Bin nun auch durch. Hat mir sehr gut gefallen. Stören eigentlich nur paar Kleinigkeiten. Denke EMMIs sind halt bissl eine Frage des Geschmacks....ich brauche sie nicht, ehrlich gesagt. Kann man als Feature in einem Teil, aber maybe mal machen.....auch wenn ich die Umsetzung auch nicht super geglückt fand...manchmal halt auch bissl random, ob die einen bissl nerven in einem Abschnitt oder man einfach durchrennt, ohne überhaupt den EMMI ordentlich zu sehen.
Die Missiles-Upgrade sind halt auch wieder bissl im Überfluss da....macht zwar Spaß paar Items zu holen, aber ob man nun das Game mit 100%, 74% (so wie ich) oder wahrscheinlich sogar 30% beendet, wird am Ende egal sein so lange man nicht alle Energy Tanks vergisst....beim Progressionsystem hat man nach wie vor Luft nach oben.
Und ob man nun wirklich jeden der Zwischenbosse in der 2. Hälfte braucht...weiß ich nicht...hat denke ich dem Pacing nicht immer gut getan.
Deswegen bleibt wahrscheinlich (also von den 2D-Ablegern...ingsesamt bin ich ja doch etwas mehr der Freund von Prime) für mich Super auch nach wie vor vorne, auch wenn Dread vieles richtig macht, sich abgesehen davon, dass die Steuerung bissl überladen ist, hervorragend spielt...also allein laufen mit Samus macht schon Spaß (da hat es mich auch ein bisschen an Velocity2X erinnert, wo das z.B. auch gilt)....und zumindest ein paar der richtigen Bosse sind gerade für ein 2D-Game imo richtig stark....das hat man richtig gut hinbekommen. In 2D-Games bin ich bei Bossfights selten zufrieden, aber hier hat man 2-3 echt tolle Bosse designed.
Auch gerne wieder ein Teil von Mercury Steam, aber vorher dann doch bitte Prime4. Darauf freut man sich dann denke ich auch nach dem Zocken wieder durchaus mehr.