PS4/XOne/PC Metro: Exodus

Also an Zombie-ähnliche Kreaturen kann ich mich nun wirklich nicht erinnern.

Hat einer von euch schonmal am Gewinnspiel mitgemacht für die Artjom Edition???. Ich bekam erst 1 Woche später die Möglichkeit mich für den Newsletter anzumelden was schonmal die erste Hürde ist um an der Verlosung teilzunehmen.

Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store

Hinweis:

Sales of Metro Exodus have been discontinued on Steam due to a publisher decision to make the game exclusive to another PC store.

The developer and publisher have assured us that all prior sales of the game on Steam will be fulfilled on Steam, and Steam owners will be able to access the game and any future updates or DLC through Steam.

We think the decision to remove the game is unfair to Steam customers, especially after a long pre-sale period. We apologize to Steam customers that were expecting it to be available for sale through the February 15th release date, but we were only recently informed of the decision and given limited time to let everyone know.

Die Scheiße ist ordentlich am dampfen, auf Steam rasten die Leute total aus und drohen mit Rohrbomben und anderem Scheiss :rofl:
Was für eine Freakshow.

Richtig mies gegenüber den Spielern und insbesondere Steam, darunter werden die Verkaufszahlen und Userwertungen leiden.
Und all das wegen lächerlichen 8% :fp:

Der Epic Store wird bestimmt mehr Geld einbringen als Steam mit seinen 130 + mio. Usern...

So eine scheiß Aktion, ehrlich...

Meint ihr, man kann jetzt noch (sicher) nen Pre Order Steam Key irgendwo kaufen? Oder würde man eher Gefahr laufen Geld auszugeben und dann nichts zu bekommen...? Hab kein Bock auf Epic Store...

Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store

Die Scheiße ist ordentlich am dampfen, auf Steam rasten die Leute total aus und drohen mit Rohrbomben und anderem Scheiss :rofl:
Was für eine Freakshow.

Richtig mies gegenüber den Spielern und insbesondere Steam, darunter werden die Verkaufszahlen und Userwertungen leiden.
Und all das wegen lächerlichen 8% :fp:

Der Epic Store wird bestimmt mehr Geld einbringen als Steam mit seinen 130 + mio. Usern...

Nicht unbedingt.
Selbst ein Metro droht auf Steam in der Masse von Spielen unterzugehen.
Bei Epic sind sie quasi das Highlight!

Dazu hat der Epic Store mehr als genug User.
Wer halt auf dem PC Metro zocken will muss sich den Epic Store holen.
Was für ein Zeitaufwand wird das sein?
15min. mit Installierung und Anmeldung?

8% sind lächerlich?
Cool, dann braucht dein Chef dir keine Gehaltserhöhung mehr geben, die sind ja komplett lächerlich.
Zumal Epic wahrscheinlich noch dafür bezahlt das es auf dem PC Epic only ist.

So eine scheiß Aktion, ehrlich...

Meint ihr, man kann jetzt noch (sicher) nen Pre Order Steam Key irgendwo kaufen? Oder würde man eher Gefahr laufen Geld auszugeben und dann nichts zu bekommen...? Hab kein Bock auf Epic Store...

Eine Möglichkeit hast du noch und das wäre die Retail Version.
In der Hülle befindet sich ein Steam Key, also schnell sein ;)

Nicht unbedingt.
Selbst ein Metro droht auf Steam in der Masse von Spielen unterzugehen.
Bei Epic sind sie quasi das Highlight!

Bullshit, das Spiel gehört zu den meisterwarteten Spielen des Jahres und würde ganz sicher nicht untergehen.
Oder wie erklärst du dir die 4000+ Hasskommentare in knapp 12 Stunden ?

Dazu hat der Epic Store mehr als genug User.

Nicht ansatzweise so viele wie Steam.
Und der großteil der User besteht aus Fortnite Gamern, kein Vergleich zu der Steam Basis.

Wer halt auf dem PC Metro zocken will muss sich den Epic Store holen.
Was für ein Zeitaufwand wird das sein?
15min. mit Installierung und Anmeldung?

