PS4/XOne/PC Metro: Exodus

Der stumme Protagonist wirkt bescheuert, weil sie ihn mies integriert haben. Ich selbst bevorzuge stumme Protagonisten, aber das hier ist echt komisch :D

Gibt ja auch die Witze auf seine Kosten. So ungefähr sag halt auch was dazu oder wenn sie was liebes sagt.

Die ersten 3 Stunden bisher wirklich Atmosphärisch Top, die Metro Stimmung passt in der Oberfläche genauso gut wie die erste Stunde im Untergrund. Das Spiel schaut echt toll aus, Lichtstimmung auch wirklich gut gelungen.
Syncro oft richtig mies aber trotzdem wirken die Charaktere lebendig. Shooter Mechanik passt auch.
Das ist mal das was ich zu den ersten 3Stunden sagen kann

Also sobald man in die erste Hub geht und selbst alleine erkundet :banderas:
Von mir aus können die sich alle mal verziehen. Wer braucht bitte Frau und Freunde in dieser Welt, ich will die alleine erkunden :ugly:

Menno das Spiel ist im PSN ja ein 10er teurer als im Laden , dachte das nur Nintendo so frech ist . Mist , habe kein Bock auf ne disc

Der Start von HUB 2 (also die ersten 1-2 Stunden) sind schon mal echt geil.

Die menschliche KI ist wirklich miserabel. Aber alles andere in dem Spiel ist bisher fantastisch (bis auf die Ladezeiten). Ein Spiel deswegen so abzuwerten ist schon ziemlich lächerlich, auch wenn ich Luibl persönlich eigentlich mag.

Also die KI ist tatsächlich ein absoluter Witz, keine Ahnung warum man sowas nicht hinbekommt. Russisch als Sprachausgabe auch nicht dabei?! War bei den alten Teilen im Menü problemlos einstellbar hier finde ich nichts und die deutsche Synchro klingt leider ziemlich aufgesetzt :( Die Optik ist selbst auf der normalen ps4 natürlich sehr geil.

Optisch ist das Spiel der absolute Wahnsinn, 4K mit HDR sieht bei dem Spiel einfach nur absurd geil aus. Spielerisch gefällt es mir bisher auch sehr gut mein einziger Kritikpunkt sind tatsächlich die Ladezeiten, die gibt es zwar nicht oft aber wenn sie passieren dauert es eine kleine Ewigkeit besonders dann wenn man das Spiel neu startet.

sieht leider danach aus

Hat schon HDR (zocke auf One X).

Laut TV (und auch erkennbar) gibt er also schonmal was aus in HDR. Aber Ingame gibts nur den Gamma Regler. TV hat um die +-1200 Nits. Von daher siehts auch nicht so übel aus/zu dunkel.
Aber hier fehlen mir auch Optionen zur Feinanpassung.

Hab mir gestern noch schnell ne SSD gekauft für die X. Wollte ich schon die ganze Zeit. Noch keine Zeit gehabt zum ausprobieren.
Hats jemand schon getestet ob sich da bei Metro was ändert?!

Also die KI ist tatsächlich ein absoluter Witz, keine Ahnung warum man sowas nicht hinbekommt. Russisch als Sprachausgabe auch nicht dabei?!

Welche Version ?
Also die Steam Version beinhaltet russische Spreachausgabe.

Falls du auf Konsole spielst, dann musst du vielleicht die Systemsprache umstellen.

Also SSD verbessert auf jeden Fall die Ladezeiten, aber das Wolga Hub zb lädt immer noch relativ lange, wenn auch schneller.

Zurück
Top Bottom