Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Ich grab das mal wieder aus

Metal Gear-Veteran arbeitet an neuem Spiel bei Konami​

30.08.21 - Ikuya Nakamura arbeitet als Autor und Designer bei Konami an einem neuen Spiel, wie er auf Twitter mitteilt.

Nakamura hat seit vielen Jahren an der Metal Gear-Serie gearbeitet, war u.a Autor (Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Metal Gear Solid: Peace Walker), Designer (Metal Gear Solid, 1998) und Co-Director Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (2014).

Zu dem neuen Spiel liegen keine Details vor.​


-Quelle Gamefront.de

Also ein neues MGS ohne Kojima weiß net, ein Remake wäre aber nice, will demnächst wieder Twin Snakes spielen oder bringt mal die Collection für Ps4/PC.
 
Richtig dicke Remakes wären schon was Feines...man hat ja mit Phantom Pain das Gameplay und die Steuerung endlich richtig gut hinbekommen.
 

Metal Gear Solid 2 und 3 werden vorübergehend aus Digital Stores entfernt​

08.11.21 - Konami gibt bekannt, dass die Spieleklassiker Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3 heute vorübergehend aus allen Digital Stores weltweit entfernt werden.

Betroffen sind PlayStation 3, PlayStation Vita, PlayStation Now, Xbox 360, Nintendo 3DS, GOG.com und Nvidia Shield. Der Grund ist, dass Konami Lizenzen für bestimmtes historisches Archivmaterial erneuern muss, das im Spiel verwendet wird.​


-Quelle Gamefront.de
 
Zocke gerade nach vielen Jahren mal wieder MGS1 und die Atmo ist immer noch spitze.
Teil 1 und 2 haben irgendwie eine ganz besondere Atmosphäre, durch die Musik, das Lightning, etc. Bezweifel, dass ein Remake das rekreieren könnte.

Hoffe immer noch, dass Konami mal eine (Gesamt-)Collection auf aktueller Hardware bringt. Neue Spiele brauche ich persönlich nicht.
 
MGS 1 auf der PSone damals war einfach ein Spielerlebnis sondergleichen .... ein Meisterwerk.

2 fand ich noch gut, den 3. leider schlecht ....

Aber MGS IV auf der PS3 war dann wieder einfach super.... ein runder, extrem emotionaler Abschluss dieser Spielreihe :banderas:
 
Spiele ja gerade das erste Mal MGS1 über den Emulator, weil ich fand L2/R2 auf der Vita schon immer schrecklich - und in dem Spiel braucht man die Knöpfe. Für Ende der 90er-Jahre ist da tatsächlich vieles behnabrechend: die Inszenierung, der tiefe Lore und spannende Plot, die Kamerafahrten. Das Gameplay ist schrecklich gealtert, aber dafür spiele ich den Titel ja nicht und kann ihn als Produkt seiner Zeit begreifen.

Werde die Serie dieses Jahr gerne mal nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MGS 1 auf der PSone damals war einfach ein Spielerlebnis sondergleichen .... ein Meisterwerk.

2 fand ich noch gut, den 3. leider schlecht ....

Aber MGS IV auf der PS3 war dann wieder einfach super.... ein runder, extrem emotionaler Abschluss dieser Spielreihe :banderas:

So unterschiedlich kann man es sehen.
Teil 1 muss man gar nicht drüber diskutieren der ist legendär, Teil 2 empfinde alleine wegen der Story als einfach nicht gut, auch die Enttäuschung dass es nach dem Tanker auf der langweiligen Bohrinsel ohne Snake weiter geht hilft nicht.

Teil 3 finde ich viel, viel besser als 2 und da könnte ich sogar überlegen ob Teil 3 sogar besser als 1 ist?
Teil 4 fand ich immer unpassend und 5 will ich nicht mal bewerten.

Meine Liste wäre 1,3,2,4,5 wenn ich mich festlegen müsste.
 
So unterschiedlich kann man es sehen.
Teil 1 muss man gar nicht drüber diskutieren der ist legendär, Teil 2 empfinde alleine wegen der Story als einfach nicht gut, auch die Enttäuschung dass es nach dem Tanker auf der langweiligen Bohrinsel ohne Snake weiter geht hilft nicht.

Teil 3 finde ich viel, viel besser als 2 und da könnte ich sogar überlegen ob Teil 3 sogar besser als 1 ist?
Teil 4 fand ich immer unpassend und 5 will ich nicht mal bewerten.

Meine Liste wäre 1,3,2,4,5 wenn ich mich festlegen müsste.

Jupp, gerade bei dieser Spielereihe ist es Geschmackssache, welchen Teil man gut oder schlecht findet. 😅
 
Meine Liste wäre 1,3,2,4,5 wenn ich mich festlegen müsste.
sieht bei mir von der Reihenfolge her identisch aus, wobei ich da noch anmerken muss dass zwischen 1,3 und 2 sowie dann noch zu 4,5 große Sprünge sind... 1 und 3 liebe ich, 2 war zumindest der Tankerabschnitt geil und das Game ansich damals bahnbrechend, 4 und 5 würde ich am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen
 
sieht bei mir von der Reihenfolge her identisch aus, wobei ich da noch anmerken muss dass zwischen 1,3 und 2 sowie dann noch zu 4,5 große Sprünge sind... 1 und 3 liebe ich, 2 war zumindest der Tankerabschnitt geil und das Game ansich damals bahnbrechend, 4 und 5 würde ich am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen

Ha!
Ich hab es zwar nicht geschrieben gehabt aber genau so ist es auch.

