Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Ich hab mir jetzt einfach mal für 2,98€ MGS4 bei Amazon bestellt und ich sag euch: Wenn mich das Spiel nicht absolut wegbläst, verfluche ich jeden, der mir die MGS-Reihe je empfohlen hat, weil ich mich dann extra dafür durch MGS2 und 3 gequält hab xD

Ich hab in MGS3 jetzt grad die
Folterszene hinter mich gebracht, in der Snake sein Auge verloren hat.
Es fühlt sich grad an, als würde es schon aufs Ende zugehen, obwohl ich erst knapp 8 Stunden im Spiel bin (howlongtobeat.com sagt 16h zum Durchspielen).

Ich hoff mal es kommt nicht mehr allzu viel Gameplay und ich werd ähnlich wie in MGS2 mit Cutscenes zugeklatscht, so langsam verlier ich hier nämlich meine Ausdauer mit dem Spiel...

Falls jemand weiß, wo ich nach dem Ausbruch die Kanalisation finden kann - ich bin für jeden Tipp dankbar. Bin da grad schon ne Viertelstunde über das Gelände gerannt und hab alle Wachen mit meiner Gabel totgestochen :uglygw:

Die Stelle, an der man dem Offizier seine Uniform klauen muss, war übrigens auch das reinste Massaker. Am Ende lief es darauf hinaus, dass ich sämtliche Wachen und Forscher einfach eiskalt weggemetzelt hab, damit ich meine Ruhe mit dem Offizier hatte. Ich hab echt über ne halbe Stunde gebraucht, um zu erkennen, dass der Raum mit den ganzen Schränken der Umkleideraum sein soll... :fp:
 
Ich hab mir jetzt einfach mal für 2,98€ MGS4 bei Amazon bestellt und ich sag euch: Wenn mich das Spiel nicht absolut wegbläst, verfluche ich jeden, der mir die MGS-Reihe je empfohlen hat, weil ich mich dann extra dafür durch MGS2 und 3 gequält hab xD

Ich hab in MGS3 jetzt grad die
Folterszene hinter mich gebracht, in der Snake sein Auge verloren hat.
Es fühlt sich grad an, als würde es schon aufs Ende zugehen, obwohl ich erst knapp 8 Stunden im Spiel bin (howlongtobeat.com sagt 16h zum Durchspielen).

Ich hoff mal es kommt nicht mehr allzu viel Gameplay und ich werd ähnlich wie in MGS2 mit Cutscenes zugeklatscht, so langsam verlier ich hier nämlich meine Ausdauer mit dem Spiel...

Falls jemand weiß, wo ich nach dem Ausbruch die Kanalisation finden kann - ich bin für jeden Tipp dankbar. Bin da grad schon ne Viertelstunde über das Gelände gerannt und hab alle Wachen mit meiner Gabel totgestochen :uglygw:

Die Stelle, an der man dem Offizier seine Uniform klauen muss, war übrigens auch das reinste Massaker. Am Ende lief es darauf hinaus, dass ich sämtliche Wachen und Forscher einfach eiskalt weggemetzelt hab, damit ich meine Ruhe mit dem Offizier hatte. Ich hab echt über ne halbe Stunde gebraucht, um zu erkennen, dass der Raum mit den ganzen Schränken der Umkleideraum sein soll... :fp:

Warum tust du dir die Reihe eigentlich an, wenn du sie nicht wirklich genießen kannst? Ich meine, Youtube wäre doch die passende Alternative? Für mich gehört das Sandbox-Gameplay von MGS mit zu den tollsten Dingen der Games.

Ansonsten glaube ich, dass du ca. zwischen Hälfte und 2/3 bist.
 
Ich hab mir jetzt einfach mal für 2,98€ MGS4 bei Amazon bestellt und ich sag euch: Wenn mich das Spiel nicht absolut wegbläst, verfluche ich jeden, der mir die MGS-Reihe je empfohlen hat, weil ich mich dann extra dafür durch MGS2 und 3 gequält hab xD

Ich hab in MGS3 jetzt grad die
Folterszene hinter mich gebracht, in der Snake sein Auge verloren hat.
Es fühlt sich grad an, als würde es schon aufs Ende zugehen, obwohl ich erst knapp 8 Stunden im Spiel bin (howlongtobeat.com sagt 16h zum Durchspielen).

