Metro: Last Light

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibts irgendwie Feedback der Devs von wegen die Senitivity zu erhöhen mit nem Patch?

Hab jetzt ne Stunde 2033 Redux gespielt und die Grafik flasht mich noch heute :o

Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch gekauft, obwohl ich gar nicht wollte... ich spiele gerade den ersten Teil! Und es sieht einfach alt aus, da brauche ich wohl ne zweit Glotze, auf der ich parallel die 360 Fassung zocke, um den Unterschied zu sehen.

Das Spiel selbst aber ist nach wie vor schön. Ich kann es nur immer wieder sagen, dass tollste sind die ruhigen Momente, es ist einfach schön, wie sich der Entwickler die Zeit nimmt, die Atmosphäre auf einen fühlen zu lassen.

Hier, das ist einfacher als ne zweite Glotze:

https://www.youtube.com/watch?v=JV3xP8-4BRs

Die Grafik ist - von den teils schwachen Animationen inkl. Mimik abgesehen - auf aktuellem Shooter-Niveau. Es ist auch egal welche Version das hier ist, da die Konsolenfassungen vergleichsweise nahe am PC dran sind (wie immer am Anfang einer Gen)

Und verglichen mit der alten 360 wird der Unterschied wohl sowieso noch deutlicher ausfallen.

@ Cortana: "Noch" heute ist vielleicht nicht ganz richtig, eher "wieder mal" ;). Denn es wurde schon einiges gemacht.
Die Kämpfe sind allerdings besonders gegen Mutanten immer noch recht steif, leider

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwie Feedback der Devs von wegen die Senitivity zu erhöhen mit nem Patch?

Spielt RED generell immer mit mehr Dampf, oder wurde die PAD Anpassung verbockt?

@ kissenkarl
Grade Animationen, Mimiken, und KI sind was Engine elementares, daher in beiden
Titeln natürlich "gute" LastGen. Das ganze muste ja noch platz und Power im RAM +
CPU der PS360 finden.

Tesselation, Licht + Schatten Effekte, Hohe Texturen ab 2048x2048, AA, AF, Generelle
Auflösung. Und wie zu sehen 21/9 bei Herrn Cortana, sind halt mal mehr und mal weniger
Aufhübscher eben.

--------------------
Das neue Projekt von 4A Games, wird grade die elementaren Bereiche stark verbessern.
Nur Triple A Mimiken + Animationen kosten Geld und zeit, zeit und Geld.

Und so ein Money AAA Team von Naughty Dog, sollte gar zwischen Animationen. Wie
noch nie da gewesen in Uncharted 4 stemmen können! An RAM und Gernelle
Hardwarepower sollte es nicht wirklich scheitern.

So jedenfalls meine Auffassung......... .

Frage mich grade was bei dir IRO, so für Techniche Voraussetzungen herrschen.
Meine was für einen TV hast du, und wie weit sitzt du davon entfernt? 40 Zoll
HD Ready trift auf 4-5 Meter sitzabstand? :o

Möchte dich bestimmt nicht angreifen warum auch! Aber irgendwie verstehe
ich da was nicht..... . Alleine die 1080p mit teils gar überarbeiteten Texturen,
im viel höheren Setting - gegenüber der 360er Version.

Dazu noch hohe Bewegtbild-schärfe durch die 60FPS! Auch das Gameplay @
Zielgenauigkeit, grade mit Pad - doppelt so hoch -immer merkbar. :-D

Das es "fast nur" ein Full HD Schalter on, werden wird wahr ja schon immer
klar. Habe es zwar leider noch nicht, aber das High Bitrate Video von 2033.
Sieht schon Welten schöner aus auf meinen TV, wie die 360er Version trotz
"stupiden HD -Schalter".

Ist immerhin ein 42 Zoll und der Abstand sind 3-4m (als ich ihn vor 5 Jahren kaufte war das noch der ideale Abstand... ich weiß heute müsste man ne 60-70 Zoll Fernseher haben für den Abstand und sitzt nen Meter vorm 40 Zoll... ich aber nicht!).

