Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

achtung, ending-spoiler für MGS4 :


1411882842493.jpg


:v:
 
IMG_2266_1.jpg
Dem skills :banderas:

Aber das Spiel wurde gegen Ende wieder echt richtig gut, da es erstens Cutscene-lastiger und zweitens linearer wurde (und mich nicht mit Stealthing in großen, offenen Arealen überfordert hat *hust*)
Dadurch wird mir das Spiel auch (wie schon der zweite Teil) vermutlich viel besser in Erinnerung bleiben, als ich es während des Spielens erwartet hätte (auch wenn ich ja schon meinen Spaß damit hatte, nur auf Dauer wurde es immer ein wenig frustrierend :blushed:)

Jetzt bin ich echt richtig gespannt auf den vierten Teil. Mal schauen, ob ich direkt heut Abend anfangen werde :lick:
 
@MeanMrMustard:Wenn, dann bist du mir einiges voraus. Ich habe nur MGS2 (PS2) und MGS3 (3DS) gezockt, und muss noch MGS (PSX/Vita) nachholen. Aber bevor ich mir den 4. Teil gebe, werde ich MGS2 und MGS3 noch mal als HD Collection geben. :awesome:

Ansonsten spielen wir echt ähnlich, wenn es um Stealth- Games geht.
 
Ansonsten spielen wir echt ähnlich, wenn es um Stealth- Games geht.

Hm... Eigentlich ists für mich auch recht untypisch, so rücksichtslos zu spielen, wenn ich eigentlich stealthen soll.
In The Last of Us z.B. hab ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad teilweise auch über ne halbe Stunde für ein Areal gebraucht, weil ich einfach nicht gesehen werden wollte xD

Aber in MGS bin ich wie gesagt meistens einfach nur entdeckt worden, weil ich versehentlich aus der Hocke aufgestanden bin oder sonst irgendwie mit der Steuerung verkackt hab, deswegen wurd mir das dann echt zu langwierig :ugly:
 
nun ist die steuerung wieder schuld.. :shakehead3:

wieso stehst du auch auf? :ugly:
 
Hm... Eigentlich ists für mich auch recht untypisch, so rücksichtslos zu spielen, wenn ich eigentlich stealthen soll.
In The Last of Us z.B. hab ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad teilweise auch über ne halbe Stunde für ein Areal gebraucht, weil ich einfach nicht gesehen werden wollte xD

Aber in MGS bin ich wie gesagt meistens einfach nur entdeckt worden, weil ich versehentlich aus der Hocke aufgestanden bin oder sonst irgendwie mit der Steuerung verkackt hab, deswegen wurd mir das dann echt zu langwierig :ugly:

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :v:


nun ist die steuerung wieder schuld.. :shakehead3:

wieso stehst du auch auf? :ugly:

Ja, weil.... weil halt. :kruemel: :v:

Nein, ich erinnere mich noch an eine witzige Szene aus MGS3 im Dschungel. Ich stehe vor einem Stacheldrahtzaun und auf der anderen Seite sind Feinde + Hunde. Ich klettere also mühsam, total leise natürlich, von Baum zu Baum und somit über einen Ast in Richtung feindliches Territorium. Ich so in Gedanken: "Kann ich hier jetzt einfach runter springen?" Gesagt getan...

[video=youtube;2P5qbcRAXVk]http://www.youtube.com/watch?v=2P5qbcRAXVk[/video]
 
nun ist die steuerung wieder schuld.. :shakehead3:

wieso stehst du auch auf? :ugly:

Ich weiß nicht... Die Steuerung fühlt sich einfach fremd an... Bei anderen Spielen muss man nach 5 Minuten Einarbeitungszeit gar nicht mehr über die Steuerung nachdenken und merkt gar nicht mehr, dass man überhaupt nen Controller in der Hand hält.

