Switch Metroid Dread

komme mit der steuerung auch ganz gut zurecht, auch wenn sie doch sehr voll ist. einem kumpel von mir, durchaus versierter vielspieler, war das aber alles viel zuviel. gut, er hat nur bis zum ersten endgegner gespielt aber da hatte er dann auch keinen bock mehr. zuviele tastenkombos halt.

Versierter Spieler....und dann nur bis zum ersten Boss.... Na das darf dann wohl bezweifelt werden....:uglylol:

@DeathSephiroth: Wozu? Wenn ihr nicht damit klarkommt ist das euer Problem! Überladen ist da nix, es ist gut implementiert und es geht alles fluffig von der Hand! :nix: Es ist unglaublich was man Metroid 5 alles andichten will....
 
@DeathSephiroth: Wozu? Wenn ihr nicht damit klarkommt ist das euer Problem! Überladen ist da nix, es ist gut implementiert und es geht alles fluffig von der Hand! :nix: Es ist unglaublich was man Metroid 5 alles andichten will....
Wat jammerst du denn jetzt rum? xD

Ich find das Spiel gut, aber das mit der Steuerung war für mich etwas problematisch. Nimms doch einfach hin anstatt zu behaupten "andere dichten es dem Spiel an" Wenns deren Empfinden war, ist das völlig legitim.
Ist ja nicht so, als hätte ich dich persönlich angreifen wollen :ugly:
 
Ich habe es gestern angefangen und mit jeder Erklärung der neuen Fähigkeiten dachte ich mir auch: "Was soll ich denn noch alles gleichzeitig drücken und mir merken?!"
Seltsamerweise habe ich überhaupt keine Probleme damit und drücke in jeder Situation die richtige Kombination. Scheint also (zumindest für mich) sehr intuitiv zu sein.

edit: habe zuletzt diese
5er Micro Missiles
bekommen.
 
Wat jammerst du denn jetzt rum? xD

Ich find das Spiel gut, aber das mit der Steuerung war für mich etwas problematisch. Nimms doch einfach hin anstatt zu behaupten "andere dichten es dem Spiel an" Wenns deren Empfinden war, ist das völlig legitim.
Ist ja nicht so, als hätte ich dich persönlich angreifen wollen :ugly:

Falschaussagen werden korrigiert! :sorry: Alle "flennen" rum wegen der angeblich überladenen Steuerung....man sollte diese eher loben, da alles wunderbar von der Hand geht auch wenn man diverse unterschiedliche Aktionen hat! Bist ja kein Einzelbeispiel....warum wird bei anderen Games nicht so rumgewundert, die dazu noch eine schlechte Steuerung haben! Ja es nervt mich persönlich wirklich an, denn ich mache gerade einen speedrun nach dem anderen und da merkt man wie stark die Steuerung ist, wenn man in den richtigen flow kommt! Seid ihr alle so schnell überfordert?
 
Falschaussagen werden korrigiert! :sorry: Alle "flennen" rum wegen der angeblich überladenen Steuerung....man sollte diese eher loben, da alles wunderbar von der Hand geht auch wenn man diverse unterschiedliche Aktionen hat! Bist ja kein Einzelbeispiel....warum wird bei anderen Games nicht so rumgewundert, die dazu noch eine schlechte Steuerung haben! Ja es nervt mich persönlich wirklich an, denn ich mache gerade einen speedrun nach dem anderen und da merkt man wie stark die Steuerung ist, wenn man in den richtigen flow kommt! Seid ihr alle so schnell überfordert?

Andere Meinungen akzeptieren ist nicht so deine Stärke. Ob jemand die Steuerung liegt oder nicht entscheidest nicht du und du musst deswegen auch nicht so durchdrehen. Einfach mal tief durchatmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansere Meinungen akzeptieren ist nicht so deine Stärke. Ob jemand die Steuerung liegt oder nicht entscheidest nicht du und du musst deswegen auch nicht so durchdrehen. Einfach mal tief durchatmen.
Nun jedem seine Meinung, aber ich verstehe diese "Überladung"- Vorwürfe auch nicht. Schließlich hat ein Controller eine gewisse Anzahl von Knöpfen, etc. und diese werden einfach maximal ausgereizt, so wie es sein sollte.
 
Falschaussagen werden korrigiert! :sorry: Alle "flennen" rum wegen der angeblich überladenen Steuerung....man sollte diese eher loben, da alles wunderbar von der Hand geht auch wenn man diverse unterschiedliche Aktionen hat! Bist ja kein Einzelbeispiel....warum wird bei anderen Games nicht so rumgewundert, die dazu noch eine schlechte Steuerung haben! Ja es nervt mich persönlich wirklich an, denn ich mache gerade einen speedrun nach dem anderen und da merkt man wie stark die Steuerung ist, wenn man in den richtigen flow kommt! Seid ihr alle so schnell überfordert?
Schön, wenns bei dir so ist, dann lob das doch :nix:

Wenns anderen damit nicht so geht, dann leb damit man xD

Bist ja hier nicht Dreh und Angelpunkt ;) nur so als Protipp hinterher.

