XSeries/PC Metaphor: ReFantazio

War auch eher ein Scherz sry :D

Wenn du ein klassisches JRPG möchtest dann Metaphor. Granblue ist nichts halbes und nichts ganzes. Was trotzdem nichts schlechtes bedeuten soll. Es hat halt mehrere Modi (Online etc.) Gibt zwar auch nen Story Mode aber der wird eher Stiefmütterlich behandelt. Das war jetzt eine grobe Erklärung.
Wobei Relink ein absolut geiles Kampfsystem hat und viel zum freischalten. Ich habs sehr gemocht. Optisch Bombenmomente und ja. Story dürfte länger sein. Aber auch die. Sehr fetzig inszeniert! Da ist es mehr als ganz ^^

Hab da über 75 Stunden investiert weil der Gameplay Loop mit dem BS so gut flutscht und es mega Spass macht sich und alle Charaktere hochzuarbeiten und zu stärken. Ich empfehle das Ding absolut für liebhaber guter Kampfsysteme im Chara Action Genre.

Die Story ist wie bei MH zb nur der Auftakt. Das Ding hat enormen Umfang!

Wir brauchen dringend einen zweiten Teil dann davon.
Sorry wegen OT :D
 
Wobei Relink ein absolut geiles Kampfsystem hat und viel zum freischalten. Ich habs sehr gemocht. Optisch Bombenmomente und ja. Story dürfte länger sein. Aber auch die. Sehr fetzig inszeniert! Da ist es mehr als ganz ^^

Hab da über 75 Stunden investiert weil der Gameplay Loop mit dem BS so gut flutscht und es mega Spass macht sich und alle Charaktere hochzuarbeiten und zu stärken. Ich empfehle das Ding absolut für liebhaber guter Kampfsysteme im Chara Action Genre.

Die Story ist wie bei MH zb nur der Auftakt. Das Ding hat enormen Umfang!

Wir brauchen dringend einen zweiten Teil dann davon.
Sorry wegen OT :D

Deswegen hatte ich ja auch grob geschrieben. Hätte mehr erzählen können aber mir war gerade nicht danach. Das Kämpfen ist in der tat sehr stylisch, es passiert fast schon zuviel auf dem Bildschirm. Stimmt auch grundlegend alles was du geschrieben hast. Aber ein echtes Rollenspiel ist es halt auf keinenfall.
 
Thx.
Ja ich weiss, dafür wind in der japanischen 35th Anniversary wieder andere Dinge nicht dabei. Vor allem gibts in Japan das Artbook physisch dazu, im Westen nur Digital mal wieder :hmm:
Artbook ist dabei. Siehe auf meinem Bild rechts. Das ist s selbe. Was nicht (physisch) dabei ist, ist das 35th Atlus Brand Booklet.
Das ist digital als Code dabei.
 
Soundtrack ist übrigens verfügbar auf den diversen Streamingplattformen.

Ich hab den Eindruck, dass es in der Vollversion etwas weniger flimmert, kann aber auch Einbildung sein.
Gestern Abend habe ich die Minen im Prolog beendet, trotz der technischen Unzulänglichkeiten macht es bislang großen Spaß.
 
Da ist das edle Stück :banderas:

48778540gw.jpeg
 
Argh, hab jetzt erst festgestellt, dass meine Lieferung an meine alte Adresse ging, obwohl bei dem Shop meine neue Adresse gespeichert ist XD
 
Mein CE ist auch angekommen. :banderas: Leider aber war der Stickerbogen innen in der Verpackung verklebt so das ich diese nur mit etwas “misshandlung” rausnehmen konnte 😅

Hab nun gestartet. Hoffe mal das Zeitnah nen Grafik Patch kommt wegen dem Aliasing. Ist aber noch gut spielbar 😄🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht gleich wieder richtig fies los - namen wählen aber nicht für den protagonisten? ich HASSE sowas... zum glück nicht vor und nachname... ;)
ausserdem hab ich das intro weggedrückt weil ich die sprache doch auf japanisch stellen wollte. jetzt kommt das nichtmehr. gibt es da eine option dass das wieder kommt?
das ganze macht auf jeden fall absolute GOTY stimmung... alles andere wird jetzt auch abgebrochen oder zurückgestellt... :)
 
Frage zu den kämpfen. Bin noch ganz am anfang. Kann man nur angriffe usw mit dem Protagonisten wählen? Die verbündeten greifen bei mir immer automatisch an? Kommt das später noch oder ist das dauerhaft so? Bzw gibt es da eine option wo ich das umstellen kann?
 
Frage zu den kämpfen. Bin noch ganz am anfang. Kann man nur angriffe usw mit dem Protagonisten wählen? Die verbündeten greifen bei mir immer automatisch an? Kommt das später noch oder ist das dauerhaft so? Bzw gibt es da eine option wo ich das umstellen kann?

Wenn Sie "erwachen" kannst du die Charaktere alle selber steuern.
 
Zurück
Top Bottom