Switch Metroid Dread

Da wird die Vorfreude von Teil 4 in Dread verlagert. Ich bezweifle das es dem Hype gerecht wird. Es wird aber auch nicht enttäuschen.

Hört auf VirtualBoo er hat Recht.
Wer die Trailer gesehen hat der weiß was für ein Meisterwerk da anrollt.
Der Meta Score wird ganz nahe an die 90 rankommen

Die ersten (early) Reviews sind da:

Mechanically speaking, the game makes full use of almost every button on the Switch, and that was after only a couple of hours play, but in terms of gameplay and presentation Metroid Dread seems largely faultless. The level design – perhaps the most important aspect of any Metroidvania – is also very good, with hugely complex maps that still contain subtle signposting and manage to stick in your head surprisingly quickly. [2-hour impressions]

Ein Reviewer meint es fühlt sich so fantastisch wie Super Metroid an:

I’ve only spent two hours with Metroid Dread so far, but I haven’t been able to stop thinking about it since. It feels very similar to the fantastic Super Metroid with an excellent range of upgrades and a labyrinth-style map that’s a joy to explore. But this isn’t just a reskinned version of the SNES classic, with MercurySteam improving upon the formula with new stealth segments, outstanding visuals and tight combat with a highly rewarding counter system. It’s too early to make a final judgement, but I’m optimistic this could be one of the best first-party Switch games, period. [2-Hour Impressions]

Zuletzt bearbeitet:
Hört auf VirtualBoo er hat Recht.
Wer die Trailer gesehen hat der weiß was für ein Meisterwerk da anrollt.
Der Meta Score wird ganz nahe an die 90 rankommen

Das ist es ja.
Und es ist ja nicht mal böse gemeint oder so, aber viele hier haben die weiteren Trailer gar nicht gesehen und wissen es zum jetzigen Zeitpunkt nicht besser.

Zudem gibt es hier die üblichen "klein Redner und Hater" aber diese sind eh schon lange entlarvt und nimmt mit Sicherheit keiner ernst.

Wer die Trailer sah, die Reports von Nintendo gelesen hat, die previews sich angehört hat der weiß im Grunde dass es DAS Spiel wird.

Zudem wenn Nintendo sich nicht sooo sicher wäre hätte das Spiel niemals dieses Werbe Budget bekommen.
Man sieht es ja wirklich überall.

"Wenn" es am Ende nicht DEN großen Schnitzer doch hat, dann wird es definitiv das best bewertete Spiel des Jahres, gekrönt mit dem Game of the Year Award bei den Game Awards.

Mein Tipp beim metascore lautet
93-94%.

Jedoch muss ich sagen selbst wenn es weniger hätte juckt es mich bei meiner Erfahrung recht wenig. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Bis dann wieder die üblichen Verdächtigen den Score mit 5 oder 6/10 Wertungen runter ziehen, weil es nur "2D" ist und/ oder zu anspruchsvoll weil man mehr als gelegentlich mal einen Knopf im rechten Moment drücken muss.
Na, allem anschein nach scheint Metroid Dread in der selben Liga wie Ori zu spielen.
Da wirds warscheinlich wertungstechnisch auch eher gut aussehen.

Na, allem anschein nach scheint Metroid Dread in der selben Liga wie Ori zu spielen.
Da wirds warscheinlich wertungstechnisch auch eher gut aussehen.

Ohne den Indie Bonus und zum Vollpreis, kann das ganz schnell auch anders aussehen bei einigen "Experten".

Ori ist sicher nicht so gut wie Metroid aber könnte am Ende trotzdem die höhere Wertung haben. Aber das kennt man ja und weiss sowas einzuordnen. Am Ende ist es eben doch nur eine Zahl mit der viele leider nix mehr wirklich anzufangen wissen.

Das machen millionen Leute. Und sogar Fußball gucken tuen viele Leute, ohne selbst Fußball zu spielen 👍

Am Freitag kommt aber ein anderes Spiel. Da steht Metroid ganz, ganz hinten.
Aber Metroid wird schon top werden 👍

Ich verstehe eh nicht, was du dann überhaupt hier zu suchen hast. Ab ins Far Crap 6 Thread. :nix:

Ich kann es nicht fassen, dass wir nach knapp 20 Jahren Wartezeit Metroid 5 bekommen. In 5 Tagen gehts los. Hab nur Angst, dass es früher ins Netz leaked und somit spoilern kaum noch vermeidbar ist.

Wieder ma Zeit für mein Gif des Jahres

samus-metroid.gif

:banderas:

Ich freu mich ja inzwischen sehr drauf und hype usw ist auch erlaubt. Aber vor Release immer diese Goty und Meisterwerk Schreier gehen auf die nerven :vv: tief in mir wünsche ich mir bei solchen Kommentaren niedrige 60er Wertungen auf MC :vv:

Einfach drauf freuen, Spiel genießen wenns da ist und dann paar Wochen sacken lassen, paar andere Spiele zocken usw. Und wenn man dann noch GotY schreit und es auch wirklich ernst meint, ist es okay. Ansonsten lächerlich imo, wenn man mit diesen Begriff zu inflationär um sich wirft . Gilt nicht nur für Metroid.

Dass die Qualität stimmt, sieht man schon am gezeigten Material. Da muss man sich keine Sorgen machen, ob es ein sehr gutes Spiel wird oder nicht. Das wird es ganz sicher. Für mich ist am Ende eher entscheidend ob es eher wie SM ist oder eher wie Fusion #nichtmeinmetroid

Denke es wird trotz aller Qualität schwer werden, Hollow Knight von Thron der modernen Metroidvanias zu schmeißen.

Da mein Bruder es als Karte kauft und ich es erst irgendwann mal ausleihen werde, bin ich da eh entspannt und bilde mir dann in Ruhe mal meine Meinung.

Ich freu mich ja inzwischen sehr drauf und hype usw ist auch erlaubt. Aber vor Release immer diese Goty und Meisterwerk Schreier gehen auf die nerven :coolface: tief in mir wünsche ich mir bei solchen Kommentaren niedrige 60er Wertungen auf MC :coolface:

Einfach drauf freuen, Spiel genießen wenns da ist und dann paar Wochen sacken lassen, paar andere Spiele zocken usw. Und wenn man dann noch GotY schreit und es auch wirklich ernst meint, ist es okay. Ansonsten lächerlich imo, wenn man mit diesen Begriff zu inflationär um sich wirft . Gilt nicht nur für Metroid.
Sondern auch für Kotfield? :coolface:

Wird halt ein kleines nettes Spiel, daher passt die Speichergröße auch.
Wenn es wirklich gut ist nehme ich es definitiv mal in einem Sale mit. :)
Es ist sicherlich kein "kleines nettes Spiel". Für manche ist das hier das Highlight von 2021. Nur weil es 2D ist, heißt es nichts. Ein Prime 4 ist wohl auch ein nettes kleines Spiel. Oh wait, ist ja 3D. :coolface:

Zurück
Top Bottom