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komme mit der steuerung auch ganz gut zurecht, auch wenn sie doch sehr voll ist. einem kumpel von mir, durchaus versierter vielspieler, war das aber alles viel zuviel. gut, er hat nur bis zum ersten endgegner gespielt aber da hatte er dann auch keinen bock mehr. zuviele tastenkombos halt.
Wat jammerst du denn jetzt rum?@DeathSephiroth: Wozu? Wenn ihr nicht damit klarkommt ist das euer Problem! Überladen ist da nix, es ist gut implementiert und es geht alles fluffig von der Hand! Es ist unglaublich was man Metroid 5 alles andichten will....
Wat jammerst du denn jetzt rum?
Ich find das Spiel gut, aber das mit der Steuerung war für mich etwas problematisch. Nimms doch einfach hin anstatt zu behaupten "andere dichten es dem Spiel an" Wenns deren Empfinden war, ist das völlig legitim.
Ist ja nicht so, als hätte ich dich persönlich angreifen wollen
Falschaussagen werden korrigiert! Alle "flennen" rum wegen der angeblich überladenen Steuerung....man sollte diese eher loben, da alles wunderbar von der Hand geht auch wenn man diverse unterschiedliche Aktionen hat! Bist ja kein Einzelbeispiel....warum wird bei anderen Games nicht so rumgewundert, die dazu noch eine schlechte Steuerung haben! Ja es nervt mich persönlich wirklich an, denn ich mache gerade einen speedrun nach dem anderen und da merkt man wie stark die Steuerung ist, wenn man in den richtigen flow kommt! Seid ihr alle so schnell überfordert?
Nun jedem seine Meinung, aber ich verstehe diese "Überladung"- Vorwürfe auch nicht. Schließlich hat ein Controller eine gewisse Anzahl von Knöpfen, etc. und diese werden einfach maximal ausgereizt, so wie es sein sollte.Ansere Meinungen akzeptieren ist nicht so deine Stärke. Ob jemand die Steuerung liegt oder nicht entscheidest nicht du und du musst deswegen auch nicht so durchdrehen. Einfach mal tief durchatmen.
Schön, wenns bei dir so ist, dann lob das dochFalschaussagen werden korrigiert! Alle "flennen" rum wegen der angeblich überladenen Steuerung....man sollte diese eher loben, da alles wunderbar von der Hand geht auch wenn man diverse unterschiedliche Aktionen hat! Bist ja kein Einzelbeispiel....warum wird bei anderen Games nicht so rumgewundert, die dazu noch eine schlechte Steuerung haben! Ja es nervt mich persönlich wirklich an, denn ich mache gerade einen speedrun nach dem anderen und da merkt man wie stark die Steuerung ist, wenn man in den richtigen flow kommt! Seid ihr alle so schnell überfordert?
@BinaerCode wie gesagt, wer damit klar kommt, wunderbar. Ich hab vor allem am Anfang mit dem Grapple Hook ständig L und ZL vertauscht und auch hier und da andere Sachen (oder wenn ich mal fix ne Bombe zünden wollte im Morphballmodus, speziell bei kleineren Geheimnissen, wo man Raketen, dann Morphball und so was nacheinander nutzen muss, bevor die zerstörten Blöcke wieder respawnen. Bin es auch definitiv nicht gewohnt so viele verschiedene Kombinationen so schnell nacheinander nutzen zu müssen. Gerade beim Wechsel zwischen den hinteren Schultertasten tu ich mich etwas schwer, wenns auf Geschwindigkeit geht.
Hauptsache, du akzeptierst andere meinungen, nich so wie dein kollege, der rest geht mir am arsch vorbei ^^Mercurysteam wollte mit diesen Passagen die Spreu vom Weizen trennen und anscheinend hat es erfolgreich geklappt.
Alter was einige mit der Steuerung haben....gesellt euch zu David Jaffe....
@DeathSephiroth: Viel Quatsch mit Soße....
Nun jedem seine Meinung, aber ich verstehe diese "Überladung"- Vorwürfe auch nicht. Schließlich hat ein Controller eine gewisse Anzahl von Knöpfen, etc. und diese werden einfach maximal ausgereizt, so wie es sein sollte.
Ohne es zu Wissen. Ich wage aber die These:Mann, was habe ich lange gebraucht, um an die Gravity Suit zu kommen. Hätte nicht gedacht, dass man so weit zurück muss. Und dann auch noch über einen ungewöhnlich schwierigen Weg. Oder ich habe etwas falsch gemacht
Ohne es zu Wissen. Ich wage aber die These:
Du hast was falsch gemacht
Gut, dass du lesen kannst, denn dann hast du ja gesehen, dass die überladene Steuerung nur ein Kritikpunkt war und dabei tatsächlich auch eher ne kleinere Sache., zumal man ab nem gewissen Zeitpunkt nur noch durch die Gegend durchhüpft. Schlimmer fand ich die ewig langen Materialschlachten gegen die Bosse, die teilweise nur ein Ausdauerkampf waren. Das hat mich genervt. Dachte so oft, dass ich offenbar gar keinen Schaden mache und wohl noch nicht den Schwachpunkt des Gegners gefunden hatte.Whatever Kinderchen...objektiv einfach nen hanebüchender Kritikpunkt. Schaut euch die Experten an....die fliegen mit shinespark durch die Level etc. Wenn die Steuerung überladen oder nicht gut wäre würde nicht so ein flow entstehen!
@Reinhart: "Arm" sind Kritikpunkte die keine sind! Ich akzeptiere wenn es für jemanden nicht passt aber hier wird wieder allgemeingültig rumposaunt! "Deutliche Schwächen"....my ass!
@Sierra: Shinespark Stakkato?