Switch Metroid Dread

Ich will hier mal berechtigterweise die Frage in den Raum werfen :
Was ist, wenn das Game ein Fail wird 😂😅😂😅
Wäre ja nicht das erste mal dass das prophezeite GOTW n Reinfall wird 😂😂😂

Es müsste schon ein riesen Schnitzer sein, davon ist aber nicht auszugehen.

Gameplay scheint top zu sein, technisch ist es top, soundtrack wird auch kein total Ausfall geben, Story interessant.

IGN ist schon seit über einem Jahrzehnt, eine Ansammlung von dämlichen Schwätzern.
Immer wieder schön, wie ihre Videos und Reviews in der Luft zerrissen werden. Und die downvotes erst :banderas:
In der heutigen Medienlandschaft zählen leider vermehrt nur noch Klicks und die erreicht man mit Dummschwätzern gut.

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein. Sag nicht du kaufst es dir :neutral:
Bitte kein Geheule.
Am besten wäre so wie bei HKnight.

Ne, wird sicher wieder ne klassische idiotensichere Map geben. Dont worry.

Aber ich kann deinen Rant schon hören
:coolface:

Noch habe ich mich nicht entschieden also seid beruhigt :coolface:
Habe noch Great Ace Attorney vor mir, das hat Vorrang. Metroid war nie wirklich ein Favorit für mich. Generell habe ich an Metroidvanias extrem hohe Ansprüche und bevorzuge tatsächlich das Genre in 3D, weil ich mich da besser an Wege und Umgebung erinnern kann (meistens haben die auch bessere Maps). Dennoch ist es ein Nintendo-Spiel und da beschwere ich mich so gut wie nie, weil das Gameplay einfach immer toll ist.

Wichtigste Frage: Gibt es eine vernünftige Map? :coolface:
Nur die kassische Map.

CI_NSwitch_MetroidDread_Exploration_Screenshot_02_deDE_image950w.jpg

Und das ist auch gut so.

das nennst du eine klassische map? guck dir noch mal die von super metroid an:

web6fwdh84211.png

da sind nicht mal türen eingezeichnet :coolface:
Wobei die nahezu perfekt war.

Sie gab dir genug Infos ohne dass du alles mit wegweisern zugekleisterst erhältst oder vorgekaut bekommst und war angenehm reduziert aber bot immer die Übersicht und weckte Enteckungsfreude.

Ansonsten macht es HK sehr gut oder natürlich SotN wie auch AV aber auch La Mulana!

La Mulana geht eh immer etwas unter, dabei ist grade der erste Teil brutal gut wenn die Rätsel auch nicht ohne. Der zweite etwas freundlicher bei den Rätseln. Trotzdem gilt, am besten noch Bleistift und Block in der Nähe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Noch habe ich mich nicht entschieden also seid beruhigt :coolface:
Habe noch Great Ace Attorney vor mir, das hat Vorrang. Metroid war nie wirklich ein Favorit für mich. Generell habe ich an Metroidvanias extrem hohe Ansprüche und bevorzuge tatsächlich das Genre in 3D, weil ich mich da besser an Wege und Umgebung erinnern kann (meistens haben die auch bessere Maps). Dennoch ist es ein Nintendo-Spiel und da beschwere ich mich so gut wie nie, weil das Gameplay einfach immer toll ist.
Wie viele, oder eher welche (klassischen) Metroidvanias gibt es denn in 3D, die man bevorzugen könnte?

das nennst du eine klassische map? guck dir noch mal die von super metroid an:

web6fwdh84211.png

da sind nicht mal türen eingezeichnet :coolface:

Klassisch im Sinne von 2D ohne großartigen Schnickschnack.
War doch klar, dass sie nicht so minimalistisch wie auf dem NES oder GB aussieht ^^

Arkham Asylum zum Beispiel. Dark Souls 1, Tomb Raider 2013, Metroid Prime, Control und Alien Isolation, um ein paar Beispiele zu nennen.
Dark Souls (wieso speziell Teil 1?) würde ich im Traum nicht als Metroidvania bezeichnen und die anderen haben zwar Genre typische Elemente, sind aber nach meiner Ansicht deswegen keine klassischen MVs.
Bei Metroid Prime stimme ich zu, habe ich aber bewusst nicht selbst genannt, um Metroid geht es hier ja ohnehin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viele lassen sich von der 3D-Ansicht täuschen, aber für mich sind das 100% Metroidvanias. Alien Isolation würde ich etwas ausklammern, wegen der Marker und weil man eigentlich weiß, wo es als Nächstes langgeht. Warum wäre Dark Souls 1 kein Metroidvania? Für mich erfüllt das alle Kriterien.

Viele lassen sich von der 3D-Ansicht täuschen, aber für mich sind das 100% Metroidvanias. Alien Isolation würde ich etwas ausklammern, wegen der Marker und weil man eigentlich weiß, wo es als Nächstes langgeht. Warum wäre Dark Souls 1 kein Metroidvania? Für mich erfüllt das alle Kriterien.
Weil man in DS keine neuen Fähigkeiten erlernt (Doppelsprung z.B.) wodurch neue Bereiche zugänglich werden.

Zurück
Top Bottom