• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Metaphor: ReFantazio

Mein CE ist auch angekommen. :banderas: Leider aber war der Stickerbogen innen in der Verpackung verklebt so das ich diese nur mit etwas “misshandlung” rausnehmen konnte 😅

Hab nun gestartet. Hoffe mal das Zeitnah nen Grafik Patch kommt wegen dem Aliasing. Ist aber noch gut spielbar 😄🙏
Viel Spaß.

Haha nee das kommt dann etwas später :D
So 100% weiß ich auch noch nicht wofür der erste Name steht aber der Hauptcharakter führt ein Fantasy Buch mit sich wo von einer neuen Welt gesprochen wird wo alle gleich behandelt werden (mehr will ich jetzt nicht spoilern und drauf eingehen) aber damit wird vermutlich der Name in Verbindung gebracht.

• Lob
Reaktionen: zig
Also bisher gefällt mir das Spiel sehr. (Bin noch recht an anfang - hatte die demo auch nicht gespielt)
Nach allem was ich gelesen hatte dachte ich das es mehr wie ein Persona spiel anfühlen würde. Jedoch finde ich es nicht sooo krass wie einige es behaupten. Das Spiel hat da schon seinen eigenen stil was ich sehr gut finde. 😄
Also ich habe meinen Spaß :banderas:

Jetzt erstmal ne Pause gönnen, dann geht es weiter :)

Holla CW Community

hab mal ne Frage hinsichtlich der zeitlich begrenzten Hauptmissionen bei Metaphor. Ist das so wie bei P5 mit den Palaces?

Also wenn man es vorher beendet kann man die Tage danach noch bis zum Dead Line Tag anders verwerten? Oder kommt dann direkt ein timeskip zur dead line zeit?

Wollte direkt am anfang die Nebenmission mit den Kobold ähnliches Monstern machen (die von der "Zünder-Frau") - war aber doch keine so gute Idee im mom xDD

Du kannst dannach immer noch andere Tätigkeiten angehen, da wirds nichts geskippt. Manchmal macht es Sinn die Hauptmission als erstes zu machen manchmal aber auch nicht weil man mehrere Aufgaben an einem Ort kombinieren kann.

Bin in der Mine und frage mich, ob es gewollt ist das ich die Startpunkt der party nicht immer selbst vergeben kann. Auch kann man sie nicht nachträglich vergeben, wen es bein lvl up nicht geschehen ist

Du kannst dannach immer noch andere Tätigkeiten angehen, da wirds nichts geskippt. Manchmal macht es Sinn die Hauptmission als erstes zu machen manchmal aber auch nicht weil man mehrere Aufgaben an einem Ort kombinieren kann.
Also kann man dann schon sagen das es fast 1:1 wie bei P5 ist?

Bin in der Mine und frage mich, ob es gewollt ist das ich die Startpunkt der party nicht immer selbst vergeben kann. Auch kann man sie nicht nachträglich vergeben, wen es bein lvl up nicht geschehen ist
Ich meine man kann die nur beim Protagonisten selbstständig verteilen nur. Bin aber auch recht am Anfang

aber wer persona mag muss das Spiel einfach lieben .
Jupp....und das ist leider imo das Problem....wäre schön gewesen wenn sich Atlus bei diesem Titel mehr davon entfernt hätte....so hält sich momentan meine Motivation es weiterzuspielen eher in Grenzen. Ich werde mit der Formel auch hier nicht wirklich warm, wenn es auch einige Änderungen gibt.
Design ist wirklich abgefahren aber technisch ist das Game mitunter, gelinde gesagt, irgendwie auch ne Frechheit....

Naja, allen Persona Fans viel Spaß! Sie bekommen genau das was sie wollen! Ich versuch es später dann nochmal, wenn die Stimmung vielleicht mehr danach ist....

Ist das vergleichbar mit soul hackers 2? Habe ich gekauft gehabt wegen den genialen artstyle,aber mit der zeit war da bei mir die luft raus.

Ich zocke nun seit 30 Jahren und hatte gedacht, dass mich Spiele zwar immer noch begeistern können, aber nicht mehr so mitreißen können, wie früher, als das ganze Gaming noch neu für mich war. Aber Metaphor: ReFantazio hat mir eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen. Die Geschichte hat mich direkt gefesselt, alleine die Zwischensequenzen im Anime-Stil, so wie es früher auf der PS1 gang und gäbe war, machen so viel aus. Ich wusste nicht, dass ich das so vermisse, da die Grafik heutzutage ja locker gut genug ist, um ohne zusätzliche Zwischensequenzen auszukommen, aber irgendwie ist das doch nochmal was anderes. Es fühlt sich an, als würde man einen Anime spielen. Und die Geschichte und Charaktere haben mich direkt in den Bann gezogen, so sehr, wie ich es nicht mehr für möglich gehalten habe. Viele moderne Spiele, die ich sehr mag, können mir nicht so sehr das Gefühl von Dringlichkeit und Drama vermitteln, wie es Metaphor tut. Ich dachte, diese starke Begeisterung, die ich für alte Spiele
empfinde und auch früher schon so empfunden habe, sind ein Relikt der Vergangenheit, aber nein, Metaphor beweist mir gerade das Gegenteil. Ich freue mich schon riesig, nachher weiterzuspielen.

An alle, die es ebenfalls schon spielen: Begeistert Metaphor: ReFantazio auch so sehr?

An alle, die es ebenfalls schon spielen: Begeistert Metaphor: ReFantazio auch so sehr?
Ich komme schwer davon los und gebe mich dieser Perle einfach hin. Ich liebe effektiv alles daran. Begeistert wäre fast untertrieben hier :lora: :lovey:

Ich freue mich im voraus auf jede Session, wo ich weiter dieser Perle frönen kann!

Ich ertappe mich nur immer wieder, wie ich unterbewusst die etablierte Velvet Room Musik vor mich hin trällere bei Moore :coolface:

ich habs mir jetzt auch gehört, und so 8 std gespielt und bin auch sehr begeistert.

mal eine Frage an die experten, kann man die ganzen Tauschgegenstände verkaufen. Oder sind da auch welche dabei, die man für andere Sachen wie Quests und so braucht. Bei manchen steht ja man könnte, und bei andern man sollte sie verkaufen.

Zurück
Top Bottom