Come2Fabi
L12: Crazy
Gerade durchgezockt, natürlich 100% <3
Samus ist so richtig Badass genauso lieb ich es.
Samus ist so richtig Badass genauso lieb ich es.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du das da?Gerade erst das lächerliche Video von Jaffe gesehen....das ist ja noch ein größerer Spacken als die Idioten von Kotaku....
Habe ich ein anderes Spiel gespielt?Leveldesign ist jetzt aber auch nicht gerade die große Stärke von Metroid Dread
Alle anderen Metroidvania Fans riskieren nicht nur einen Blick sondern sollten zuschlagen! Und dein "Jammern" ist nicht auf hohem Niveau sondern eher "eigenwillig"!Leveldesign ist jetzt aber auch nicht gerade die große Stärke von Metroid Dread, so ehrlich kann man schon sein.
Ich finde das Spiel richtig stark und würde nach dem ersten mal durchspielen eine Wertung von 8,5 geben - tolles Spiel, ohne Frage.
Gameplay ist wirklich super und auch die Bosskämpfe machen richtig Bock. Fühlt sich einfach toll an, auch die Belohnungen im Spiel motivieren zum weiterzocken, perfekt. Stellenweise toller Artstyle und schöne bzw. unterschiedlich Bereiche.
Leider hat Metroid Dread in meinen Augen mehrere "Problemstellen":
-) Soundtrack ist einfach pures Mittelmaß
-) hin und wieder Performance-Einbrüche sowohl im Dock- als auch im Handheld Modus
-) deutlich zu lange Ladezeiten
-) stellenweisen schreckliches Leveldesign, Stichwort: Sackgassen
-) verkorkstes "Schnellreisesystem"
-) EMMI Idee ist nett, bietet allerdings keinen Mehrwert im Spiel und spielt sich auch immer wieder gleich, da wäre viel mehr drin gewesen
-) Steuerung gegen Spielende einfach zu überladen
-) Grafik bzw. Artstyle in einigen Arealen unglaublich lieblos und altbacken
-) Spiellänge hätte länger ausfallen können/müssen
Ja, jammern auf hohem Niveau, ich weiß ...
Das Fazit "Super Metroid II" finde ich einfach nicht passend, ein Meisterwerk sieht für mich anders aus.
Metroid Dread ist zwar wirklich gelungen, aber im Vergleich zu einem Ori and the Will of the Wisps, Hollow Knight oder auch einem Monster Boy and the Cursed Kingdom reicht es bei weitem nicht, da fehlt einiges an Klasse. Dennoch bestes Nintendo Spiel für mich im Jahr 2021, ein GotY-Kandidat ist es bei mir allerdings nicht. Am Ende scheitert man einfach an zu vielen Dingen.
"Jeder Metroid Fan kann jedoch blind zugreifen und alle anderen Metroidvania-Fans können einen Blick riskieren, man macht nichts falsch mit Metroid Dread."
Qft!Überladene Steuerung weil man sich mal 8-10 Kombinationen merken sollte finde ich ebenfalls bemerkenswert. Es ist wirklich sehr seltsam wie wenig sich Spieler heutzutage an Spiele ranwagen, die einen spielerisch fordern
Überladene Steuerung weil man sich mal 8-10 Kombinationen merken sollte finde ich ebenfalls bemerkenswert. Es ist wirklich sehr seltsam wie wenig sich Spieler heutzutage an Spiele ranwagen, die einen spielerisch fordern
Sowas ist immens subjektiv. Ich weiss nicht was mich an 8-10 Eingabemöglichkeiten überfordern soll als Spieler. Das ist kein Tekken wo du gefühlt 50 Kombos mit 30 verschiedenen Inputs hast. Hier werden wenige Tasten benötigtIch find es gibt einen Unterschied zwischen überladener Steuerung und spielerisch fordern. Wenn ich Ninja Gaiden spiele, dann werd ich spielerisch gefordert. Spiel ich Red Dead 2 dann hab ich den Prototyp einer überladener Steuerung durch der ich nicht spielerisch gefordert werde, sondern einfach nervig aufgehalten werde.
Davon ist Metroid Dread weit entfernt. Aber man hätte definitiv die Steuerung etwas entschlacken können.