Ich hoff mal es kommt nicht mehr allzu viel Gameplay und ich werd ähnlich wie in MGS2 mit Cutscenes zugeklatscht, so langsam verlier ich hier nämlich meine Ausdauer mit dem Spiel...

Falls jemand weiß, wo ich nach dem Ausbruch die Kanalisation finden kann - ich bin für jeden Tipp dankbar. Bin da grad schon ne Viertelstunde über das Gelände gerannt und hab alle Wachen mit meiner Gabel totgestochen :uglygw:

Die Stelle, an der man dem Offizier seine Uniform klauen muss, war übrigens auch das reinste Massaker. Am Ende lief es darauf hinaus, dass ich sämtliche Wachen und Forscher einfach eiskalt weggemetzelt hab, damit ich meine Ruhe mit dem Offizier hatte. Ich hab echt über ne halbe Stunde gebraucht, um zu erkennen, dass der Raum mit den ganzen Schränken der Umkleideraum sein soll... :fp:

:rofl4: Und ich dachte schon ich wäre der schlimmste MGS Zocker unter dieser Sonne. :lol:
 
Ich hab mir jetzt einfach mal für 2,98€ MGS4 bei Amazon bestellt und ich sag euch: Wenn mich das Spiel nicht absolut wegbläst, verfluche ich jeden, der mir die MGS-Reihe je empfohlen hat, weil ich mich dann extra dafür durch MGS2 und 3 gequält hab xD

gequält?
wat?

teil 2 und 3 sind um welten besser.
wtf, bin total verwirrt.

warum wolltest du unbedingt teil 4 spielen?

und wieso hast du eig nicht teil 1 gespielt?

was ist hier los???? :oops:
 
Warum tust du dir die Reihe eigentlich an, wenn du sie nicht wirklich genießen kannst? Ich meine, Youtube wäre doch die passende Alternative? Für mich gehört das Sandbox-Gameplay von MGS mit zu den tollsten Dingen der Games.

Ansonsten glaube ich, dass du ca. zwischen Hälfte und 2/3 bist.

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass MGS4 mir besser gefällt und irgendwie gehört es doch mit zur Allgemeinbildung als Gamer, zumindest die vier Hauptteile mal gespielt zu haben :lol:

Und auf Youtube hab ich ja schon beim ersten Teil zurückgegriffen, aber nachdem ich den zweiten dann selbst durchgespielt hab, hab ich gemerkt, dass das dann schon etwas ganz anderes ist.
Und seltsamerweise, hab ich den zweiten Teil mittlerweile echt ziemlich positiv in Erinnerung, obwohl ich mich da ähnlich schwer getan habe.
In MGS3 kamen jetzt halt nur die Probleme dazu, die ich mit den offeneren Arealen hab. Ich find meistens einfach mein Ziel nicht und werd dann früher oder später eben entdeckt :hmm:

(Jedes Mal bevor ich das Spiel anschmeiße, hab ich eigentlich auch ziemlich Bock drauf, von daher kann es ja nicht alles falsch machen... Es ist halt nur diese Zwickmühle. Am liebsten würde ich stundenlange Zocksessions einlegen, weil ich wissen möchte, wie die Story weitergeht, anderseits halte ich meine eigene Unfähgikeit nach spätestens einer Stunde Gameplay einfach nicht mehr aus xD)

Edit @Dingo: MGS4 war der erste Teil, bei dem ich wirklich den enormen Hype mitbekommen habe und einige Freunde haben auch immer behauptet, dass MGS4 das bisherige Highlight der Reihe wär. Da habe ich jetzt schon so einige Erwartungen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So erging es mir auch mit MGS3. Ich war a) auch zu blöd um meine Ziele zu finden und b) war mir das so dermaßen anstrengend, das ich viele Pausen machen musste. :ugly:
 
Also gerade eben den Trailer mit dem Wolf gesehen :awesome:

Ich habe bisher keinen einzigen Teil gespielt (abgesehen von Ground Zeroes), besitze keine PS3 und verspüre auch keine große Lust alles unter MGS IV zu spielen um den Einstieg zu finden weil schlichtweg zu alt. Nicht falsch verstehen, aber ohne den Retro Bonus den man hat wenn man die Spiele auch damals gezockt hat bleibt imo nicht viel übrig. Ne HD Collection wäre was feines, aber ist bisher ja leider nicht angekündigt.

