Switch Metroid Dread

Von mir aus auch das....aber wäre schon nen bissel schade und so ein klassischer Nintendo Move wo man ein eher leidliches Remaster dann für Vollpreis an den Start bringen will....naja Gerüchte....

Könnte mir vorstellen, dass wir MP 1 als vollwertiges Remake bekommen und den 2. sowie 3. Teil als normales Remaster im Bundle für die Switch dazu bekommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... 😬!

Jetzt hat Sakamoto/Nintendo mit Dread erstmal die Story weitergeführt und ein Top-Spiel abgeliefert.
 
Von mir aus auch das....aber wäre schon nen bissel schade und so ein klassischer Nintendo Move wo man ein eher leidliches Remaster dann für Vollpreis an den Start bringen will....naja Gerüchte....
Ich würde Retro schon grosse grafische Überarbeitungen für eine reines MP1 RE zutrauen. Bei der kompletten Trilogy ist dagegen eher ein leidliches Remaster im Stil von Skyward sword zu erwarten.
 
ein leidliches Remaster im Stil von Skyward sword zu erwarten.
Laut einem User hier ist das doch ein aufwendiges Remake? :coolface:

Die Umsetzung der Prime-Teile wird doch schon seit dem Switch-Release gerüchtet, bin gespannt, ob da überhaupt was kommt. Auf der anderen Seite schlägt sich Dread bei den Umsatzzahlen mehr als gut, das Nintendo nun Lunte riechen könnte.
 
Hauptsache die VKZ halten bei Metroid 5 auch an! Und ja alles zur MP Trilogy oder einem aufwendigen Remaster von MP1 sind bisher mal wieder haltlose Gerüchte der s.g. "Insider"....wahrscheinlich kommt davon überhaupt nix....:coolface:
 
Du hast suggeriert, dass die "Schwemme" der Serie nicht gut getan hat....qualitativ waren alle Games top. Nur die VKZ waren schlecht....aber das liegt, wie gesagt, eher an der Ignoranz der Gamerschaft! Auch in dem relativ kurzen Abstand hat Retro jedesmal geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Collectors Edition gesichert. Nach Death Strading gehts dann los :banderas:
Muss noch die Geschichte ein bisschen nachholen. Weiß nur das die Prime Reihe ja direkt nach dem ersten NES Teil spielt, aber vor den Gameboy, SNES Teilen.
 
Du hast suggeriert, dass die "Schwemme" der Serie nicht gut getan hat....qualitativ waren alle Games top. Nur die VKZ waren schlecht....aber das liegt, wie gesagt, eher an der Ignoranz der Gamerschaft! Auch in dem relativ kurzen Abstand hat Retro jedesmal geliefert.
Es gab ja in dem selben Zeitraum noch Fusion, Zero Mission, Prime Hunters und Pinball. Das war dann vielleicht etwas viel.
Aber mir hats gefallen :awesome:
 
Haha. Laut einem Artikel auf Nintendo Life soll das Klima bei Mercury Steam katastrophal sein 😂🤣🤪🤣
Das erklärt für mich die Emmis 🤪🤪🤪
 
Jetzt noch alles abgegrast und die 100% an Items geholt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich jetzt nochmal den Endgegner legen sollte um die Boni zu erhalten?

Mit den Shinesparkrätseln konnte ich überraschend gut umgehen, nachdem ich mir dieses Video (
) angeschaut habe, wo erklärt wird welche Aktionen den Speed Boost unterbrechen und welche nicht (nur wie im gepinnten Kommentar zum Video erwähnt, vergisst er das B+Y einen in der Luft shinesparken lässt!). Das erklärt das Spiel selbst leider nicht gut, oder ich habs übersehen. Hat auf jeden Fall nochmal ordentlich Spaß gemacht alles abzugrasen!
 