Die Steuerung von MGS3 ist zwar extrem präzise, WENN man sie beherrscht, aber solche Dinge wie "Zielen mit ner Waffe = R1, aber wenns ein Raketenwerfer oder ein Scharfschützengewehr ist mit L1", das Granatenwerfen, das von der Stärke des Knopfdrucks bestimmt wird... Das muss man alles erstmal verinnerlichen und so krass wollte ich mich mit dem Spiel halt nicht beschäftigen, weil mich vor allem die Story interessiert hat :)
 
IMG_2266_1.jpg
Dem skills :banderas:

Aber das Spiel wurde gegen Ende wieder echt richtig gut, da es erstens Cutscene-lastiger und zweitens linearer wurde (und mich nicht mit Stealthing in großen, offenen Arealen überfordert hat *hust*)
Dadurch wird mir das Spiel auch (wie schon der zweite Teil) vermutlich viel besser in Erinnerung bleiben, als ich es während des Spielens erwartet hätte (auch wenn ich ja schon meinen Spaß damit hatte, nur auf Dauer wurde es immer ein wenig frustrierend :blushed:)

Jetzt bin ich echt richtig gespannt auf den vierten Teil. Mal schauen, ob ich direkt heut Abend anfangen werde :lick:

Sorry aber... Das Spiel ist so schwer? Du hast Probleme durch zu kommen? Und spielst auf einfach?! :ugly: ich hab grad echt laut lachen müssen, nimm's mir nicht übel.
 
Sorry aber... Das Spiel ist so schwer? Du hast Probleme durch zu kommen? Und spielst auf einfach?! :ugly: ich hab grad echt laut lachen müssen, nimm's mir nicht übel.

er hat ja nur 4x fortsetzen benutzt das ist garnicht so übel für den ersten durchgang

einfach macht keinen unterschied wenn du instant game overs kriegst weil du nen zeitparadox auslöst. volgin und the boss haben auch zeitlimits während ihrer kämpfe und da muss man erst mal rausfinden wie man ihnen schaden zufügen kann. und ja boss mit ihrem cqc ist auch auf einfach noch frustrierend ^^
 
Sorry aber... Das Spiel ist so schwer? Du hast Probleme durch zu kommen? Und spielst auf einfach?! :ugly: ich hab grad echt laut lachen müssen, nimm's mir nicht übel.

Schwer ist das falsche Wort dafür. Ich kam nie zu einer Stelle, an der ich nicht weiter kam. Hätte ich gewollt, hätt ich ja einfach dauerhaft irgendwo warten können, bis ich jeden mit der AK-47 abgeknallt hab. Genug Leben und Munition hat man ja.

Und ich will auch gar nicht verleugnen, dass ich in dem Spiel sucke und mir auch nie besonders viel Mühe gegeben habe, jede Ecke nach besonderer Ausrüstung zu untersuchen etc.
Viele Dinge in dem Spiel waren einfach nervig und ich war froh, dass ich z.B. beim Kampf gegen The Fear nicht auch noch darauf achten musste, nicht zu sterben oder nicht daneben zu schießen, da ich eh fast unendlich Ammo und Leben hatte xD
(Ich hatte btw kein Sichtgerät, mit dem ich The Fear hätte sehen können... Ich denk mal, das hätte man vorher irgendwo optional finden können... :ugly:)

MGS4 gefällt mir bisher übrigens echt gut, auch wenn dieses typische MGS-Flair bisher nich nicht ganz so eingesetzt hat, wie bei den anderen Teilen direkt zum Anfang. Aber die Steuerung ist wirklich ein Segen und auch die lineareren Areale sind echt ne Erleichterung. Sowas passt imo einfach besser zu nem Stealth-Game, wenn man nicht stundenlang Gegnerpositionen auswendig lernen möchte.
 