[STRIKE]Gibt es irgendwo auf YouTube eine Zusammenfassung der jeweiligen Teile? Auch gerne sehr ausgedehnt und Detailsreich.[/STRIKE]

http://www.youtube.com/playlist?list=PLqU3_cfWaeY2DT7imScZKA3_PZJHRfdzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich damals was falsch gemacht haben. Ich hatte bei 1-3 nie Probleme mit dem Gameplay, habe den dritten Teil sogar 3 oder 4 mal ohne Cut Scenes durchgezockt, weil ich das Gameplay so cool fand (unglaublich, aber wahr). Erst in Internet Communities les ich dann plötzlich was von angeblich schwerem Gameplay und zu hakeliger Steuerung. Das kann ich bis heute nicht verstehen.
 
Die Steuerung fand ich am Anfang auch total überladen etc, aber nach 5-6h gewöhnt man sich schon dran.
Hab sogar in MGS2 alle VR Missionen auf Gold oder was auch immer beendet :banderas:
 
Ne HD Collection wäre was feines, aber ist bisher ja leider nicht angekündigt.

bitte was? :ugly:
XnBSTpn.jpg


oder meinst du für die PS4?

und da ist nichts alt.
teil 1 vllt, wobei er sich imo gut spielen lässt.


Es ist zumindest nicht so schlecht, wie es von einigen dargestellt wird. Fand nur, dass Johnny den Teil runtergezogen hat (wegen hässlichen Entleitung + Meryll), aber das mit Nanomachines hat mich nie gestört xD

geht auch eher ums spiel design.
die level, tps steuerung, waffen kaufen, die dann aus dem nichts erscheinen usw.

hat iwie alles nicht so spass gemacht wie vorher.
 
Die einzige Neuerung, die ich bei MGS4 wirklich nicht gut fand, war Drebin bzw. die Fähigkeit, überall und zu jederzeit Waffen und Munition kaufen zu können. Es fehlen im Bosskampf Raketen/Graneten? Kein Problem, einfach Menü aufrufen und nachkaufen.
Hätte man geschickter lösen können, zB wie bei dem Waffenhändler in Resident Evil 4.
 
Die einzige Neuerung, die ich bei MGS4 wirklich nicht gut fand, war Drebin bzw. die Fähigkeit, überall und zu jederzeit Waffen und Munition kaufen zu können. Es fehlen im Bosskampf Raketen/Graneten? Kein Problem, einfach Menü aufrufen und nachkaufen.
Hätte man geschickter lösen können, zB wie bei dem Waffenhändler in Resident Evil 4.

oder indem man sein zeug findet, oder gleich mit bringt. (also zwischen den einzelnen kapiteln sich mit ausrüstung eindeckt.)
 
Ich habe bisher keinen einzigen Teil gespielt (abgesehen von Ground Zeroes), besitze keine PS3 und verspüre auch keine große Lust alles unter MGS IV zu spielen um den Einstieg zu finden weil schlichtweg zu alt. Nicht falsch verstehen, aber ohne den Retro Bonus den man hat wenn man die Spiele auch damals gezockt hat bleibt imo nicht viel übrig. Ne HD Collection wäre was feines, aber ist bisher ja leider nicht angekündigt.

joe-biden.gif


Mit der größte Mist denn ich je gelesen habe! :lol:
 
Ich bin jetzt in MGS3 beim
Kampf gegen den Shagohod
ujd mittlerweile, wo das Spiel wieder cineastischer wird, macht es wieder umso mehr Spaß.
Ich akzeptiere auch immer mehr, dass ich mich einfach durch das Spiel ballere, obwohl ich dabei total auffällig bin... Nobody's perfect xD

Bin echt mal gespannt, was da noch kommt und MGS4 lag heut auch schon in der Post :brit:
 
Das Geheimnis ist, dass du die Umgebung observierst, immer in Deckung bleibst und die richtigen Klamotten anhast. Dazu, zumindest im Dschungel, fleißig kriechen, auf Mienen und Feinde achten, sowie alles killen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist (wegen Vorräte). Zum Ende hin heißt es wieder schleichen, aber die Story zieht ein da von ganz allein durch.

Wichtig ist: keine Panik, denn es ist nur ein Spiel. <- hilft mir immer sehr oft, wenn ich mit einem Game große Probs habe. ;)
 
Zurück
Top Bottom