Ich bin mittlerweile beim
violetten EMMI
und das ist bisher der wirklich Stressigste xD Habe auch noch keine wirklich Ahnung, wo und wie ich da durchkomme, aber es wird schon. Die Passagen unter Wasser steigern das halt, weil ich noch nicht den
gravity suit
habe. Nuja, Schritt für Schritt einfach mal weiter machen und dann wird sich schon was ergeben. Bin aber heilfroh, wenn der Typ down ist xD :)
 
Bin nun auch durch. Hat mir sehr gut gefallen. Stören eigentlich nur paar Kleinigkeiten. Denke EMMIs sind halt bissl eine Frage des Geschmacks....ich brauche sie nicht, ehrlich gesagt. Kann man als Feature in einem Teil, aber maybe mal machen.....auch wenn ich die Umsetzung auch nicht super geglückt fand...manchmal halt auch bissl random, ob die einen bissl nerven in einem Abschnitt oder man einfach durchrennt, ohne überhaupt den EMMI ordentlich zu sehen.

Die Missiles-Upgrade sind halt auch wieder bissl im Überfluss da....macht zwar Spaß paar Items zu holen, aber ob man nun das Game mit 100%, 74% (so wie ich) oder wahrscheinlich sogar 30% beendet, wird am Ende egal sein so lange man nicht alle Energy Tanks vergisst....beim Progressionsystem hat man nach wie vor Luft nach oben.

Und ob man nun wirklich jeden der Zwischenbosse in der 2. Hälfte braucht...weiß ich nicht...hat denke ich dem Pacing nicht immer gut getan.

Deswegen bleibt wahrscheinlich (also von den 2D-Ablegern...ingsesamt bin ich ja doch etwas mehr der Freund von Prime) für mich Super auch nach wie vor vorne, auch wenn Dread vieles richtig macht, sich abgesehen davon, dass die Steuerung bissl überladen ist, hervorragend spielt...also allein laufen mit Samus macht schon Spaß (da hat es mich auch ein bisschen an Velocity2X erinnert, wo das z.B. auch gilt)....und zumindest ein paar der richtigen Bosse sind gerade für ein 2D-Game imo richtig stark....das hat man richtig gut hinbekommen. In 2D-Games bin ich bei Bossfights selten zufrieden, aber hier hat man 2-3 echt tolle Bosse designed.

Auch gerne wieder ein Teil von Mercury Steam, aber vorher dann doch bitte Prime4. Darauf freut man sich dann denke ich auch nach dem Zocken wieder durchaus mehr.
 
Bitte erst mal ein neues Prime Hunters um den neuen erweiterten online Service zu pushen :banderas:
 
Konnte die letzten 2-3 Tage nicht weiterspielen und hänge erstmals im Spiel. Hat jemand vielleicht n Tipp? 🤔


War zuletzt, meine ich, ersmtals in Ghavoran (Dschungel) und bin irgendwie zurück bis Dairon gelangt. Dort sehe ich jetzt aber nirgends noch einen Weg den ich mit meinen neuesten Fähigkeiten (müssten Speed Booster und Grapple Beam sein) weiterkommen würde.

Im Logbuch ist der letzte Eintrag das Gespräch mit Adam auf Ghavoran, wo er erzählt, dass ich Raven Beak nicht gewachsen sei. Die EMMIs sind derzeit deaktiviert.

Bis jetzt hat das Spiel das ja eigentlich sehr gut gemacht, dass man eigentlich fast automatisch in die richtige Richtung gelenkt wurde und klar war, wo es weiter geht, auch ohne Zielmarker. Ich nehme an das wird auch jetzt so sein, ich übersehe bloß irgendwas. Die paar Tage Pause tragen ihr übriges dazu bei.


Edit:
Hat sich erledigt.


Als ich in Ghavoran den Aufzug nach Dairon gefunden hatte, sollte ich offensichtlich noch gar nicht in Dairon weitermachen. Bislang war es eigentlich immer so, dass man den neuen Weg auch gehen sollte, wenn man einen gefunden hat. Hatte einen Gang in Ghavoran übersehen und jetzt die Super Missiles gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast suggeriert, dass die "Schwemme" der Serie nicht gut getan hat....qualitativ waren alle Games top. Nur die VKZ waren schlecht
ja, exakt was ich gesagt habe. aber ich weiss nicht ob das was mit ignoranz zu tun hatte. mir persönlich kam vor allem echoes zu früh. und dass es noch schwerer als der vorgänger sein sollte, hat mich nicht unbedingt motiviert es zu kaufen, da ich den ersten schon in teilen als sehr hart empfunden habe. wäre es zwei oder drei jahre später gekommen, hätte ich wahrscheinlich hurra geschrien.
 
Zurück
Top Bottom