Switch Metroid Dread

"Emotionless"... Der Ausdruck in Samus Augen einiger Szenen haben mehr Emotionen gezeigt als bei anderen Protagonisten irgendwelcher Spielereihen...was will Kotaku? :neutral:
 
Dread legt den Fokus also auf Story/Cinematic statt aufs Gameplay. Gut zu wissen :porridge:

Das "nein" bezog sich nicht auf den letzten Teil des Satzes. Da hatte ich schon aufgehört zu lesen.

Other M war in jeder Beziehung einfach nur Grütze. Am besten Schwamm drüber und einfach so tun, als hätte es das nie gegeben.
 
Das "nein" bezog sich nicht auf den letzten Teil des Satzes. Da hatte ich schon aufgehört zu lesen.

Other M war in jeder Beziehung einfach nur Grütze. Am besten Schwamm drüber und einfach so tun, als hätte es das nie gegeben.
other m hatte ein paar sehr geile momente, imo. spielmechanik mit der wiimote alas knarre fand ich persönlich bombe. gab natürlich auch ne menge seltsames aber insgesamt hatte ich ziemlich viel spaß mit dem game.
 
Kotaku ist halt echt zum Vergessen mittlerweile. Dread legt keinen Fokus auf die Story, da ist die Charakterisierung von Samus recht egal. WIrst ja auch kaum das Writing von ADAM kritisieren, das ja auch fürn Arsch ist. Who cares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer toll was Leute kreieren im Netz und man auf den richtigen Plattformen abgreifen Auf der Plattform Etsy gibt es ja alles mögliche für den Gamer der gerne sammelt bzw. Dinge die es nicht an jeder Ecke gibt (Fanmade).
In diesem Fall einen doppelseitig hochwertig bedruckten dicken Pappschuber für die Retailverpackung.
Macht sich sehr gut neben dem Steelbook

4ebbca45-1ba1-47a9-93ij31.jpeg

81bb4475-353c-43b9-b3qjfh.jpeg


:banderas:
 
Ich habe das Spiel gestern Abend mit 100% abgeschlossen. Die Spielzeit wurde mir mit 13 Stunden angezeigt aber es waren sicher noch etliche Stunden mehr. Wenn man stirbt wird das ja nicht mitgezählt und auch beim Anschauen der Karte wird die Zeit angehalten.
 
Ich habe das Spiel gestern Abend mit 100% abgeschlossen. Die Spielzeit wurde mir mit 13 Stunden angezeigt aber es waren sicher noch etliche Stunden mehr. Wenn man stirbt wird das ja nicht mitgezählt und auch beim Anschauen der Karte wird die Zeit angehalten.
total dämlich von Nintendo imo... kein Wunder dass in den Reviews so kurze Durchspielzeiten genannt werden, die nehmen garantiert den Ingamecounter
 
Bin durch! Das war ein richtig gutes Spiel und eine würdige Fortsetzung zu Metroid Fusion. Hut ab dafür. (Items bei 39%)

FCDbQVLUcAI4iuF



Meine Meinung:

Wie ich schon bei meinem vorherigen Post erwähnt habe, fand ich nur den Soundtrack wirklich enttäuschend vom Spiel (an sich ist der passend, aber für Metroid-Standards schon meh) und ein bisschen fehlte mir das Gefühl der "leeren Einsamkeit" wie bei Super Metroid und Prime 1 & 2. Aufgrund der Areal-Begrenzung waren die Emmis mir nicht dynamisch genug, so dass bei mir nicht wirklich ein "Horror-Feeling" wie bei den SA-X in Fusion rüber kam (trotz ab und an Herzrassen) und gegen Ende waren diese auch kaum mehr eine Bedrohung.

Ansonsten kann ich mich über ein originales 2D Metroid nach 19 fucking Jahren nicht beschweren.

Die Level fand ich ziemlich gut gemacht und hatten eine tolle Atmosphäre (ich glaube mein Favorit ist das Dschungel-Gebiet Ghavoran), auch fand ich die Welten gut miteinander verbunden, so dass eine Art Mix war zwischen "linear" & "offen", mit sehr wenig Backtracking und schwer konnte man sich eigentlich auch verlieren. Spielerisch spielte hier der Counter eine merklich kleinere Rolle als in Samus Returns, obwohl das Melee-Combat selber eine Weiterentwicklung von dem von SR ist. Ich fands auch cool, dass man mit der Chozo-Lore mehr gemacht hat und das der Titel "Metroid" eine andere Bedeutung jetzt hat. ^^ Samus Charakterisierung durch "body language" hat mir auch sehr gut gefallen und zeigt mir erneut, dass man stumme Protagonisten sehr wohl gut umsetzen kann und Protagonisten nicht irgendwelche Pseudo-Philosophischen, belanglosen Selbstgespräche bei der Einsamkeit machen müssen, um einen "Charakter" zu haben.

Die Bosse sind vielleicht die besten von allen 2D-Metroids & ich freue mich zu sehen, wie die auf Schwer sind :awesome:

Der Final Boss war sehr knackig und ich saß ein Paar Stunden an ihm, ansonsten fand ich das ganzen Spiel Schwierigkeitsgrad sehr machbar und nicht wirklich schwer.

Ein endgültiges Fazit werde ich wohl erst bei meinem 2. Durchgang haben, doch stand jetzt würde ich Dread eine 9/10 geben und es als solches hinter Super Metroid und Prime 1 anordnen, aber es ist dennoch mindestens in meiner Top 5 Metroid-Spiele und ich bin echt gespannt, wie sich Prime 4 daran messen wird. Hoffentlich müssen wir nicht weiter 19 Jahre auf ein neues, originales 2D-Metroid warten.

Mein GOTY.

Zeit für ein 100% Run auf Schwer :awesome:
 
Zurück
Top Bottom