PS4/XOne/PC Metro: Exodus

Jörg schreibt wenigstens verständlich was ihn an den Games nervt und rechtfertigt entsprechend seine Wertung, sehe da kein Problem. Trifft auch nicht immer meinen persönlichen Wahrnehmungen bei den Games, aber damit sollte man als Erwachsener klar kommen, gerade wenn es nicht der eigenen Wertung entspricht ;) Wenn ich dagegen allerdings die Kasper von Gamepro/IGN/Gamestar und Co. sehe, wo irgendwelche Youngsters jeden 08/15 Schrott in den Himmel loben und sich jeder Test identisch liest, kann ich wirklich nur schmunzeln.

Btw. mochte ich die Metro Games, waren für mich allerdings immer im mittleren 70er Bereich. Die Bücher empfinde ich allerdings größtenteils als hervorragend, gerade die ersten beiden Tite.

Das was du da den GP Redakteuren ankreidest, ist genau das Problem von Luibl.

Dass er gerne alte RPG's im Stile von Planescape, Baldur's Gate etc. mag, projiziert er auf jedes seiner Reviews.
Das hat für mich mit Objektivität nichts mehr zu tun.

Vorhin mal ein gutes Stündchen gezockt:
-Anfang halt gewohnt guter Metro Style(Schlauch,dunkel, Atmo)
-grafisch wieder Bombe
-acting, Animation in Cutscenes wirken mittlerweile leider doch recht altbacken
-deutsche synchro nicht so prall. Auch denke ich, das manche Übersetzungen etwas merkwürdig sind
-hab das erste größere Areal zwar erreicht, aber noch nicht angespielt. Bin gespannt wie sich Metro da präsentiert

Autosave hat mich vorhin schon mega aufgeregt. Finde man könnte da ruhig mit voll health starten.
Ende von Moskau, kurz vorm tot. Keine medikits und noch einige Gegner.
Sehr geil, wenn man dann jedesmal 1 Shot dead ist und sich das dumme Gelaber der Gegner in der Situation 1000 mal anhören muss:bang:

Hab leider gehört, dass die LAdezeiten auf Konsolen ultraheftig sein sollen. Quickload 50 Sekunden und normaler Save-Load am Anfang bis zu 3 min. Ist das wahr? DAs wäre ja Overkill, solche Ladezeiten hab ich echt noch nie gesehen.

Also das erste mal ein Gebiet laden dauert auf der X schon lang. Reload nach Death geht aber zügig. Zumindest im Startlevel.

So die erste Stunde gezockt.

Jo... ist halt Metro, gell? :awesome: Iwie geht mir der kleine Twist gleich zu Beginn etwas zu schnell und wirkt unglaubwürdig... dann wiederum fängt Metro ja nicht erst mit dieser Geschichte an und wer weiß, wie lange Artjom schon Ausschau gehalten hat... auf jeden Fall aber sehr interessant.

Btw. find ichs sehr schade, dass die deutsche Synchro jetzt ohne russische Akzente auskommt... fand die immer sehr sympathisch und haben zur Atmo beigetragen :/

Ladezeitprobleme hatte ich im Übrigen keine.

Apropro Twist. Findest du die Konersation der Gruppe da im Zug nicht auch etwas strange und billig? Die Übersetzung scheint stellenweise komisch.
Kann man irgendwo die Sprache auf Englisch stellen?!

@JC_Denton
Normale HDD.

Apropro Twist. Findest du die Konersation der Gruppe da im Zug nicht auch etwas strange und billig? Die Übersetzung scheint stellenweise komisch.
Kann man irgendwo die Sprache auf Englisch stellen?!
Ich fürchte da bin ich noch gar nicht ^^ hab gerade erst den Zug vorbeifahren sehen und wurde von den Hanseleuten... aufgelesen... bzw. bin aus deren Auto gerade raus xD

Mitn gaming ists momentan bisschen schwer aber Metro 2033 habe ich beendet und meine Erfahrungen decken sich zum Teil mit denen aus dem Review

Wegen den geschriebenen möglichen Kritikpunkten würde ich mich aber nicht vom Erwerb abschrecken lassen
Ich lasse mir vorn Wertungen generell nicht meine Meinung versauen und spiele häufig Games die einen 60/70er (was ja immer noch gut ist!) Schnitt haben.

Metro hole ich mir definitiv, wahrscheinlich erst im Sale, aber wie gesagt fand ich die Vorgänger beide absolut okay. Keine Überspiele imo, aber sie haben Laune gemacht, gerade Last Light :)

Bin noch hin und her gerissen, ob ich auf nen Sale warten soll oder direkt zugreif. Mein Pile of Shame ist ohnehin Recht groß, anderseits sollte man die Entwickler für einen reinen SP-Shooter schon belohnen, wenn man sich wünscht, dass es solche Games für Single Player auch weiterhin gibt. Hab halt Metro 2033 und Last Light auch nicht beendet bisher, deswegen ist's schon irgendwie sinnlos, gleich zuzugreifen.... Naja, Mal sehen.

Zurück
Top Bottom