NGC Metal Gear Solid: The Twin Snakes

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zeelich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stimmt,jedoch finde ich das neue Jugendschutzgesetz idiotischer. ;)
Und TTS ist eigentlich ganz schön hart,kann mir das ende schon vorstellen. :)
 
Jetzt muss es nur noch rauskommen, aber möglichst schneller als Splinter Cell 2, sonst schnapp ich nämlich da zu.
 
@frenk

Hast du mal den neuen Tenchu teil gespielt?Das Teil ist so Hammerbrutal. Besonders die Tötungsszenen von denen es nicht wenige gab.Ich weiß nicht ob der Vorgänger genauso brutal war ?Keine Ahnung aber der neue hätte
(wenn überhaupt ein Spiel)eine Indizierung verdient.Ausserdem hat Metal Gear eine eher Kriegsfeindliche Gesammtaussage.Ausserdem ist man nie gezwungen seine Gegner zu töten.Man wird sogar belohnt wenn man Morde vermeidet.Naja ich dachte schon das Spiel wird indiziert.Gut dann gibts diesen Monat erstmal die geballte Stealthladung mit Metal Gear und Splinter Cell 2.
 
Also Tenchu 1 war bis auf das Köpfen der Gegner eher harmlos, Tenchu 2 war dagegen reinster Splatter, das neue habe ich noch nicht gespielt.
 
In Tenchu 1 konnte man auch Arme abschneiden, das Blut ist da in strömen geflossen.
 
Also so schlimm wie MGS fand ich Tenchu 1 bei weitem nicht, das Köpfen war irgendwie das einzige was so ziemlich Splatterig war, die Arme abzuhacken finde ich nicht so ecklig wie die Rübe vom Hals zu schlagen.
 
SPOILER

Also die Zwischensequenzen sind bei MGS schon sehr heftig, da werden Gliedmaßen abgeschlagen und es spritzen Meterweit Blutontänen ( bei Tenchu war das eher Comic Style ), am Schluss wird Grey Fox vom Metal Gear in Einzelteile zerissen und dann zerstampft, Meryl wird auch in Zeitlupe von Sniper Wolf angeschossen, Sniper Wolf wird ins Gesicht geschossen ( zwar Off-Screen aber ich fand das damals schockierend ) usw.

Tenchu war auch nicht ohne ( Schnipp-Schnapp, Kopf ab ), aber Metal Gear war im Vergleich der Splatterkönig.
 
Das liegt glaube ich eher an der Hardware, bei MGS 2 blieben sie ja auch liegen.
 
Im neuen Tenchu kann man Gegnern glaub ich das Rückrad rausreissen
und noch zig andere Mordarten freispielen.Neue Mordsequenzen sind quasi Belohnungen für Spieler.In Metal Gear ist die Gewalt nur in Sequenzen und die Gewalt die man als Spieler selber ausführt bezieht sich auf den Gegner zu schießen und etwas Blut spritzt durch die Gegend(bleibt an ihr kleben)
Aber zerstückeln kann man da niemanden.Ausserdem geht es nicht um rein visuelle Dinge sondern wie Gewalt genutzt wird.Sie darf nicht zu reinem Selbstzweck verkommen.In Metal Gear ist die Gewalt nicht notwendig(man ist nicht gezwungen irgendwenn zu töten)im Gegenteil,je weniger Morde desto besser für den Spieler.Sogar Betäubungsbalken für Endgegner sind vorhanden.Ausserdem weiß jeder der die Story kennt ,dass Krieg und Gewalt eher kritisiert als verherrlicht werden.
Snake legt es auch nicht darrauf an alle die er sieht zu töten sondern Konflikte zu vermeiden und falls er doch mal kämpft auch nur aus Notwehr.
 
Also das alte Tenchu war echt nicht weiter brutal, es war ab 16 und das auch nur weil man die Köpfe abschlagen konnte. Snake selber ist ja kaum brutal, es it eher Grey Fox der die ganzen Metzeleien veranstaltet.
Ich habe die Story eher so verstanden das man keine Genexperimente mit Menschen durchführen darf, obwohl eine leichte Anti Kriegshandlung über den Golfkrieg ja auch vorhanden war.
 
Mir ist das alles ziemlich neu. Ich hab sonst noch nirgendwo was von unterschiedlichen Versionen gehört.

Ich hol mir aber sowiso die US.
 
Neue Details zu MGS:TS-Bundle


Es gibt neue Details zum Metal Gear Solid: The Twin Snakes-Bundle, das in Japan ab dem 11. März erhältlich sein wird.
Bisher war bekannt, dass das Bundle ein Art Book, das original Metal Gear und eine Special Edition des Gamecube enthalten wird. Die neuen Informationen, die jetzt ans Licht gekommen sind, besagen, dass das Bundle in Japan für 21,000 Yen (= $200) zu haben sein wird. Es wird einen silbernen Cube mit dem FOXHOUND-Logo auf dem Deckel, eine Kopie von MGS: TS in einer speziellen weißen Packung, eine Bonus-Disk mit der original NES Version von Metal Gear und eine begrenzte Ausgabeflugschrift, die Interviews mit Hideo Kojima und Rhyuhei Kitamura und Abbildungen mit Yoshiyuki Takani einschließt, enthalten. Auf der Bonus-Disk werden sich außerdem Trailer befinden.

Zudem wird es japanischen Handy-Nutzern möglich sein sich in Konami´s Telefonnetz einzuwählen und einen Preview-Film, Charakterbeschreibungen, Dialog-Beispiele und eine Story-Zusammenfassung abzurufen. Für einen kleinen Betrag können Japaner sogar die Spielmusik als Klingelton und neue Ladebildschirme bekommen.

Leider wird das Bundle nur in Japan erhältlich sein. Wirklich sehr schade!

Quelle: http://www.gamecube-online.net
-------------------------------------------------------------------------------------
 
wo war the truth nochmal? bei MGS2 oder? die 892345z3476593426759786 seiten text ^^

würds mir gerne mal ausdrcken ;)

aber ich will auch ne bonus disk mit nem interview von hideo mastermind kojima!!!
 
Zurück
Top Bottom