PS4/XOne/PC Metro: Exodus

IGN Deutschland 9.3
XboxDynasty 8.5
Gamepro 9.0
Gamona 8.0
GamesCH 8.0
Gamezgeneration 9.3
Eurogamer - Herausragend

Mir langt das.
Freue mich sehr auf Freitag.

Und der obligatorische Clickbait Bullshit von 4players darf natürlich nicht fehlen 68% :bang::uglygw:
Und die Befürworter des Herrn lubil oder wie der heißt sagen dann immer ja 4 Players ist eben nicht mainstream und haben höhere Ansprüche
 
Jörg schreibt wenigstens verständlich was ihn an den Games nervt und rechtfertigt entsprechend seine Wertung, sehe da kein Problem. Trifft auch nicht immer meinen persönlichen Wahrnehmungen bei den Games, aber damit sollte man als Erwachsener klar kommen, gerade wenn es nicht der eigenen Wertung entspricht ;) Wenn ich dagegen allerdings die Kasper von Gamepro/IGN/Gamestar und Co. sehe, wo irgendwelche Youngsters jeden 08/15 Schrott in den Himmel loben und sich jeder Test identisch liest, kann ich wirklich nur schmunzeln.

Btw. mochte ich die Metro Games, waren für mich allerdings immer im mittleren 70er Bereich. Die Bücher empfinde ich allerdings größtenteils als hervorragend, gerade die ersten beiden Tite.
 
Was Herr Luibl macht, ist unterirdischer Journalismus. Der Mann hält sich selbst für viel zu wichtig, nur weil er irgendein zweitklassiges Online-Mag leitet. Kritik ist immer willkommen, aber dieses absichtliche Abwerten von diversen Games, nur um aufzufallen oder Klicks zu generieren, ist wirklich albern.

Wie man das auch nur ansatzweise verteidigen kann, ist mir schleierhaft.
 
Schade aber die Post oder Spielegrotte hat es leider verbockt und ich komm heute wohl nicht in den Genuss Metro zu zocken obwohl es gestern abgeschickt wurde
 
Papa Schlumpf hat ja auch gewertet und der ist ja in der falschen Branche angekommen mittlerweile :coolface:

-Die ki soll wohl teilweise ein Atmokiller sein und es soll zu wenige Gegnertypen geben
-Teileweise schlechte Questmechanismen
-und neue erzählerische und Settingelemente sollen wohl auch nicht überzeugend rübergebracht worden sein
-unterirdisch soll die Welt glaubwürdig rübergebracht worden sein

Finds auch super das Luibl begründen kann was er schlecht fand, aber die Abwertung aufgrund der genannten Punkte im Fazit war wohl zu krass
Es wird öfters das untaktische vorgehen der Ki bemängelt aber wie man aus Seite 3 ableiten könnte wurde das Game auf normal durchgespielt (vorletzter Absatz).
Ka ob auf schwer sich die Gegner immer noch so unglaubwürdig verhalten, aber es könnte sein.

Muss aber zugeben das ich glaube das 4AGames ihren schwerpunkt wohl zu sehr auf grafische technik beschränkt,
anstatt eine glaubwürdige Umwelt durch Ki-, gegner und Leveldesign ( im bezug auf zerstörbare Umgebung oder mehr interaktion) zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Wert auf Bewertungen gelegt werden und davon den Kauf abhängig machen. Wahnsinn.

Ich habe die letzten beide Metro Teile viel gesuchtet, Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, hab mich aber schnell rein gefunden.

Exo (Aurora Edition) habe ich mir schon länger vorbestellt und eben die Meldung bekommen das es Versandt wurde.

Das was ich bis dato gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen und lass mich selbst überraschen und bewerten wie das neue Game ist :awesome:
 
Wenn ich dagegen allerdings die Kasper von Gamepro/IGN/Gamestar und Co. sehe, wo irgendwelche Youngsters jeden 08/15 Schrott in den Himmel loben und sich jeder Test identisch liest, kann ich wirklich nur schmunzeln.

THIS!
Jeder mittelmäßige Triple A Titel bekommt gefühlt 80%+.
Die Tests von 4Players lesen sich in der Regel plausibel.

Aber wer Bock auf das Spiel hat soll es sich einfach kaufen. Ich werde bei einem Sale auch definitiv zuschlagen irgendwann.
 
Ich hab mir das Teil mal bestellt. Fand den ersten okay und den zweiten sehr gut. Ich rechne mit einer weiteren Steigerung :D
 
Meine Aurora Edition kam grad an - Schick aber leider kein Prägedruck auf dem großen Steelcase, welches das darin befindliche Steel- und Artbook dann trägt.

Bild dazu

2IkFhHS.jpg
 
Was Herr Luibl macht, ist unterirdischer Journalismus. Der Mann hält sich selbst für viel zu wichtig, nur weil er irgendein zweitklassiges Online-Mag leitet. Kritik ist immer willkommen, aber dieses absichtliche Abwerten von diversen Games, nur um aufzufallen oder Klicks zu generieren, ist wirklich albern.

Wie man das auch nur ansatzweise verteidigen kann, ist mir schleierhaft.

Im Gegensatz zu euch ist Herr Luibl seriös und kann seine Meinung begründen! Du wirfst diesem Mann unterirdischen Journalismus, kannst aber nicht begründen wieso. Hast du seinen Test zu Metro Exodus gelesen? Hast du Metro Exodus gespielt? Welche Kritik stört dich daran? Wo siehst du eine Abwertung um aufzufallen?

Luibl ist hundert mal seriöser als der ganze Mist der sich Gamestar, Gamepro, IGN usw. nennt. Die schreiben bei JEDEM großen Spiel irgendetwas mit "bestes blabla.." mit seriösen Journalismus hat es nix zu tun was die machen, die schleimen sich nur bei den Publishern ein. Metro Exodus hat eklatante Schwächen. Wer das mit 90% bewertet betreibt unterirdischen Journalismus!
 
Im Gegensatz zu euch ist Herr Luibl seriös und kann seine Meinung begründen! Du wirfst diesem Mann unterirdischen Journalismus, kannst aber nicht begründen wieso. Hast du seinen Test zu Metro Exodus gelesen? Hast du Metro Exodus gespielt? Welche Kritik stört dich daran? Wo siehst du eine Abwertung um aufzufallen?

Luibl ist hundert mal seriöser als der ganze Mist der sich Gamestar, Gamepro, IGN usw. nennt. Die schreiben bei JEDEM großen Spiel irgendetwas mit "bestes blabla.." mit seriösen Journalismus hat es nix zu tun was die machen, die schleimen sich nur bei den Publishern ein. Metro Exodus hat eklatante Schwächen. Wer das mit 90% bewertet betreibt unterirdischen Journalismus!
Man kann das sogar sehr gut begründen Luibl spielt regelmäßig wünsch dir was, trifft es nicht ein wie er sich das Spiel vorstellt/wünscht wertet er das komplette Spiel ab
 
Seine Tests finde ich super und ein netter Kerl scheint er auch zu sein. Über seine Begründungen kann man echt streiten, aber es ist ja auch nur eine einzige Meinung. Wahrscheinlich ist Luibl einfach kritischer als andere bzw. setzt mehr Fokus auf Elemente, die andere Reviews vernachlässigen.
 
Zurück
Top Bottom