Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

meine Rangliste (Gameplay und Story zusammen)

MGS 3 Subsistence = MGS4, MGS5, MGS, MGS2

Rangliste nur Gameplay

MGS V, MGS 3 S, MGS 4, MGS2, MGS

Rangliste nur Story

MGS4, MGS, MGS3 S, MGS5, MGS2

ja schlagt mich, aber ich fand die Story in Teil 4 einfach episch :banderas: und es hat sich wunderbar gespielt. Hatte sogar Kopfschmerzen, weil ich so lange am Stück geszockt habe xD
Teil 3 war ebenso von der Story und vor allem Subsistence vom Gameplay richtig gut.
Teil 5 hat mir auch im Gegensatz zu vielen anderen hier richtig gut gefallen. Das Gameplay war überragend und auch die Story war sehr gut, nur hat man Kojima einfach nicht die Zeit gegeben es zu beenden. Secret Ending war ein Mindfuck.
Teil 1 war Storytechnisch richtig gut, vom Gameplay her auch, aber die PSone Technik hat man einfach gemerkt.
Teil 2 war für mich der schwächste MGS Teil, aber immer noch ein geiles Game.

Für mich zählt die MGS Reihe zu meinen Lieblingsspielereihen und alle Teile sind Meisterwerke.
 
ja schlagt mich, aber ich fand die Story in Teil 4 einfach episch :banderas: und es hat sich wunderbar gespielt.
Wieso sollte man dich schlagen? Eher alle anderen weil du absolut recht hast. Teil 4 war ein würdiger Abschluss. Inszinatorisch sowieso. Es war halt 30std Cutszenen und ca. 15std Gameplay. Muss man mögen brauch man aber nicht. Ich hatte immer genug Chips dabei und hab mich zurückgelegt und genossen.
 
Mit Suikoden zusammen beste Reihe ever.
mgs76j6g.jpg
 
MGS2 ist tatsächlich mein persönlicher Lieblingsteil. Der Hype, den der erste Trailer ausgelöst hat, wird für mich immer unerreicht bleiben. (War auch einfach eine der besten Gaming Zeiten: FFX, SH2, GTA3, MGS2,....zu gut)

Meine Rangfolge:
2, 1, 3, 4, 5
 
bei mir isses genau wie bei Final Fantasy... auf der PS1 vergöttert, auf PS2 noch immer sehr gut, alles danach leider vermurkst
Auf der PS2 fand ich Teil 10 "damals" nur gut. Hab mich erst 2013 beim PS3 Remake in das Spiel verliebt. Aber FF12 fand ich 2007 echt gut, vor allem das Kampfsystem :banderas:
Aber ja...FF13 und vor allem der Obercrap Lightning Returns waren echt nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage an die Experten sind Metal Gear 2 Solid Snake und Snake's Revenge das selbe Spiel oder gibts da Unterschiede und wenn ja wo bekommt man Snake's Revenge noch her?
Glaub Solid Snake ist das Canon Sequel von Kojima. Snake's Revenge war ein Amerika exklusives Spiel von Konami ohne Kojimas Beteiligung.
Aber keine Ahnung, inwieweit es inhaltliche Überschneidungen gibt.
 
Die story von MGS V wird massiv unterschätzt, sei es der Plot selbst oder die immense auswirkungen von Skullfaces taten. Quasi fast alles was danach passiert geht auf ihn zurück. War halt leider nicht mehr so cinematisch und die kassetten statt codec gespräche auch nicht so intensiv.

Schade ist natürlich das es nicht zu ende erzählt wurde. da frag ich mich aber schon seit jahren, ob es von Kojima gewollt war das es story lücken, viel zu interpretieren gibt und wirklich nur mission 52 (die hinterher unfertig als video hochgeladen wurde) gefehlt hatte. letztendlich

sind wir ja Venom Snake und Big Boss double. Die lücken, stellen wo man unterschiedlich interpretieren kann (zum beispiel ist Ishmael wirklich Snake oder nur eine haluzination von uns?) und das ende sollen wir nun füllen und interpretieren. Wir konnten das spiel spielen wie wir es wollen und story bis MG1 quasi auch selber einfügen wie wir es wollen. Unser Phantom Pain :kruemel: Denn nun sind wir Big Boss, haben das sagen und sind ein teil dieses universum geworden. mir gefällt diese idee.

Das ende war halt auch als MGS fan mega,

es war nicht nur Big Boss der zu Venom spricht, sondern Kojima hat die vierte wand gebrochen und zu seinen fans gesprochen.


Gibt euch das Gespräch mal erneut, aber stellt euch vor das Kojima zu dir spricht statt Naked zu Venom.

oder wo Ocelot zu Big Boss "dont worry, he can handle it" sagt, wird auch die vierte wand gebrochen und quasi auf unsere erfahrungen mit all den MGS teilen angespielt. Gibt viele solche momente wo die vierte wand gebrochen wird.

Ach übrigens, erinnert ihr euch noch an MGS2? "Gib die richtigen vorraussetzungen und emotionale erfahrungen und du kannst aus jeden ein Snake machen" :coolface: das spiel schlägt die brücken einfach gut und ist mindfuck imo :kruemel:

Ich war damals nur am anfang mega angepisst und enttäuscht vom ende,

weil ich gehofft hatte das Venom Snake Frank Jäger ist und am ende war er überhaupt nicht mal dabei
xD

Aber nach dem mein ärger vorbei war, fand ich das ende einfach nur mega :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte schon Lust auf mal wieder Metal Gear Solid, zumindest die guten Teile 1 bis 3, den ersten liebend gerne das Remake, wird aber wohl leider nur die PS1-Version
 
Keine PS3 gehabt? Pech gehabt.🤌
Doch aber wer möchte die heutzutage noch anschließen. Ps3 (und 360) Spiele sind imo ziemlich schlecht gealtert.

MGS 4 auf der PS3 war für mich nach dem 1. Teil auf der PS1 der beste MGS-Teil.

Wenn richtige Remakes kommen sollten, dann natürlich auch vom 4. Teil .... wäre einfach nur
:banderas:
!
Nicht mein Lieblingsteil. Aber imo der größte Mindfuck der Serie...und bei der Serie sagt das viel.
Alleine das Intro. Kojima ungebremst. xD
 
Zurück
Top Bottom