NGC Metal Gear Solid: The Twin Snakes

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mein händler hat mir die us version für 55 (!!!!) € unter die nase gerieben... aber ich war standhaft und blieb meiner pal sammelleidenschaft treu. noch!

ich hab nur immer angst vor performance fehlern mim freeloader...

achja und noch eine frage die schon durchgekaut wurde:

PAL D UNGESCHNITTEN?

*g* ich bins gewohnt immer sehr gute Preise zu bekommen, weil ich den schon seit meinem 8. Lebensjahr kenne. Mal schaun, wenns das tatsächlich zu dem Preis gibt dann isses Morgen mein.

So ich habs heute Mittag bekommen und grad mal ne h gespielt. Absolut geil. Bis jetzt ist es aber ein reines Grafikupdate. War noch nichts anders als bei der PSX Version. Außer das Briefing (unbedingt anschauen!) ist jetzt auch voll animiert.
An die Steuerung muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Man muss den Codev durch gkleichzeitiges drücken der START und A-Taste aufrufen! Warum da nicht nur die START-Taste gerreicht hat? :-?

Solid_Snake schrieb:
So ich habs heute Mittag bekommen und grad mal ne h gespielt. Absolut geil. Bis jetzt ist es aber ein reines Grafikupdate. War noch nichts anders als bei der PSX Version. Außer das Briefing (unbedingt anschauen!) ist jetzt auch voll animiert.
An die Steuerung muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Man muss den Codev durch gkleichzeitiges drücken der START und A-Taste aufrufen! Warum da nicht nur die START-Taste gerreicht hat? :-?

AHHHH, kann man die Steuerung wenigstens verändern ? :oops:

Frenck schrieb:
Solid_Snake schrieb:

AHHHH, kann man die Steuerung wenigstens verändern ? :oops:

Nein, leider nicht.

@Solid_Snake

Ist das das einzig negative was dir an der Steuerung aufgefallen ist?

Jo kann man so sagen. Hab halt die anderen Teile auf den Dualshock gespielt und hatte jetzt ein paar Probleme mit der Anordnung. Ducken war auf PS Version immer auf X was ja eigentlich dem A Knopf enspricht. Aber hier ist auch der X Knopf also Quasi Kasten auf der PS. Deswegen bin ich nicht mal unendeckt in den Lüftungsschacht reingekommen :blushed:

Aber ich denke das ist kein wirklich großes Problem!

Solid_Snake schrieb:
Jo kann man so sagen. Hab halt die anderen Teile auf den Dualshock gespielt und hatte jetzt ein paar Probleme mit der Anordnung. Ducken war auf PS Version immer auf X was ja eigentlich dem A Knopf enspricht. Aber hier ist auch der X Knopf also Quasi Kasten auf der PS. Deswegen bin ich nicht mal unendeckt in den Lüftungsschacht reingekommen :blushed:

Aber ich denke das ist kein wirklich großes Problem!

Erzähl mal wenn Du etwas mehr gespielt hast. Du kennst ja die beiden Teile (auf der PS1 und PS2) und dann interessiert mich mal Dein Eindruck nun von dieser Version. :rolleyes:

Kaufen! Wenn man noch kein MGS gespielt hat oder Fan der Serie ist, muss man diesen Titel einfach kaufen! Den Einfluss des 2ers hab ich bis jetzt noch nicht richtig gespürt. Hab bis jetzt nur einmal einen Spind aufgemacht und mich darin versteckt!

Grafik ist wie auf den Bildern, halt die MGS2 Optik! Aber wieder super Kameraschwenks und -fahrten.

Vielleicht interessiert es ja keinen so richtig aber mich schon.

Könntest du bitte die komplette Tastenbelegung hier aufschreiben? Damit ich zu Hause schonmal meine Finger trainieren/gewöhnen kann.
[das ist kein scherz]
Ich will absolut einsatzbereit sein, wenn das Spiel da ist und gleich ohne Radar zocken(hab das original bis zur vergasung gespielt).

Ich bedanke mich. :)

Solid_Snake schrieb:
Kaufen! Wenn man noch kein MGS gespielt hat oder Fan der Serie ist, muss man diesen Titel einfach kaufen! Den Einfluss des 2ers hab ich bis jetzt noch nicht richtig gespürt. Hab bis jetzt nur einmal einen Spind aufgemacht und mich darin versteckt!

Grafik ist wie auf den Bildern, halt die MGS2 Optik! Aber wieder super Kameraschwenks und -fahrten.

Ja aber, Splinter Cell hat mir schon nicht sooooo gefallen... Das ist mir alles viel zu viel geschleiche... Ich glaube diese Art von Spielen liegt mir irgendwie nicht. :oops:

Ich werde mir es erst einmal ausleihen, glaube ich...

Also gut Ken weil du es bist:
linker analog stick ist klar, oder :)
C Stick : Kamera drehen, wenn man sich an eine Ecke lehnt
START + A :Codec und + B: Pause
L : Item und wenn du an einer Ecke stehst/First Person nach links lehnen
R : Waffe und wie oben nach rechts lehnen
A : Waffe benutzen
B : Schlagen oder an der Wand klopfen
X : ducken und wieder aufstehen
Y : Schrank öffnen, klettern oder wie in Teil 2 am Geländer hängen
Z : First Person View

@R_Kelly
Dann würd ichs auch erst mal probespielen. MGS = Schleichen pur!

Solid_Snake schrieb:

eh ganz ordentlich außer dem start + gemurkse
gibts beim 1er eigentlich auch einen katana?(kenn nur den 2er)
mich würd interessieren wie man den dann steuert

Run schrieb:
Solid_Snake schrieb:

eh ganz ordentlich außer dem start + gemurkse
gibts beim 1er eigentlich auch einen katana?(kenn nur den 2er)
mich würd interessieren wie man den dann steuert

Nur in dem Add On für MGS gab es Katanas, im Spiel selbst soweit ich weiß nicht.

Zurück
Top Bottom