Musik Metallica Stammtisch

Mir gefällt das Album besser als Hardwired. Aber es zieht sich zwischendurch schon etwas.

72 Seasons, Screaming Suicide, Chasing Light und Room of Mirrors sind für mich echte Highlights, You Must Burn und if Darkness had a son muss ich immer recht schnell skippen. Die habe ich glaube ich nicht einmal wirklich durchgehört.
 
Die ersten 3 Songs sind schon durchgehört und bisher finde ich es eigentlich ganz gefällig.
 
Hab jetzt 3 komplette Durchläufe und das Album wird immer besser für mich. Nice, dass habe ich zwar im Vorfeld gehofft, aber so nicht kommen sehen.
 
Hab jetzt 3 komplette Durchläufe und das Album wird immer besser für mich. Nice, dass habe ich zwar im Vorfeld gehofft, aber so nicht kommen sehen.
Finds auch immer besser. Viele schlechte Kritiken lesen sich für mich wie das typische "früher war alles besser", was man auch bei Nintendo-Spielen oder Star Wars Filmen so oft liest.
Es ist natürlich kein herausragendes und zeitloses Meisterwerk geworden, wie Lightning, Puppets und Justice, aber das trifft ja auf 99,999999% aller Musik zu.
Ja, das Schlagzeug ist stellenweise monoton, ja, das ein oder andere Gitarrensolo ist etwas uninspiriert, aber es bleibt trotzdem insgesamt ein sehr spaßiges Album
 
Habs mir jetzt auch gekauft und mal am Stück gehört.

meine rangliste der metallica alben sieht somit wie folgt aus:

1.: ride the lightning
2.: master of puppets/kill ´em all
3.: black album/load/reload
4.: hardwired
5.: st. anger/death magnetic
6.: 72 seasons (5-6 stücke, die ich mag. 4 davon metallica album-würdig,imo... bislang)
7.: and justice for all (sorry aber das album kann ich einfach nicht ertragen. bis auf "one". ich schiebs mal auf die produktion. aber das album ist einfach null fun, obwohl es tonnenweise gute ideen hat)
 
1. ride the lightning
2. master of puppets
3. ...and justice for all
4. kill em all
5. black album
6. hardwired

rest scheissegal
 
1. ride the lightning
2. master of puppets
3. ...and justice for all
4. kill em all
5. black album
6. hardwired

rest scheissegal
bei der liste wundert mich, dass death magnetic fehlt. würde da sehr gut reinpassen. etwas konfuses album mit einigen echt exzellenten, harten und schnellen songs (highlights imo: all nightmnare long und my apocalypse). muss man sich halt ein bisschen reinhören in die platte. das gilt aber für alle metallica alben seit st. anger.
 
Ich mag das Album immer noch sehr gerne und höre es fast täglich. Für mich tatsächlich das beste Metallica Album seit vielen Jahren. Chapeau!
 
heute vor 40 jahren erschien kill em all.

darauf:



und ich fühle mich gerade richtig alt. als ich mitte/ende der 80er anfing mich für musik abseits der popcharts zu interessieren, für bands wie led zeppelin oder black sabbath, waren das alben die maximal 20 jahre alt waren, und die musik galt schon als sehr alt.

und jetzt? kill em all 40 jahre her. :ugly: :alt:
 
Zurück
Top Bottom