Musik Metallica Stammtisch

Mir persönlich wäre es deutlich zu teuer, hab aber auch kein Verlangen, da jetzt unbedingt hin zu müssen.
Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich mir GnR so um 1992 rum durchaus ansehen, heutzutage ist es halt mMn rausgeworfenes Geld, der gute Axl hat sich eben leider die Stimme völlig zerschossen.
 
ich würde in so arenen nur noch vip lounge nehmen. für vorne hab ich nicht mehr die kondition. und wenn schon sitzen, dann richtig.
 
Hab vorhin erst mitbekommen, dass heute ja Release war.^^
Denke, dass ich beim nächsten Einkaufsbummel wohl auch zugreifen werde. So zur Hintergrundbeschallung wird's mir schon taugen und die letzte Songauskopplung fand ich eigentlich ganz nice. ;)
 
Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich mir GnR so um 1992 rum durchaus ansehen, heutzutage ist es halt mMn rausgeworfenes Geld, der gute Axl hat sich eben leider die Stimme völlig zerschossen.
hmm, hab mir aufgrund deiner aussage mal ein paar acdc live songs mit axl angehört. und ich kann deine aussage in keinster weise nachvollziehen. klingt immer noch sehr gut der mann. wurde auch in den comments auf youtube fast ausnahmslos gelobt.

@neues metallica album: wird montag gekauft. was mir aufgefallen ist, obwohl ich bislang nicht so richtig überzeugt bin, erwisch ich mich immer wieder beim summen von teilen der vier vorabsingles. und das wo man nicht wirklich behaupten könnte, dass das klassisches radiomatrial ist. strange... 🤔
 
hmm, hab mir aufgrund deiner aussage mal ein paar acdc live songs mit axl angehört. und ich kann deine aussage in keinster weise nachvollziehen. klingt immer noch sehr gut der mann. wurde auch in den comments auf youtube fast ausnahmslos gelobt.

@neues metallica album: wird montag gekauft. was mir aufgefallen ist, obwohl ich bislang nicht so richtig überzeugt bin, erwisch ich mich immer wieder beim summen von teilen der vier vorabsingles. und das wo man nicht wirklich behaupten könnte, dass das klassisches radiomatrial ist. strange... 🤔
War bei Axl/Dc in Düsseldorf 2016, da hat wr sehr geil gesungen. Seit 2017 gehts aber krass berab mit der Stimme, leider. Mickey Mouse in the house.
 
inamorata schreit eigentlich danach ein instrumentalstück zu sein. ich liebe das riff und hasse(!!!) den komplett ideenlosen chorus.
dasselbe beim funky anfang mit trujillos bass von sleepwalk my life away und ich denke, hmm, okay, das ist neu bitte weiter so. aber nee... nix da. taucht nie wieder auf.

insgesamt sind da sehr oft geile ideen, die ich gerne ausgearbeitet gehört hätte. und dann werden die genau einmal(!) kurz angespielt.
watt ne verschwendung.

insgesamt aber ein recht ordentliches , wenn auch teilweise anstrengendes album, mit ein paar unnötigen fillern (sleepwalk my life away und you must burn!, z.b. ).
aber die sichere schiene sind die jetzt genug gefahren. ich hätte zur abwechslung mal nix gegen ein load teil drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
inamorata schreit eigentlich danach ein instrumentalstück zu sein. ich liebe das riff und hasse(!!!) den komplett ideenlosen chorus.
dasselbe beim funky anfang mit trujillos bass von sleepwalk my life away und ich denke, hmm, okay, das ist neu bitte weiter so. aber nee... nix da. taucht nie wieder auf.

insgesamt sind da sehr oft geile ideen, die ich gerne ausgearbeitet gehört hätte. und dann werden die genau einmal(!) kurz angespielt.
watt ne verschwendung.

insgesamt aber ein recht ordentliches , wenn auch teilweise anstrengendes album, mit ein paar unnötigen fillern (sleepwalk my life away und you must burn!, z.b. ).
aber die sichere schiene sind die jetzt genug gefahren. ich hätte zur abwechslung mal nix gegen ein load teil drei.

