzug :p
 
So..... bald bin ich auch dabei. Habe mir vorgenommen, Metroid Dread erst zu spielen, wenn ich alle Teile der Hauptreihe (Fusion habe ich leider nie beendet und Samus Returns habe ich auf dem 3DS ausgelassen) durchgespielt habe.
Vor 3 Stunden habe ich Metroid Zero Mission begonnen und so eben durchgespielt (Wii U). Next Step dann Samus Returns für 3DS (gestern per DHL angekommen).
Wobei ich noch am überlegen bin, ob ich das Spiel in 3D auf dem 3DS genieße oder es mir auf den PC ziehe und in HD über Citra spiele.
Danach dann Super Metroid auf der Wii U, gefolgt von Fusions auf dem 3DS (Botschafter-Programm). Und dann ja dann kaufe ich mir Dread. ^^
 
Uff... auch durch... sehe vieles ähnlich wie @Becks

11:37 btw. hab nich alles, aber das meiste mitgenommen. Bei ein paar sachen dachte ich, dass dafür noch ein power up kommen muss. Ka wie man da rankommen soll...

Spiel hat schon deutlichen schwächen. Abartig in die länge gezogene bosskämpfe (über 120 missiles für die 2. Phase des endbosses? Echt jetzt...?)
Anfang war etwas zäh nach dem ersten boss, wo man überhaupt nicht wusste, was man nu machen soll.
Steuerung ziemlich überladen. Spätestens nach dem grappling hook.
Mittelteil (freie erkundung) sind sehr, sehr gut und machen spaß.
Nach release der x wirds wieder etwas nervig (toller neuer suit, der mehr schaden einstecken soll, dennoch bekomm ich vom nächsten chozo mehr dmg, als vom vorherigen xD)
Ab screw attack wirds wieder awesome. Ist zwar ein stück weit cheatmode, aber es gibt einem endlich das gefühl nach zig power ups auch tatsächlich mal stärker zu werden. Das gefühl gab es bis dato nur einmal im spiel, als ich mit dem plasma beam ins erste areal zurück bin.

Bleibt ein gutes spiel, aber genannten dinge ziehen für mich die wertung runter.

Btw. Sind samus augen total häßlich animiert xD sah man jetzt vor allem am ende wieder.

Denke, ich würde so 82% geben. Tendenz war vorher eher 85 oder mehr nach screw attack, aber die 2. Bossphase (die an sich die leichteste von allen war) war soooo nervig lang gezogen... das gibt abzug :p




Erzähl das deiner Fledermaus.
:coolface:
 
Eigentlich finde ich die Steuerung voll oke. Ich hab einfach mal n paar Tage Pause gemacht um meinem Muskelgedächtnis Zeit zum festigen zu geben.
Seitdem hole ich mir jedes Power Up nach n paar Versuchen - egal wie komplex es ist, ran zu kommen.
Grapple Beam fand ich auch nicht so gut - aber das relativiert sich sowieso durch andere neue Upgrades.
 
Ich bin bis jetzt von Metroid begeistert. Leveldesign, Look und Musik gefallen mir sehr gut. Mir macht es Spaß die Welt zu erkunden und Renne auch gerne mal für ein Raketen Paket durch 2-3 Gebiete. Gestern erst den Plasma Beam bekommen somit habe ich noch einiges vor mir. Die Gegner sind leider wirklich ein zweischneidiges Schwert. Während die Bosse wie ich finde sehr gut gemacht sind vom Design und auch vom Schwierigkeitsgrad nerven mich leider wie viele andere die E.M.M.I`s. Ein etwas größeres Zeitfenster zum Kontern hätte ich da besser gefunden. Mit der Steuerung komme ich soweit ganz gut zurecht. Wird mit der Zeit schon komplexer aber meist komme ich eher durcheinander in der Hektik. Wobei der Grapple Beam schon nervig sein kann.

Ob ich die 100% mache weiß ich noch nicht, da einige Objekte schon nervig zum sammeln sind aber bis jetzt ein guter Kandidat für das GotY.
 
komme mit der steuerung auch ganz gut zurecht, auch wenn sie doch sehr voll ist. einem kumpel von mir, durchaus versierter vielspieler, war das aber alles viel zuviel. gut, er hat nur bis zum ersten endgegner gespielt aber da hatte er dann auch keinen bock mehr. zuviele tastenkombos halt.
 
komme mit der steuerung auch ganz gut zurecht, auch wenn sie doch sehr voll ist. einem kumpel von mir, durchaus versierter vielspieler, war das aber alles viel zuviel. gut, er hat nur bis zum ersten endgegner gespielt aber da hatte er dann auch keinen bock mehr. zuviele tastenkombos halt.
Naja... bis zum ersten Endboss gab es doch noch nich wirklich viele Tastenkombos...

Ich kam mit dem Grapple Beam später gar nicht klar, weil ich ständig die falschen Tasten drückte. Gerade in Actionsituationen kam ich dann für ne Weile nur sehr schwer klar.
Zum Glück brauchte man viele Sachen letztendlich kaum und am Ende gar nicht mehr, sodass man sich auf wenige Sachen beschränken konnte.
 
Zurück
Top Bottom