PS4/XOne/PC Metro: Exodus

Und da haben wir auch schon jemanden auf den meine Warnung vorhin vollends zutrifft xD
Was für eine Warnung? Das Spiel hat mich von Anfang ab hauptsächlich wegen der Grafik interessiert. Konnte mit den Vorgängern nix anfangen. Aber Exodus hat mich mit seiner Kulisse schon angesprochen. Wenn ich mir die Kritikpunkte durchlese dann glaube ich nicht, dass mich das Spiel so gut unterhalten wird um den Vollpreis zu rechtfertigen. Als Fan hätte ich sicher zugeschlagen, ist aber nicht so mein Genre.
 
4Players knallt eine 68% raus.

„Die Qualität dieser russischen Odyssee schwankt so extrem wie ihre Klimazonen. Metro Exodus inszeniert trotz seiner Wankelmütigkeit in der Regie und seinem schwachen Figurenverhalten noch ein solides Endzeit-Abenteuer.”


Ich muss sagen das mich das jetzt nicht so wundert. Für mich waren Teil 1 & Teil 2 auch keine Überhits. Ganz gute Shooterkost aber mehr eben auch nicht.
 
Ich konnte mir das Spiel in den letzten Tagen anspielen /angucken bei einem Kollegen . Meine Kritikpunkte wären die lange Ladezeiten vor den Levels, teils schlechte KI und die Level bzw. die Story haben teils große qualitative Schwankungen. Manche Abschnitte fand ich richtig stark, andere dann nur schwach und unnötig. Alles im allen ist Metro Exodus ein gutes Spiel, welches sicherlich kein "Must Have " ist, man sich aber angucken kann.

Für die reine Hauptstory haben wir in etwa 13 Stunden gebraucht.
 
4Players knallt eine 68% raus.

„Die Qualität dieser russischen Odyssee schwankt so extrem wie ihre Klimazonen. Metro Exodus inszeniert trotz seiner Wankelmütigkeit in der Regie und seinem schwachen Figurenverhalten noch ein solides Endzeit-Abenteuer.”

Ich muss sagen das mich das jetzt nicht so wundert. Für mich waren Teil 1 & Teil 2 auch keine Überhits. Ganz gute Shooterkost aber mehr eben auch nicht.

Luibl mal wieder mit seiner Regie :uglyclap:

Kann dem Typ mal jemand sagen, dass man nicht jedes Genre anhand der Kriterien eines West RPG's bewerten kann?
 
Metro ist kein klassisches Triple A-Game, da hat man es schon mal automatisch schwerer. Zudem kommt es von keinem Majorpublisher, der dem ein oder anderen Magazin Honig ums Maul schmiert.
 
Metro ist halt auch Euro-Jank der besten Sorte. Wer da geleckte AAA-Ware erwartet, wird enttäuscht werden. Die Ecken und Kanten machen es aber gerade auch zu einer einzigartigen Serie :nix:
 
60% Wertungen sind doch irgendwie lächerlich, was das für mich bedeutet das dieses Spiel sehr schlecht ist. Was es da teilweise für Schwankungen gibt wow. Egal freu mich auf Morgen
 
N opencritic score (nicht, dass mich diese Wertungen jeweils in irgendeiner Form nennenswert beeinflusst haben) von knapp 85%, alle für mich relevanten Seiten vergeben im hohen 80er bzw. 90er Bereich ihre Noten. Ich würde sagen, alles im ziemlich grünen Bereich ?! Wird natürlich gekauft.

Zusätzlich sind Gamersyde sind sehr angetan (vergeben traditionell keine konkreten Prozente)
Eurogamer attestiert dem Game ein „herausragend“
etc... läuft doch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Konsens zu den offeneren Gebieten? Ich war da etwas skeptisch, fand die Beklommenheit und Atmosphäre in den Metro-Stationen und im Untergrund die größte Stärke der Spiele.
 
Zurück
Top Bottom