Leprechaun
Moderator
meine Rangliste (Gameplay und Story zusammen)
MGS 3 Subsistence = MGS4, MGS5, MGS, MGS2
Rangliste nur Gameplay
MGS V, MGS 3 S, MGS 4, MGS2, MGS
Rangliste nur Story
MGS4, MGS, MGS3 S, MGS5, MGS2
ja schlagt mich, aber ich fand die Story in Teil 4 einfach episch
und es hat sich wunderbar gespielt. Hatte sogar Kopfschmerzen, weil ich so lange am Stück geszockt habe 
Teil 3 war ebenso von der Story und vor allem Subsistence vom Gameplay richtig gut.
Teil 5 hat mir auch im Gegensatz zu vielen anderen hier richtig gut gefallen. Das Gameplay war überragend und auch die Story war sehr gut, nur hat man Kojima einfach nicht die Zeit gegeben es zu beenden. Secret Ending war ein Mindfuck.
Teil 1 war Storytechnisch richtig gut, vom Gameplay her auch, aber die PSone Technik hat man einfach gemerkt.
Teil 2 war für mich der schwächste MGS Teil, aber immer noch ein geiles Game.
Für mich zählt die MGS Reihe zu meinen Lieblingsspielereihen und alle Teile sind Meisterwerke.
MGS 3 Subsistence = MGS4, MGS5, MGS, MGS2
Rangliste nur Gameplay
MGS V, MGS 3 S, MGS 4, MGS2, MGS
Rangliste nur Story
MGS4, MGS, MGS3 S, MGS5, MGS2
ja schlagt mich, aber ich fand die Story in Teil 4 einfach episch

Teil 3 war ebenso von der Story und vor allem Subsistence vom Gameplay richtig gut.
Teil 5 hat mir auch im Gegensatz zu vielen anderen hier richtig gut gefallen. Das Gameplay war überragend und auch die Story war sehr gut, nur hat man Kojima einfach nicht die Zeit gegeben es zu beenden. Secret Ending war ein Mindfuck.
Teil 1 war Storytechnisch richtig gut, vom Gameplay her auch, aber die PSone Technik hat man einfach gemerkt.
Teil 2 war für mich der schwächste MGS Teil, aber immer noch ein geiles Game.
Für mich zählt die MGS Reihe zu meinen Lieblingsspielereihen und alle Teile sind Meisterwerke.