1 und 3 pure liebe, dann lange nichts, Teil 2 ist irgendwo solide aber dem hype, den Trailern usw nicht gerecht geworden und 4,5 Joa...
 
Mgs1, damals, oh mein Gott war ich auf dieses Spiel gehypt nachdem E3 Trailer.
Hatte das Game dann, sobald es möglich war jp. vorbestellt.
Damals hatte ich noch in einem Games Store gearbeitet, war also null Problem.
Als es dann endlich soweit war, und jeder es natürlich im Laden sehen wollte, hab ich nur die VR Missions erlaubt gehabt, wollte nichts gespoilert haben 8).
Weiss noch wie ich gut 7h rumgeirrt bin, bis ich die "zerstörbaren Wände" im 2ten Keller endlich gesehen habe um dann mal zu Revolver Ocelot weiterzukommen ^^.
Nur um dann nochmals ewig zu brauchen, nur um zu checken das der Code 140.85 ja hinten auf dem Cd-Cover abgedruckt war.
An Psycho Mantis hab ich mir sozusagen die Zähne ausgebissen.
Irgendwann nach unzähligen Trys klappte es auf einmal, denn wenn mann oft genug stirbt lassen sich 2 Vasen im Raum zerstören die dann den gleichen Effekt wie das wechseln des Controller Ports haben, und er somit immer getroffen werden kann.
Naja das mit dem Pal-Keys war auch absolutes Glück.
Wieder nach ewigem rumirren, ein Kumpel hatte gerade weitergezockt und zufälligerweise den Pal-Key equipped, machte er im Hitze Raum eine Raucherpause.
Plötzlich wurde der Key Rot, und des Rätsels Lösung war gefunden.
Werde diesen Trip niemals wieder vergessen, zu verrückt war das ganze erlebte(trotzdem ich nicht ein Wort Japanisch kann 8).
Deswegen hat das Spiel bei mir auch Gott-Status und sich für immer in meine Hirnrinde eingebrannt.
 
Mgs1, damals, oh mein Gott war ich auf dieses Spiel gehypt nachdem E3 Trailer.
Hatte das Game dann, sobald es möglich war jp. vorbestellt.
Damals hatte ich noch in einem Games Store gearbeitet, war also null Problem.
Als es dann endlich soweit war, und jeder es natürlich im Laden sehen wollte, hab ich nur die VR Missions erlaubt gehabt, wollte nichts gespoilert haben 8).
Weiss noch wie ich gut 7h rumgeirrt bin, bis ich die "zerstörbaren Wände" im 2ten Keller endlich gesehen habe um dann mal zu Revolver Ocelot weiterzukommen ^^.
Nur um dann nochmals ewig zu brauchen, nur um zu checken das der Code 140.85 ja hinten auf dem Cd-Cover abgedruckt war.
An Psycho Mantis hab ich mir sozusagen die Zähne ausgebissen.
Irgendwann nach unzähligen Trys klappte es auf einmal, denn wenn mann oft genug stirbt lassen sich 2 Vasen im Raum zerstören die dann den gleichen Effekt wie das wechseln des Controller Ports haben, und er somit immer getroffen werden kann.
Naja das mit dem Pal-Keys war auch absolutes Glück.
Wieder nach ewigem rumirren, ein Kumpel hatte gerade weitergezockt und zufälligerweise den Pal-Key equipped, machte er im Hitze Raum eine Raucherpause.
Plötzlich wurde der Key Rot, und des Rätsels Lösung war gefunden.
Werde diesen Trip niemals wieder vergessen, zu verrückt war das ganze erlebte(trotzdem ich nicht ein Wort Japanisch kann 8).
Deswegen hat das Spiel bei mir auch Gott-Status und sich für immer in meine Hirnrinde eingebrannt.

1998/1999 war eh unfassbar wenn man bedenkt dass man Metal Gear Solid 1 und The Legend of Zelda Ocarina of Time bekommen hatte.

Einfach eine extrem gute Zeit.
 
1998/1999 war eh unfassbar wenn man bedenkt dass man Metal Gear Solid 1 und The Legend of Zelda Ocarina of Time bekommen hatte.

Einfach eine extrem gute Zeit.
1997 kannst du auch noch mit reinnehmen... aber stimmt die Jahre waren extrem krass, zu den beiden von dir genannten Godgames noch so Sachen wie Goldeneye 64, Half Life, Final Fantasy VII, Lylat Wars, Banjo Kazooie, Symphony of the Night, Silent Hill, Tony Hawk undundund :)
 
Zurück
Top Bottom