Musik Metallica Stammtisch

Song ist definitiv besser, als die anderen.

Aber warum macht man 7 Minuten aus nem Song, wenn man wieder quasi nur ein Lick hat. Dadurch doch recht ermüdend. Man sollte doch etwas mehr Inspiration und Abwechslung in so eine Songlänge legen...
 
Leider ja, da wirkt St. Anger ja richtig kreativ gegen. Apropos: Mittlerweile kann man Kirk‘s Soli von mir aus wirklich einfach rauskicken :D Macht auch den Song gleich um ne Minute kürzer und stringenter.
 
Song ist definitiv besser, als die anderen.

Aber warum macht man 7 Minuten aus nem Song, wenn man wieder quasi nur ein Lick hat. Dadurch doch recht ermüdend. Man sollte doch etwas mehr Inspiration und Abwechslung in so eine Songlänge legen...

früher wäre der ganze song komprimiert auf 1 minute ein intro gewesen um danach richtig loszulegen.
 
Jedem, der mal wieder was Gutes von Metallica hören will, empfehle ich das kleine Solo-Projekt „Portals“ von Hammett. Produziert von Bob Rock. Hier sieht man, dass Kirk noch kann, wenn er will. Aber auf Metallica scheint er gerade nicht mehr so viel Lust zu haben. Nach St. Anger waren ja fast alle Soli praktisch improvisiert. Und das merkt man.
 
Für alle, die denken, ich rede Müll….hier einer der vier Songs. Und ja, eine sehr offensichtliche Hommage an Ennio Morricone.

Fantastischer Song

 
Klingt solide.

Preise für die aktuelle Tour sind aber alles andere als feierlich. Das, was bei Eventim angeboten wird ist mehr als ich 2014 für Rock am Ring bezahlt habe und da gabs neben Metallica noch Linkin Park, Iron Maiden und seeeehr viel mehr. 180€ wäre mir so ein Konzert echt nicht wert.
 
180?

Da fühlen sich meine 100€ fürs Konzert der in jeder Hinsicht überlegenen Iron Maiden dieses Jahr ja auf einmal richtig gut an :hammertime:
 
Ich sehe die fast 9 Minuten und hab schon keinen Bock , mir das anzuhören. Ich liebe lange Songs, gerade von Metallica. Aber kaum ein langer Song bei denen rechtfertigt noch so eine Länge. Die brauchen dringend einen Editor, der die Sachen runterschnippelt. Bob Rock war fantastisch. Deswegen liebe ich das Black Album und die beiden Load Scheiben auch so sehr. Da waren viele kurze Sachen drauf und wenn es mal länger wurde, war es auch gerechtfertigt.

Den neuen Song hab ich mir trotzdem angehört. Wie zu erwarten pures Mittelmaß und viel zu lang. Das Album wird leider eine Gurke.
 
ich hab auch kein wirklich gutes gefühl bei dem album. aber irgendwann ist halt fast jede band mal durch.

bei megadeth warte ich auch drauf. aber die liefern echt zuverlässig.
 
Wird halt alles teurer, 2018 hab ich in der Olympiahalle noch 140 Euro bezahlt. War ein gutes Konzert, nochmal würde ich sie aber nicht sehen müssen, zumal ich das neue Material bislang sehr mittelmäßig finde.
Ach komm... wie gesagt... für ein Maiden Ticket hab ich für dieses Jahr 100 bezahlt. 180 ist lächerlich xD
 
Selbst 100 € für ein normales Konzert finde ich ehrlich gesagt schon ne Hausnummer.
Hab kurz mal gegoogelt und GnR zB dieses Jahr in Frankfurt kostet knapp 84€. Sowas wäre für mich noch vertretbar.
 
Das ist dann allerdings auch die billigste Kategorie, sprich die beschissensten Plätze, FOS kostet das Doppelte.
Ah okay, ich hab mich damit jetzt auch nicht weiter auseinandergesetzt.
Mir persönlich wäre es deutlich zu teuer, hab aber auch kein Verlangen, da jetzt unbedingt hin zu müssen.
 
Zurück
Top Bottom