Metro: Last Light

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja, spiel die DLCs.

hab nun die missionen mit:

Pavel -> imo sehr gut. schön mit stealth
Khan -> ging so, auch recht kurz, aber ein wenig hintergrund info
und Anna -> ging auch. sniper mission halt.

dann noch die Mission wo man als sniper durch nen Nazi Aussenposten durch muss.
war auch gut. snipern und stealth.

und dann gestern noch spider lair.
war nicht schlecht.
ende war blöd.

nun werd ich mich wohl noch an die Kshatriya Mission machen die tage.
die soll ja richtig gut sein.
fast open world mässig.

Dank dir schon einmal für die Infos. Freu mich drauf...stealth und snipern...genau so spiele ich Ego-Shooter - wenn ich mal welche spiele - gerne ;-). Deshalb hat mir auch Metro viel Spaß gemacht. Da passen die DLC's ja dann gut rein. Nur der Turm soll ein wenig in die andere Richtung gehen.

Muss sagen das ich die Storyauflösung in LL ziemlich unbefriedigend fand. Wirkte ziemlich hingeklatscht, genauso wie der letzte Kampf.
Allgemein hatte ich das Gefühl das die letzten 2 Stunden so künstlich gestreckt und langweilig waren. Als wäre den Entwicklern nichts mehr eingefallen...

Hab nun auch die DLC's in Last Light Redux abgeschlossen und das Speil platiniert. Ich muss sagen, die DLC's haben mir wirklich sehr gut gefallen. Einige Passagen der Hauptstory mal aus einer anderen Perspektive zu erleben, ein paar kleine weitere Geschichten aus dem Metro-Universum, viel Schleich- und Snipermissionen. Das hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Etwas anstrengend fand ich jedoch den Turm...dass war dann doch mehr etwas für die offensiveren Shooterfreunde, die auf große Schlachten und viel Ballerei stehen. War nicht so mein Fall und recht anspruchsvoll. Das Sammeln der 30 Artefakte in Kschatria hat auch eine Menge Zeit gekostet, aber hat mich doch auch ganz gut unterhalten. Es war mir nur doch ein wenig zu sehr in die Länge gestreckt.

Nun ist aber das Kapitel Metro abgeschlossen...mir reichts fürs Erste wieder mit Ego-Shootern, hoffe aber dennoch, dass wir auch auf den Next-Gen Plattformen noch einmal in die Moskauer Metro zurückkehren. Würde mich über einen dritten Teil freuen :-).

Ich habe mir vor einer Weile die Metro Redux Collection geholt und es ist mein erstes PS4 Spiel auf der Konsole. Ich hab dazu keinen Thread gefunden, weswegen ich diesen hier nutzen werde.

Ich habe ja immer wieder mal in den Comments erwähnt, dass das Spiel vielversprechend ausschaut und ein überwiegend positiven Ruf besitzt. Der erste Teil soll solide bis gut sein und der Nachfolger nochmal eine Stufe drüber. Ich hab das Spiel mal 1 - 2 Stunden angespielt und kann noch nichts großartig zu sagen. Jedoch gefällt mir es gar nicht, wie langsam und schwerfällig sich der Charakter bewegt. Vor allem wenn man in den Siedlungen unterwegs ist. :neutral:

Storymäßig bin ich noch ganz am Anfang, aber bei der ersten Fahrt im Tunnel ging alles so schnell, dass ich nun nicht weiß, ob ich den einen hätte retten können oder der ohnehin durch die Monster stirbt.

Als ich die erste Nutte gesehen habe, wollte ich direkt anbeißen. Dachte mir, so früh passiert schon nix im Game. Tja, denkste, das ganze Geld weg. :v:

Ich hoffe man kann sich später noch rächen. Als ich dann gestern das Spiel geladen habe und dann doch zu müde zum Spiel war, stellte ich fest, dass das Spiel mich vor der Entscheidung zurückgesetzt hat. Ich will mich nicht beschweren, aber das ist ja nicht so der Sinn von diesen automatischen Speicherpunkten. ;)

Ich spiele im Shooter Modus und habe irgendwas mit Schwer ausgewählt. Wenn man einzelne Kapitel wiederholen möchte, werden dann irgendwelche Fortschritte gelöscht oder ändert das die Story bzw. sein Equipment?

Ich hab nun einige Stunden mehr auf dem Buckel und ich denke das ich mich langsam dem Ende annähere, auch wenn storymäßig nichts darauf hinweist. Ich habe vor kurzem das Kind Sasha zurück zu seiner Mutter gebracht und bin nun wieder auf der Oberfläche.

Das Spiel macht schon Spaß, aber ich möchte es langsam mal hinter mir haben und Teil 2 beginnen, der hoffentlich wirklich in allen Punkten besser ist. Wenn man mal Grafik und Sound außen vor lässt, ist das Spiel purer Durchschnitt. Immerhin ist die Atmosphäre sehr stark. Wer sich auf das Setting einlassen möchte, wird ein unterhaltsamen ersten Teil bekommen, aber es ist alles andere als ein Must-Have.

ich hoffe das bei der Redux version die Respawn punkte gepatcht wurden. Es gab da eine Stelle wo ich mit 20% Lebensenergie gespawnt bin und direkt danach angeschossen wurde, noch bevor ich den Charakter steuern konnte :neutral:

Die Redux Version sollte eigentlich bugfrei sein. Im Erstling ist mir noch nichts Großartiges passiert. Zu Beginn der Bibliothek hatte ich fast keinen Sauerstoff für die Maske übrig und wurde beim Tod beim letzten Speicherpunkt zurückgesetzt, wo ich dann auch schon am schnaufen war. Hatte schon befürchtet, dass ich im schlimmsten Fall von vorne hätte anfangen müssen, aber ich hab es glücklicherweise schneller in die nächsten Räume geschafft, wo es dann genügend Vorrat zum Einsammeln gab.

