PS4/XOne/PC Metro: Exodus

Ml3000

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Mai 2014
Posts
2.391
XBOX Live
SturmBvb09
PSN
Ml3000
#1
[video=youtube;fbbqlvuovQ0]https://www.youtube.com/watch?v=fbbqlvuovQ0[/video]

Metro Exodus is an epic, story-driven first person shooter from 4A Games that blends deadly combat and stealth with exploration and survival horror in one of the most immersive game worlds ever created.

Flee the shattered ruins of dead Moscow and embark on an epic, continent-spanning journey across post-apocalyptic Russia in the greatest Metro adventure yet.

Explore the Russian wilderness in vast, non-linear levels and follow a thrilling story-line inspired by the novels of Dmitry Glukhovsky that spans an entire year through spring, summer and autumn to the depths of nuclear winter.
 

NATHAN

L10: Hyperactive
Seit
30 Jul 2008
Posts
1.764
XBOX Live
chankoedo1988
#6
Am Anfang des Trailers dachte ich mir. Nett, ja - sieht aber vom Setting her nur aus wie die Vorgänger. Aber dann - STALKER is back!!!

Wenn die KI endlich verbessert wird, dann schlage ich zu!
 
Seit
20 Sep 2006
Posts
2.113
XBOX Live
cw DukeNukem
PSN
cwDukeNukem
#8
Das Spiel sah imposant aus, war das eigentlich Open World ? Die Vorgänger waren ja schon eher Schlauchig, im Video kam es zuminest ow rüber.
Denke mal nicht das es komplett OW wird wie zB ein GTA oder Skyrim, aber die Karte die man im Trailer auf Artjoms Clipboard sieht hinterlässt schon den Eindruck seeeehr weitläufiger Areale :)

Edit: Meine Vermutung war richtig, weitläufige Areale, aber keine komplette Open World. Man wird den im Trailer zu sehenden Zug benutzen um von Moskau aus gen Osten zu ziehen um eine neue Heimat zu finden. Man wird durch fast ganz Russland kommen und die Story wird sich über den Zeitraum eines Jahres erstrecken, weshalb man alle vier Jahreszeiten erleben wird und deren Einfluss auf die Umwelt.
Bekannte Charakter aus den Vorgängern werden auch wieder auftauchen (jede Wette Kahn der alte Haudegen ist wieder mit am Start)
Wird mega das Game. Ab sofort eins meiner Most Wanted :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
20 Sep 2006
Posts
2.113
XBOX Live
cw DukeNukem
PSN
cwDukeNukem
#14
Hab den ersten nur eine Stunde gespielt und danach irgendwie keine Lust mehr gehabt, lohnen sich die beiden ersten Teile?
Absolut. Besonders wenn man auf schwer spielt und mehr auf das Stealthsystem angewiesen ist. Da ist dann nichts mehr mit durchrennen und einfach alles umballern, da muss man schon mehr auf seine Ressourcen achten, spielt langsamer... das verbessert die Atmo nochmal ziemlich find ich :)
Wer die ersten beiden Teile noch nicht gespielt hat, hat echt was verpasst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
26 Dez 2006
Posts
2.286
XBOX Live
DaniC99
PSN
DaniC99
#15
Ja. So Sachen wie das man fast selber runterfällt (Steine purzeln den Abhang runter) und dann rutscht der Gegner ab und versucht sich noch festzuhalten.
War halt einfach kein richtiges Gameplay denk ich. Sondern so ne Art Target Trailer(oder wurde irgendwo explizit erwähnt das es richtiges Gameplay ist?!) Sah schon fast zu gut und clean aus.
Aber egal, wird Day One, weil die Vorgänger einfach Granaten in ihrem Genre waren.
 
Seit
6 März 2008
Posts
10.218
XBOX Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
#18
Ich fand die beiden Vorgänger waren neben Bioshock die stärksten Ego Shooter der vorigen Gen, dementsprechend freue ich mich auf Metro 3. Einzig das Deep Silver dahinter steckt macht mir große Sorgen... die haben schon so manches Franchise vernichtet.
 
Seit
14 Jul 2007
Posts
5.864
XBOX Live
Metroid1989
PSN
Metroid-89
Steam
Metroid89
Discord
MrMet#0175
#19
Ich fand die beiden Vorgänger waren neben Bioshock die stärksten Ego Shooter der vorigen Gen, dementsprechend freue ich mich auf Metro 3. Einzig das Deep Silver dahinter steckt macht mir große Sorgen... die haben schon so manches Franchise vernichtet.
aha, dann schau noch mal nach wer der publisher von metro: last light war.
 
Top Bottom