Ich finde Inamorata gerade so absolut genial und halte es für den besten Song, den die Jungs seit langem geschrieben haben. :) Generell gefällt mir an der Platte sehr Vieles. Die ganze Emotion, die Hetfield hier besonders textlich reinlegt, finde ich gut und glaubwürdig. Der Mann ist 59 und hat in den letzten Jahren auch wieder einiges durchgemacht und das spricht mich sehr an.

Ich war nach Lux Aeterna ein wenig skeptisch - imo die schwächste Single, die vorab veröffentlicht wurde -, bin aber mit allen nachfolgenden Songs immer zuversichtlicher geworden und jetzt ist die Platte bei mir auf Dauerrotation :)

Meine Highlights:

-Inamorata
-Room of Mirrors
-If Darkness had a Son
-Screaming Suicide

Meine Lowlights:

-Sleepwalk my Life away
-Lux Aeterna
 
die texte sind mir leider komplett egal.

lux aeterna, mit seiner 70er jahre attitüde mag ich ziemlich.
 
hmm, hab mir aufgrund deiner aussage mal ein paar acdc live songs mit axl angehört. und ich kann deine aussage in keinster weise nachvollziehen. klingt immer noch sehr gut der mann. wurde auch in den comments auf youtube fast ausnahmslos gelobt.

@neues metallica album: wird montag gekauft. was mir aufgefallen ist, obwohl ich bislang nicht so richtig überzeugt bin, erwisch ich mich immer wieder beim summen von teilen der vier vorabsingles. und das wo man nicht wirklich behaupten könnte, dass das klassisches radiomatrial ist. strange... 🤔
Den AC/DC Shit hat er damals ja auch wirklich überzeugend rausgehauen, traurigerweise deutlich besser, als das eigene Material. Hör dir das mal mit seiner Mickey Mouse-Stimme an...
"Sehr gut" (mit GnR) klang er zuletzt 2006, wo seine Stimme einen 2. Frühling hatte- hielt aber leider nur 1 Jahr an.
---------

Zu 72 Seasons: Habe mal reingehört, da blieb leider gar nix hängen und ich verspüre auch überhaupt keinen Drang, es nochmal zu versuchen, um mit dem Album warm zu werden.
 
Im Grunde ist das hier wieder ein Doppelalbum mit seinen 77 Minuten (Hardwired war genau so lang), da ist es eigentlich kein Wunder, dass der Ersteindruck so Richtung "klingt alles gleich" geht - so ging es mir zumindest!
Die interessantesten Songs findet man zum Teil tatsächlich auch erst in der zweiten Hälfte.
Ich würde sagen - dranbleiben lohnt sich, da steckt doch sehr viel mehr Liebe drin als man eventuell auf Anhieb erfassen kann.
Kirks Ansatz, die Soli jetzt nur noch zu improvisieren (angeblich) ist allerdings etwas bedauerlich, man könnte der Meinung sein, dass er dafür einfach nicht die nötige Kreativität mitbringt. Was er da auf Ride the Lightning oder Master of Puppets abgeliefert hat ist einfach 2 Klassen besser.
Ich hab auf jeden Fall Bock auf weitere Durchgänge, schön, dass es sie noch gibt und sie in dem Alter noch so abliefern können und wollen.
 
Mal Alles bissel durchgehört ... naja ... so 2-3 Stücke wie immer dabei die man halt auch mal in ne PlayList packt ... der Rest halt eher Durchschnitt bis unterer Durchschnitt.

Am Ende wie immer ... Geschmackssache :)
 
Hab mir jetzt auch das Album auf CD organisiert und werde dann auch gleich mal reinhören, sobald ich Zuhause bin. Schaun mer mal. ^^
 
Zurück
Top Bottom