PS4/XOne/PC Metro: Exodus

Schein wohl der einzige zu sein, der mit der story bzw. Dem pacing am anfang probleme hatxD

Ki war btw. Bisher kein problem. Wirkte jetzt nich ultra schlau, aber wie in dem 4p video da war es NICHT möglich hintereinander 2 leute zu killen, die in reihe mit dem rücken zu mir standen ohne alarm auszulösen.
Im gegenteil hat der 2. Npc, der vor dem 1. Ging, also immer noch mit dem rücken zu mir stand, das gleich gemerkt und das feuer eröffnet.

Kann die Szene von 4players auch bisher nicht nachvollziehen. Bei mir hat es der andere auch direkt gemerkt, obwohl er mit dem Rücken zu mir stand.

Da spielen für mich Wolfenstein und Doom tatsächlich in einer eigenen Liga, aber ich mag straighte Shooter und generell id Shooter einfach mehr ;) Aber ja, die Atmosphäre und die optische Umsetzung der postapokalyptischen Welt ist unglaublich.
Ja, Doom fand ich auch kultig, eine wirklich gelungene Ode an das früh 90er run&gun Gameplay ?. Für mich spielt da Exodus wiederum in einer eigenen Liga ^^.

Habe das Spiel jetzt. Für die PS4... Bestellt habe ich es für die Xbox. Vollidioten. Jetzt werde ich erst nächste Woche spielen können.

So ein paar Vögel.

Gerade schon das dritte mal nen Freeze auf der X gehabt..... Noch jemand?

Ja leider. Immer so nach 2-3 Stunden am Stück zocken. Hatte es 4 mal in meinen Bisher 8(?) Stunden.

Ansonsten gutes Spiel, aber mir haben Teil 1 und zwei doch besser gefallen. Mag diese Hubs nicht so.

Ja leider. Immer so nach 2-3 Stunden am Stück zocken. Hatte es 4 mal in meinen Bisher 8(?) Stunden.

Ansonsten gutes Spiel, aber mir haben Teil 1 und zwei doch besser gefallen. Mag diese Hubs nicht so.
Dito. Irgendwie passt das nicht so zu Metro.
Muss auch sagen, Schusswechsel haben echt null Dynamik mit der Bananen KI.
Die Gegner laufen vogelwild durch die Gegend und die Sprüche nerven ziemlich.

Momentan schwank ich echt zwischen gut und kleiner Enttäuschung....

Ja, ich auch. Zuerst einmal hängengeblieben, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte, was sich aber durch laden des letzten Checkpoints beheben ließ, dann aber gefreezed nach ca. 1 h Spielzeit (nur das Spiel, nicht die komplette X). Ärgerlich, da gibt's noch ein bisschen was zu fixen.

Playstation version macht keine Probleme. Die KI wird man hoffentlich schnell patchen aber die reist mich nicht aus dem Spiel raus.

Ja relativ oft im Zug wenn man Gespräche führen kann, ebenfalls auf der X ist mir bestimmt schon 6 mal passiert.

Davon mal abgesehen bin ich bisher extrem begeistert! Die Grafik stellt für mich momentan die Spitze auf Konsolen dar, was mich überrascht hat ist, das dass Spiel eine richtig gute und dichte Atmo an einigen Stellen aufbaut. Ich laufe z.B gerade im dunkeln durch den Wald und wenn man dann die verlassen Hütten durchsucht kommt das schon fast einem Horrorspiel gleich :angst:

Die Deutschen Sprecher hatte ich mir nach den Kritiken auch schlimmer vorgestellt, natürlich ist da noch ordentlich Luft nach oben aber das habe ich alles auch schon wesentlich schlechter gehört. Richtig gut gefallen mir auch die zwischenmenschlichen Beziehungen, die das Spiel im laufe der Story aufbaut. Gerade wenn man nach einem Abschnitt wieder Zug fährt und dann allen bei ihren Gesprächen zuhören kann entwickelt das einen richtig schöne Stimmung.

Kotzt es mich langsam an. Gerade schön im Gameflow und schon wieder 2mal innerhalb einer Stunde abeschmiert...
Wie kann sowas den Entwicklern nicht auffallen?!

Die PC Version ist mir nicht einmal abgestürzt! Und da heißt es immer, Konsolen seien weniger anfällig ?

Die Ps4 pro Version ist mir nicht einmal abgestürzt! ?

Irgendwann ist es doch Mal gut oder? Es freut mich, dass du keine Bugs hast, aber das permanente Hochjubeln deines PC's nervt.

Zum Spiel
Ich bin echt begeistert, mir persönlich gefallen die Hubs sehr und das Wechselspiel zwischen Hubs und enge schmale lvls oder Bereiche sorgen für Abwechslung.
Ich würde mir mehr Gegnervielfalt wünschen, bin im 2 Hub und vielleicht werden ich ja nochmal überrascht.

Wieso hochjubeln, ist nur eine objektive Schilderung, dass es keine Abstürze gibt.

Ist mir ehrlich gesagt auch schon aufgefallen dass du bei vielen posts noch ein pc vs. konsolen vergleich einbaust ;)

Zum Spiel: Denke es wäre definitiv was für mich, warte aber noch auf bugfixes und evtl. ein Sale auf der xbox.

Zurück
Top Bottom