PS4/XOne/PC Metro: Exodus

Jo, weil CW auch total repräsentativ ist ^^
Die Leute zocken momentan das göttliche Resident Evil 2 Remake, da ist es kein Wunder, dass andere Spiele nicht im Fokus stehen.

Deiner Logik nach wäre auch niemand auf Devil May Cry 5, The Division 2, Sekiro, Rage 2 usw. heiß ;)
Ich habe nie von "niemand" geredet.
 
Ich versteh den Aufschrei deshalb nicht, weil

A) Steam-Vorbestellungen nicht storniert werden.

B) Muss ein Publisher nicht danach fragen, wann, wo und wie er sein Produkt released. Auch nicht kurzfristig.

Das ist doch mal wieder viel Lärm um nichts. Wer Metro haben wollte, hat es sich eh schon lange vorbestellt, alle anderen die überall nen dicken Max machen, sind nur Wichtigtuer.

Meine Güte, dann kauft man es halt im Epic Store. Als ob die Welt keine anderen Sorgen hat.
 
Es geht doch überhaupt nich darum, ob nen Epic Account in 5 Minuten oder 5 Tagen erstellt ist. Wenn ich... ICH... aus welchen Gründen auch immer das Spiel gerne auf Steam hätte, dann ist das eben so. (wie z.B. die Vermeidung von Fragmentierung, Community Features oder Cloud Saves oder oder... die Gründe sind subjektiv und stehen überhaupt nicht zur Debatte).
Dann das Spiel 2 Wochen vor Launch zu entfernen mit dem Countdown "Holt es euch schnell noch" ist einfach nicht die feine Art; mal abgesehen davon, dass alle beteiligten Parteien das bestimmt schon länger wussten/vor hatten und einfach bis jetzt mit der Kommunikation gewartet haben.
Man hätte das Spiel auch auf beiden Plattformen releasen können und der Endanwender hätte entschieden was er gerne kauft, so wird einem einfach eine Wahl weggenommen.
 
Man kann den Exklusivdeal von Epic kritisieren, vor allem die Art und Weise, mit welcher Wehemenz man sich etablieren will (wobei dies auch, je nach Blickwinkel als ernsthaftes Engagement beurteilt werden kann) ... aber wie manche Leute wieder in STEAM Foren abgehen, sprengt mal wieder jedwedes Maß... der ewige Shitstorm (vor allem, der „meiner“ PC Community), wegen JEDEM SCHEISS, geht mir mal echt so langsam RICHTIG auf den Sack!!!

Leute boykottieren allen Ernstes ein Spiel, weil ... ja warum denn!? Weil man einen kostenlosen Launcher herunterladen muss... und darüber hinaus??? Frisst Epic neuerdings Kinder, produzieren sie Chemiewaffen?

Bitte lieber Hater, dann kauft das Spiel nicht und schreibt auch nichts mehr zu diesem Spiel, ich kann euer ständiges Geheule nicht mehr hören!!!!!!

Damit sind ausdrücklich NICHT unsere User hier gemeint, die sich kritisch äußern ?!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja kann ich schon verstehen, hab kein spiel auf uplay, origin usw. und mach nicht mal nen account wenns ne aktion gibt und man ehemalige AAA spiele für lau bekommt... wenn sie wenigstens die preisersparnis zum teil an den verbraucher weiter geben würden...
 
Finde ich auch super Eigenartik diese ganze Aktion (Ich weiß warum) aber kurz vor dem Relaese. Würde ich zwar fürs Game machen aber nach Uplay (was ich nicht nutze), EA Origin (was ich auch kaum nutze). Will ich auch keinen zusätzlichen Programm machen und ausserdem hasse ich Epic Games sowie diese ganzen Fortnite Thematik, wozu soll ich Die noch supporten verdienen sich auch dumm und dämlich und nehmen den Leuten das Geld aus der Tasche. Ja ja ich weiß die anderen Entwickler sind auch kein Wohlfahrtsverein.
Ich will auch Steam nicht in Schutz nehmen aber viele Gamer haben damit gerechnet dieses auf Ihrer Plattform kaufen zu können. Und Retail?!? Pffft, was bitteschön ist heutzutage noch Retail, wenn das Spiel gekauft innen aber nur ein Code drinne ist um die restlichen 50GB herunterzuladen nur weil das ganze nicht auf eine DVD passt?!?. Ich habe mich auch schon damals geärgert als ich Train Fever für den PC gekauft habe und was war drinne? -Ein blöder Steamcode nicht mal eine CD/DVD war drinne, obwohl ich es als Retail gekauft habe musste ich es als Steamspiel registrieren.