da fand ich the fear schlimmer :blushed:
Ich hatte beim allerersten Durchgang ganz schön mit The Fury zu tun. Der hatte mir damals ganz viel abverlangt, keine Ahnung wieso. :ugly:
The Fear war dagegen nicht soo schlimm. Man konnte den doch glaub ich auch mit verdorbener Nahrung vergiften. :ugly:
The Boss war aber wirklich total easy.
Einfach im richtigen Moment die CQC Taste drücken. War glaub ich der einzige Bosskampf den ich auf Anhieb ohne Schaden zu nehmen geschafft habe. :ugly:
 
Schwer ist das falsche Wort dafür. Ich kam nie zu einer Stelle, an der ich nicht weiter kam. Hätte ich gewollt, hätt ich ja einfach dauerhaft irgendwo warten können, bis ich jeden mit der AK-47 abgeknallt hab. Genug Leben und Munition hat man ja.

Und ich will auch gar nicht verleugnen, dass ich in dem Spiel sucke und mir auch nie besonders viel Mühe gegeben habe, jede Ecke nach besonderer Ausrüstung zu untersuchen etc.
Viele Dinge in dem Spiel waren einfach nervig und ich war froh, dass ich z.B. beim Kampf gegen The Fear nicht auch noch darauf achten musste, nicht zu sterben oder nicht daneben zu schießen, da ich eh fast unendlich Ammo und Leben hatte xD
(Ich hatte btw kein Sichtgerät, mit dem ich The Fear hätte sehen können... Ich denk mal, das hätte man vorher irgendwo optional finden können... :ugly:)

MGS4 gefällt mir bisher übrigens echt gut, auch wenn dieses typische MGS-Flair bisher nich nicht ganz so eingesetzt hat, wie bei den anderen Teilen direkt zum Anfang. Aber die Steuerung ist wirklich ein Segen und auch die lineareren Areale sind echt ne Erleichterung. Sowas passt imo einfach besser zu nem Stealth-Game, wenn man nicht stundenlang Gegnerpositionen auswendig lernen möchte.

Also töten ist für mich in MGS immer ein no go, außer man kann es nicht anders abwenden (z.B. manche Endgegner, manche Missionen in PW etc). Hatte bei MGS3 meinen ersten Durchgang auf normal und das war schon stellenweise knackig (und ja, an die Steuerung muss man sich gewöhnen, ist aber bei jedem MGS so). Bei Fury hatte ich so manche Nervenzusammenbrüche und The Boss ist auch nicht ohne.
Meinst du mit Sichtgerät dieses Wärme-Sicht-Gerät oder so? Das hatte man doch afaik in einer dunklen Höhle mal gefunden und ist quasi drüber gestolpert. Und ewig rumsuchen nach guter Ammo etc muss man in dem Spiel imo nicht (außer man will alle Trophies etc).

Mich wunder es halt, dass du gerne die MGS-Reihe spielen willst (was ich natürlich sehr gut finde), aber andererseits von dem Gameplay regelrecht angewidert bist und dich durch die Spiele "quälen" musstest. Dann musst du es auch nicht spielen imo. Letztendlich muss man mit dem Spiel ja auch Spaß haben... Die Story alleine reicht da fast nicht. Aber natürlich hast du recht, ich finde auch, dass die MGS-Reihe nicht gerade einfach zu meistern ist und man da schon strategisch heran gehen muss, aber das übt ja auch einen gewissen Reiz aus.

Witzig fand ich das halt jetzt, weil es vorher in deinen Postings immer so klang, als wäre das Spiel unfair und viel zu schwierig, dabei ist es auf einfach... einfach eben.

Tu dir einen Gefallen und fang gar nicht erst mit PW an... :ugly:
 
Vielleicht ist es konträr zum MGS-gameplay, sich "schnell" durch die Reihe zu spielen, weil man sie nachholen möchte. Das soll jetzt kein Vorwurf sein! Aber so spiele ich immer, wenn ich eine Spielereihe nachholen will :lol:

Also ich hatte doch so meine Probleme mit the Boss.

Die habe ich irgendwie bei jedem Durchgang :blushed:
 
Zurück
Top Bottom