Ansonsten geht es darum nicht, Texturen/Auflösung/Effekte usw. das alles ist alles toll, aber im Vordergrund sieht man trotzdem hakelige Animationen, polygonarme Charaktere usw. wenn das für dich jetzt nach Next Gen aussieht, meinetwegen ich mach mir da aber keine Illusion.

Auch wenn ich Vergleichvideos sehe, es sieht definitiv oft anders aus als das Original, oftmals aber nicht besser, wenn im Original alles düster und dunkel ist und in Redux alles hell und freundlicher, dann finde ich ist das eher contraproduktiv, also für mich.

Außerdem sind die Änderung, wie bereits gesagt, nicht so das sie mir jetzt sofort ins Auge fallen würden. Metro 2033 hab ich zuletzt vor Jahren gespielt, ich weiß natürlich nicht Schritt für Schritt, wie alles vorher aussah. Das im Lager z.B. das Feuer besser aussieht okay... aber das fällt mir bei Redux nicht so groß ins Bild.

Man darf aber nicht wieder so tun, als wäre ich der Hater nur weil ich was schrieb, was dir nicht gefällt... ich mag die Redux Spiele, weil ich eben die Spiele sehr gerne mag.

PS4 läuft in 1080p und One nur 900p....diese Gen ist die PS4 genau das was letzte Gen die 360 war. Die bessere Multikonsole :kruemel:

Ich hoffe die zwei Spiele sind das Geld auch wert.

Also die erste Stunde war jetzt an Langeweile kaum zu übertreffen.
Die ersten zwei Stunden sind ne Einschlafhilfe. Totaler Müll. Wenn du aber dann aufhörst COD-mäßig irgendwelchen Deppen hinterherzulaufen, dann wird das Spiel richtig atmosphärisch und spannend (spiele es auch gerade zum ersten mal), also: Halte durch!

Ist immerhin ein 42 Zoll und..........

Für mich sieht das natürlich auch nicht, wie eine zu erwartende Neuentwicklung
für ONE/PS4 aus. Lies dazu einfach mal Post 445.

RIO das hier könnte dir entgegen (ca.72cm) kommen! Habe diese auch und die
Verarbeitung ist erstklassig! Extrem robust und über Norm flexibel, sollte daher
auch jeden zukünftigen TV mit links nehmen.

------------------
@ Leprechaun darauf wollte ich gar nicht hinaus, hatte das schon wieder verdrängt.

PS4 läuft in 1080p und One nur 900p....diese Gen ist die PS4 genau das was letzte Gen die 360 war. Die bessere Multikonsole :kruemel:

Ich hoffe die zwei Spiele sind das Geld auch wert.

Sicher?

Zocke es auf der One und die Bildqualität ist wirklich ein Brett, knackscharf und absolut kein aliasing.

Animationen usw. sind allerdings für'n Arsch und auch die Soundabmischung ist nicht der Hit.

Sicher?

Zocke es auf der One und die Bildqualität ist wirklich ein Brett, knackscharf und absolut kein aliasing.

Animationen usw. sind allerdings für'n Arsch und auch die Soundabmischung ist nicht der Hit.

Ja, nicht den DF bericht gelesen?
AA und Texturen sind auch etwas besser auf der PS4, ist aber trotzdem ein guter Port.
Und wenn für dich 900p knack scharf sind, dann würdest du ja bei der PS4 version denken die läuft in 4k :goodwork: ;)

Wieso gab es da keine News auf cw zu? Hätte sonst zur Ps4 Version gegriffen. Ganz schön nervig als multigamer:-)

Naja, musst du bei Multigames halt einfach immer die PS4 Version nehmen :)
Wenigstens noch jemand der die Soundabmischung nicht gut findet. Am schlimmsten ist es auf den Märkten bzw in den Stationen. Da wird nur noch alles durcheinander gelabert und man muss sich noch konzentrieren um überhaupt was zu verstehen...

Ist doch egal, hauptsache man erlebt das Spiel mit 60fps.

Und wenns dir nicht aufgefallen ist, ist der Unterschied minim.

Zurück
Top Bottom