Aber naja zuviel Off-Topic is auch nicht gut, deswegen viel spaß mit dem Spiel die sich das holen.
 
Man kann den Exklusivdeal von Epic kritisieren, vor allem die Art und Weise, mit welcher Wehemenz man sich etablieren will (wobei dies auch, je nach Blickwinkel als ernsthaftes Engagement beurteilt werden kann) ... aber wie manche Leute wieder in STEAM Foren abgehen, sprengt mal wieder jedwedes Maß... der ewige Shitstorm (vor allem, der „meiner“ PC Community), wegen JEDEM SCHEISS, geht mir mal echt so langsam RICHTIG auf den Sack!!!

Leute boykottieren allen Ernstes ein Spiel, weil ... ja warum denn!? Weil man einen kostenlosen Launcher herunterladen muss... und darüber hinaus??? Frisst Epic neuerdings Kinder, produzieren sie Chemiewaffen?

Bitte lieber Hater, dann kauft das Spiel nicht und schreibt auch nichts mehr zu diesem Spiel, ich kann euer ständiges Geheule nicht mehr hören!!!!!!

Damit sind ausdrücklich NICHT unsere User hier gemeint, die sich kritisch äußern ?!!!!
hat absolut nichts damit zu tun.
 
Sieht wirklich fantastisch aus!! Schade, dass die momentan sehr hitzig geführte Epic Store Diskussion so im Vordergrund steht.

Vor allem haben viele Internet-User beim Crunch von RDR2 gesagt: "Ich kauf es trotzdem, finde das zwar Mist, aber dann haben die Entwickler ja noch weniger davon." Aber wenn es sie als Kunden direkt betrifft, dann wünscht man dem Entwickler... ja, was eigentlich? Misserfolg? Studioschließung? Ich finde: Auch hier wäre ein Boykott ähnlich wie bei RDR2 nicht die richtige Wahl, denn das schädigt den Entwickler sicher mehr als den Publisher. Schwer zu sagen.
 
Gott langsam werd ich hier ungeduldig. Als Fan der Romane, der Spiele und der Welt ist dies mein nächstes MWanted.
Und es erscheint nun schon in par wenigen Tagen. :awesome:

Schade dass die CE „nur“ verlost wird. So hab ich halt die Aurora Edition bestellt für die One X
 
Metro Exodus developer flips out, threatens PC gamers
https://www.tweaktown.com/news/64703/metro-exodus-developer-flips-threatens-pc-gamers/index.html
4A Games says if Metro Exodus bombs on the PC, there probably won't be a new Metro coming to PC in the future

How did this happen? One of the 4A Games developers posted on Russian board 'GAMEINATOR' where he touched on the review bombing of Metro Exodus on Steam make the developer hurt that it was trying to make a great game. Yeah, alright. The developer pushed a narrative that if Metro Exodus bombs in sales on the PC because of these review bombings on Steam, future Metro games (if there are any) will most likely not arrive on the PC.
 
Noch mal ausdrücklich: das war einer der Mitarbeiter von 4A Games, der das geschrieben hat.
Keine offizielle Aussage vom Studio.
 
Und wie auf Twitter nun gepostet wurde war das nicht die Entscheidung von 4A Games sondern vom Publisher KochMedia mit dem EpicStore Deal ... der „dumme“ ist nun 4A obwohl die damit fast nichts zu tun haben bzw. verhandelt haben.
 
Und wie auf Twitter nun gepostet wurde war das nicht die Entscheidung von 4A Games sondern vom Publisher KochMedia mit dem EpicStore Deal ... der „dumme“ ist nun 4A obwohl die damit fast nichts zu tun haben bzw. verhandelt haben.


Natürlich war es die Entscheidung des Publishers, der Entwickler hat da kein Mitsprache-Recht.
 
Zurück
Top Bottom