Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Bin mal gespannt, ob bei MGS3 am Ende auch noch so abgefuckte Plottwists kommen wie im zweiten. Da konnte ich am Ende echt nicht mehr aufhören zu "spielen"/Cutscenes zu schauen :D

Ich würde einfach mal sagen, freue dich auf das Ende. Ist mein Favorit und Opus Magnum der bisherigen MGS Reihe.
 
Wie ist eigentlich die MGS4-Steuerung im Vergleich zu der vom Dreier?

Viel angenehmer und moderner.

mgs4controlss1.jpg
 
Das erste, was ich gelesen hab: "L1 Aim Weapon, R1 Use Weapon"

tumblr_lqrok80cC81qdmke7.jpg


Ganz ehrlich mal... Das hätte man doch praktisch auch schon bei der HD Collection ändern können xD
Kann man in MGS4 auch beim Zielen laufen?

Und dass die Steuerung bei jedem FPS/TPS mittlerweile recht CoD-like ist, find ich eigentlich auch super. An der Steuerung von dem Spiel kann man imo echt nicht meckern, auch wenn ich auch Shooter mag, die so wie Halo ohne Aiming auf L1/L2 auskommen.
 
Fand da nie was nervig dran.
Wer genau schießen will, muss halt genau zielen.

So is es natürlich wesentlich einfacher, das stimmt.
 
okay, vllt nicht die präziseste.

aber die sollte sowieso beim stellenstehen sein und beim laufen mehr als ungenau.

darum hat es mich auch nie gestört, dass man bei RE und MGS stehen bleiben musste um zu schießen.
 
Naja, grad bei RE find ich das total bescheuert. Präzision hin oder her - wenn mir irgendein riesiges Drecksvieh hinterherrwnnt, dann ist es doch naheliegender, dass ich liebe flüchte und etwas unpräziser schieße, anstatt stehen zu bleiben und dem Teil nur Kopftreffer zu verpassen, die es am Ende ja doch nicht umbringen :ugly:
 
Schon in MGS 1-3 konnte man beim laufen schießen.
Es war nur verdammt frickelig, weil man glaub ich gleichzeitig irgendeine andere Taste (L1??) gedrückt halten musste.
 
Schon in MGS 1-3 konnte man beim laufen schießen.
Es war nur verdammt frickelig, weil man glaub ich gleichzeitig irgendeine andere Taste (L1??) gedrückt halten musste.

man musste glaube ich die quadrat tasta leicht angetippt halten und zum schießen dann voll durchdrücken

edit: ne das war um die waffe im visier zu halten :ugly:
 
So wie DarthSol es beschrieben hat, ist es korrekt.

@3headedmonkey: Man musste sie gedrückt halten und zum Schießen loslassen. Wenn man sie sehr sanft und langsam losgelassen hatte, hat man den Abzug nicht betätigt und konnte die Waffe wieder einstecken.
 
Zurück
Top Bottom