Oder man kauft es erst gar nicht, oder 2020 im Sale :nix:
Der Launcher ist einfach nur miserabel, verglichen mit Steam wirkt das Ding wie aus dem letzten Jahrtausend.

Was genau gewinnt der Konsument durch diese Aktion?
Günstigere Spiele ? Nein, sicher nicht.

8% sind lächerlich?
Cool, dann braucht dein Chef dir keine Gehaltserhöhung mehr geben, die sind ja komplett lächerlich.
Zumal Epic wahrscheinlich noch dafür bezahlt das es auf dem PC Epic only ist.

Was für ein sinnloser Vergleich.

80% Steam > 88% Epic Store

Und ja, Epic hat Koch Media anscheinend 95% geboten...

Richtig peinliches Verhalten von MrKiddy hier :lol:

Weil ich die Aktion nicht gut finde?

Okay.

@MrBlonde Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele heiß auf das Spiel sind.

Hier ist zum Beispiel so gut wie keiner heiß drauf. Elf Seiten seit 1 1/2 sind nichts. Wären so viele so heiß auf das Spiel, würde es hier ganz anders aussehen.

Jo, weil CW auch total repräsentativ ist ^^
Die Leute zocken momentan das göttliche Resident Evil 2 Remake, da ist es kein Wunder, dass andere Spiele nicht im Fokus stehen.

Deiner Logik nach wäre auch niemand auf Devil May Cry 5, The Division 2, Sekiro, Rage 2 usw. heiß ;)

Die Leute sind halt faul.
Ich merke das an mir ja auch.
Multispiele kaufe ich z.B. ganz ganz selten im PSN, weil mich es nervt immer die Persodaten einzugeben.

Aber das was jetzt wieder mit Epic und Metro passiert ist wieder typischer Gamer Crybaby Kindergarten.

Wieso ist der Vergleich sinnlos?
Ob du jetzt 8% mehr bekommst oder ein Unternehmen?
8% sind 8%.
Sie verkaufen ein digitales Medium und bekommen dafür 8% mehr.
Auf der Arbeit verkaufst du dein Humankapital und bekommt bei einer Gehaltserhöhung mehr Geld.

Der Unterschied darin besteht vielleicht darin das 4A Games durch diese 8% vllt. mehr Leute einstellen oder ähnliches.

Aber hey,
lets mimimimimimimi! Denn ich habe einen minimalen mehr Aufwand!

Die Leute sind halt faul.
Ich merke das an mir ja auch.
Multispiele kaufe ich z.B. ganz ganz selten im PSN, weil mich es nervt immer die Persodaten einzugeben.

Aber das was jetzt wieder mit Epic und Metro passiert ist wieder typischer Gamer Crybaby Kindergarten.
Nein, einfach keine Lust auf Fragmentierung.
Und dann auch noch so scheinheilig...."gut für die Spieler", ist klar.
Wieso ist der Vergleich sinnlos?
Ob du jetzt 8% mehr bekommst oder ein Unternehmen?
8% sind 8%.
Sie verkaufen ein digitales Medium und bekommen dafür 8% mehr.
Auf der Arbeit verkaufst du dein Humankapital und bekommt bei einer Gehaltserhöhung mehr Geld.
Weil Steam eine ganz andere Reichweite hat?
3 mio. x 80% (Steam) bringen nun mal mehr ein als 1 mio. x 95% (Epic Store).
Der Unterschied darin besteht vielleicht darin das 4A Games durch diese 8% vllt. mehr Leute einstellen oder ähnliches.
Einfach nur rofl.
Und EA verwendet die FIFA UT/ SW Lootbox Kohle für gute Zwecke...
Wie kann man nur so naiv sein xD
Aber hey,
lets mimimimimimimi! Denn ich habe einen minimalen mehr Aufwand!
Es geht nicht um den Aufwand, sondern um die Tatsache, dass ein BESCHISSENER Launcher dazukommt, der den Gamern absolut NICHTS bringt.
Der Steam Launcher hat so viel zu bieten, allein die Big Picture Funktion zerstört die Konkurrenz.

Man sieht dass du absolut keine Ahnung von der Materie hast.

Zurück
Top Bottom