Die Bibliothek mit den Bibliothekaren ist echt mies. Hatte mich total gefreut, als ich beim 2. Versuch den Gorilla mit einer Granate und ein paar Schüssen erledigt hatte. Überstanden. Denkste. :coolface:

Da kamen noch zig andere Affen und die Stelle mit der Metalltür ist die Schlimmste gewesen. Bin zig mal gestorben. Hab dann später noch den Eintrag mit dem Tipp entdeckt, wo man einfach still halten und in die Augen schauen soll. Hab das später einmal probiert bei den Schleichpassagen, aber ich wurde zerfetzt ...

Ich hoffe ich sehe die Monster nicht wieder, auch nicht im nächsten Teil, aber das wäre zu gut, um wahr zu sein. ;)

Vor einer Weile hatte ich auch den 2. Teil der Serie durchgespielt und fand ihn wesentlich besser als den Erstling. Gerade die ersten Stunden des Spiels fand ich ziemlich gut. Danach wurde es etwas schwächer, aber war immer noch unterhaltsamer als der Erstling. Liegt wohl daran, dass die Story etwas präsenter inszeniert worden ist. Leider habe ich das Bad Ending erwischt.

Ich finde es bescheuert, dass Kriterien wie "Musik Instrumente ´spielen, Spenden, etc." über das Spielende entscheiden. Dann hätte ich auch die 2 - 3 Menschen nicht verschonen brauchen zu müssen, wenn ich noch solche Dinge machen muss, um eine bestimmte "Punktzahl" erreichen muss, um das gute Ende zu bekommen. Bescheuert meiner Meinung nach.

Die Atmosphäre war auch wieder stark. Enttäuschend waren leider die Städte in den beiden Teilen. Man kann Geschichten hören und Sachen kaufen. Klar, es ist kein RPG, aber das war dann doch lame und ein Atmosphärekiller.

Würde dem Spiel eine 8 von 10 geben, also kann man sich geben, wenn man das Setting mag. Ansonsten kein Muss. Einen dritten Teil würde ich wohl eher nicht mehr spielen wollen, wenn es keine gravierende Änderungen geben würde.

Da bin ich aber komplett anderer Meinung! Ich fand beide Spiele absolut großartig und meiner Meinung neben Bioshock, die besten Ego Shooter der letzten Gen.

ja, fand ich auch sehr gute singleplayer fps.
tolle welt, mit klasse atmospähre.
einzig ätzende war das ende von teil 1.
das war wohl das frustrierenste was ich in meiner "gamer karriere" erlebt habe. xD

Ich habe gerade die beiden Metro Redux Teile beendet. Sie erfinden das FPS-Rad nicht neu, aber diese beklemmende Stimmung und das gesamte Design sind schom klasse. Erinnert mich auch ein wenig an das seinerzeit unterschätzte Singularity.

Metro Redux wird ja regelrecht hinterhergeworfen...sollte sich jeder, der ein wenig damit anfangen kann sich mal geben!

Die Redux Version sollte eigentlich bugfrei sein. Im Erstling ist mir noch nichts Großartiges passiert. Zu Beginn der Bibliothek hatte ich fast keinen Sauerstoff für die Maske übrig und wurde beim Tod beim letzten Speicherpunkt zurückgesetzt, wo ich dann auch schon am schnaufen war. Hatte schon befürchtet, dass ich im schlimmsten Fall von vorne hätte anfangen müssen, aber ich hab es glücklicherweise schneller in die nächsten Räume geschafft, wo es dann genügend Vorrat zum Einsammeln gab.

Die Bibliothek mit den Bibliothekaren ist echt mies. Hatte mich total gefreut, als ich beim 2. Versuch den Gorilla mit einer Granate und ein paar Schüssen erledigt hatte. Überstanden. Denkste. :v:

Da kamen noch zig andere Affen und die Stelle mit der Metalltür ist die Schlimmste gewesen. Bin zig mal gestorben. Hab dann später noch den Eintrag mit dem Tipp entdeckt, wo man einfach still halten und in die Augen schauen soll. Hab das später einmal probiert bei den Schleichpassagen, aber ich wurde zerfetzt ...

Ich hoffe ich sehe die Monster nicht wieder, auch nicht im nächsten Teil, aber das wäre zu gut, um wahr zu sein. ;)

An der Stelle mit den Bibliothekaren hänge ich aktuell auch. Die machen mir echt Angst, alleine die Geräusche, wuah. Ansonsten muss ich sagen, dass es schon viele nervige Stellen gibt, der Abschnitt "Wagenkampf" wollte auch erst nach einigen Versuchen flutschen, und das war nur nervig. Toll war das Front-Kapitel, habe mich da richtig durchgesneakt.

Habe nun auch mit dem zweiten Teil, Last Light Redux, begonnen und mit meinem Begleiter die Station
Theater
erreicht. Die Atmosphäre in Teil 2 ist noch dichter, und man spürt, dass die einzelnen Gruppierungen stärker ausgearbeitet werden. Hatte auch nicht mit so viel Gruselfaktor und
Spinnen
gerechnet. Dass der Begleiter länger bei einem ist, erhöht irgendwie auch die Bindung an ihn. Ich finde die Atmosphäre nach wie vor überragend, unbedingt mit Kopfhörern spielen.

Zurück
Top Bottom