@BinaerCode wie gesagt, wer damit klar kommt, wunderbar. Ich hab vor allem am Anfang mit dem Grapple Hook ständig L und ZL vertauscht und auch hier und da andere Sachen (oder wenn ich mal fix ne Bombe zünden wollte im Morphballmodus, speziell bei kleineren Geheimnissen, wo man Raketen, dann Morphball und so was nacheinander nutzen muss, bevor die zerstörten Blöcke wieder respawnen. Bin es auch definitiv nicht gewohnt so viele verschiedene Kombinationen so schnell nacheinander nutzen zu müssen. Gerade beim Wechsel zwischen den hinteren Schultertasten tu ich mich etwas schwer, wenns auf Geschwindigkeit geht.
 
Wenn die Steuerung schon beim ersten Boss Probleme macht, dann muss das wohl auch das erste Metroid sein.
Einen Klassiker wie Super Metroid kann man als ein derartig versierter Spieler dann nämlich auch nie durchgespielt haben.
 
Nicht das ich dem, was die "überladene" Steuerung betrifft, zustimme, aber: Sie wird nicht nur hier auf CW kritisiert und ich bezweifle, dass diejenigen, die nicht ganz damit klarkommen, mit Dread ihr erstes Game im Leben spielen.
Der eine hat damit kein Problem, der andere schon- jemanden aber deswegen anzugehen und schon fast beleidigt darauf zu reagieren, ist schon irgendwie arm.
 
habe mich auch noch nie verdrückt… wird ja erklärt welche Knöpfe wofür sind, und solo viele sind es nun auch nicht dass man sich das nicht merken könnte
 
@BinaerCode wie gesagt, wer damit klar kommt, wunderbar. Ich hab vor allem am Anfang mit dem Grapple Hook ständig L und ZL vertauscht und auch hier und da andere Sachen (oder wenn ich mal fix ne Bombe zünden wollte im Morphballmodus, speziell bei kleineren Geheimnissen, wo man Raketen, dann Morphball und so was nacheinander nutzen muss, bevor die zerstörten Blöcke wieder respawnen. Bin es auch definitiv nicht gewohnt so viele verschiedene Kombinationen so schnell nacheinander nutzen zu müssen. Gerade beim Wechsel zwischen den hinteren Schultertasten tu ich mich etwas schwer, wenns auf Geschwindigkeit geht.

Mercurysteam wollte mit diesen Passagen die Spreu vom Weizen trennen und anscheinend hat es erfolgreich geklappt. :lol2:
 
Nun jedem seine Meinung, aber ich verstehe diese "Überladung"- Vorwürfe auch nicht. Schließlich hat ein Controller eine gewisse Anzahl von Knöpfen, etc. und diese werden einfach maximal ausgereizt, so wie es sein sollte.

Reicht ja wenn man es akzeptieren kann und nicht gleich reagiert als hätte man die Mutter der anderen Person beleidigt.
 
Whatever Kinderchen...objektiv einfach nen hanebüchender Kritikpunkt. Schaut euch die Experten an....die fliegen mit shinespark durch die Level etc. Wenn die Steuerung überladen oder nicht gut wäre würde nicht so ein flow entstehen!

@Reinhart: "Arm" sind Kritikpunkte die keine sind! Ich akzeptiere wenn es für jemanden nicht passt aber hier wird wieder allgemeingültig rumposaunt! "Deutliche Schwächen"....my ass!

@Sierra: Shinespark Stakkato?
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatever Kinderchen...objektiv einfach nen hanebüchender Kritikpunkt. Schaut euch die Experten an....die fliegen mit shinespark durch die Level etc. Wenn die Steuerung überladen oder nicht gut wäre würde nicht so ein flow entstehen!

@Reinhart: "Arm" sind Kritikpunkte die keine sind! Ich akzeptiere wenn es für jemanden nicht passt aber hier wird wieder allgemeingültig rumposaunt! "Deutliche Schwächen"....my ass!

@Sierra: Shinespark Stakkato?
Gut, dass du lesen kannst, denn dann hast du ja gesehen, dass die überladene Steuerung nur ein Kritikpunkt war :kruemel: und dabei tatsächlich auch eher ne kleinere Sache., zumal man ab nem gewissen Zeitpunkt nur noch durch die Gegend durchhüpft. Schlimmer fand ich die ewig langen Materialschlachten gegen die Bosse, die teilweise nur ein Ausdauerkampf waren. Das hat mich genervt. Dachte so oft, dass ich offenbar gar keinen Schaden mache und wohl noch nicht den Schwachpunkt des Gegners gefunden hatte.
Der letzte Kampf in der 2. Phase setzte dem die Krone auf, obwohl die Phase an sich easy zu meistern war, war es die nervigste im ganzen Spiel. Es schlauchte einfach nur.
Die Emmi Passagen waren mir auf lange Sicht auch nichts ab nem gewissen Moment. Hat mich schon ziemlich genervt.

Und nee... der Shinespark z.B. ist ja nun einfach zu aktivieren und um mit dem Durchzuflitzen brauchst du dann z.B. keinen Grapple Beam. Kurioses Beispiel.

Davon ab... Experten zu nehmen, ist natürlich dann sooo extrem objektiv :coolface:


Ach und fuck... ja, es war ne Meinung, muss ich echt überall "imho" hinschreiben, damit das logisch ist? Dachte, das versteht sich von selbst. Einfach weniger Kindergarten und dann läuft das hier auch besser ;)
 
Zurück
Top Bottom