Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Hab jetzt mgs 2 beendet. Großartiges Spiel. Mindfuck am Ende. Musste mir erstmal nen Video anschauen ums zu verstehen xD

Nun ist die Frage: was soll ich als nächstes zocken, peace Walker oder mgs4?
 
Was ich MGS 2 und 3 echt hoch anrechnen muss, ist, dass sie mich endlich wissen lassen, wie mein Vater sich immer gefühlt hat, wenn ich ihn für Videospiele begeistern wollte und er einfach nur völlig gesuckt hat xD

Wär Snake im Easy Mode nicht ein größerer Bulletsponge, als die Bosse in Destiny, hätt ich das Spiel glaub ich schon lang frustriert in die Ecke geknallt :ugly:

Wenn man 15 Jahre Videospielerfahrung hat, kommt man ja eigentlich mit beinahe jedem Spiel einigermaßen klar, sobald man den Controller in die Hand gedrückt bekommt, aber hier stolpere ich echt durch den Dschungel, als wär Snake ein besoffener Tänzer :uglywink:

(Für die Cutscenes lohnts sich aber trotzdem und auch so ist es mindestens witzig xD)
 
Was ich MGS 2 und 3 echt hoch anrechnen muss, ist, dass sie mich endlich wissen lassen, wie mein Vater sich immer gefühlt hat, wenn ich ihn für Videospiele begeistern wollte und er einfach nur völlig gesuckt hat xD

Wär Snake im Easy Mode nicht ein größerer Bulletsponge, als die Bosse in Destiny, hätt ich das Spiel glaub ich schon lang frustriert in die Ecke geknallt :ugly:

Wenn man 15 Jahre Videospielerfahrung hat, kommt man ja eigentlich mit beinahe jedem Spiel einigermaßen klar, sobald man den Controller in die Hand gedrückt bekommt, aber hier stolpere ich echt durch den Dschungel, als wär Snake ein besoffener Tänzer :uglywink:

(Für die Cutscenes lohnts sich aber trotzdem und auch so ist es mindestens witzig xD)


woot?
solche probleme?

bis auf die bosse, gerate ich eig gar nicht in feuergefechte.
 
Würde auch einfach Releasereihenfolge empfehlen. Habe nach MGS1 MGS3 gespielt, weswegen MGS2 vielleicht deshalb nicht so gefunkt hat ;)
 
Naja, vielleicht spiel ich einfach nicht vorsichtig genug... :hmm:
Hab ja auch wenig zu verlieren auf Leicht und wenn es dann mal zum Feuergefecht kommt, scheiß ich dann auch meistens einfach auf Deckung und so nen Kram xD
 
spiel auf european extrem.
da gibs sofort nen game over wenn du entdeckt wirst. :v:
 
Naja, vielleicht spiel ich einfach nicht vorsichtig genug... :hmm:
Hab ja auch wenig zu verlieren auf Leicht und wenn es dann mal zum Feuergefecht kommt, scheiß ich dann auch meistens einfach auf Deckung und so nen Kram xD

Ich glaube, da haben wir etwas gemeinsam. xD Ich war bei MGS 2 und 3 auch die Axt im Walde. Und diese

[video=youtube;OQiDzSWLIm4]http://www.youtube.com/watch?v=OQiDzSWLIm4[/video]

Musik habe ich viel zu oft hören müssen. :rofl4:
 
Naja, vielleicht spiel ich einfach nicht vorsichtig genug... :hmm:
Hab ja auch wenig zu verlieren auf Leicht und wenn es dann mal zum Feuergefecht kommt, scheiß ich dann auch meistens einfach auf Deckung und so nen Kram xD

MK22, dein Freund und Helfer in jedem MGS
oder wie auch immer die Betäubungspistole hieß. :P

Miesester Moment für mich damals in MGS3

Wollte einen Durchgang ohne jemanden zu töten schaffen, was ist? Später im Fluss läuft mir ein Soldat entgegen. Der ist wohl am Anfang von der Brücke gestürzt...
 
Ich benutz ja auch meistens nur die MK22, aber irgendwie bin ich glaub ich zu unfähig, den Wachen in dieser Gegend ohne Sichtfeldsensor aus dem Weg zu gehen :fp:
Ich komm aber auch mit der Kamera nicht ganz so klar, wie ich eigentlich möchte... Irgendwie fühlt sich das heute alles etwas whacky an - das hab ich nun davon, dass ich damals, als die PS2 MGSs rauskamen Nintendo-only war :ugly:
 
Du spielst bei Teil 3 doch bestimmt mit der frei drehbaren Kamera oder?
 
Jo natürlich, aber die ist mir irgendwie zu nah dran, als dass ich damit die Wachen in ihren Tarnfarbenoutfits immer sehen würd...
Die meisten seh ich schon, aber eine entwischt mir dann doch immer :ugly:

Aber ich glaube, das liegt echt nicht am Spiel, sondern nur an meiner eigenen Unfähigkeit xD
 
Jo natürlich, aber die ist mir irgendwie zu nah dran, als dass ich damit die Wachen in ihren Tarnfarbenoutfits immer sehen würd...
Die meisten seh ich schon, aber eine entwischt mir dann doch immer :ugly:

Aber ich glaube, das liegt echt nicht am Spiel, sondern nur an meiner eigenen Unfähigkeit xD

Versuch mal, dich an Gegenstände/Wände zu pressen. Dann ändert sich der Kamerawinkel und du kannst weiter nach vorne gucken. Wahrscheinlich ist dir das schon bekannt, es ist aber ein elementares Spielelement, ohne das man MGS 1 ohne SRS eigentlich nicht spielen hätte können (außer, man kennt die Positionen der Feinde auswendig).
 
Hab mgs 3 mit der alten Kamera ohne entdeckt zu werden durchgespielt damals. :D
 
Hab MGS3 damals glaub ich 5 bis 6 mal mit der alten Kamera durchgezockt. Es mag umständlich sein, ja. Aber es geht, auch ohne entdeckt zu werden. Man muss halt die Gimmicks nutzen, die einem zur Verfügung stehen (zB Herzschlag Sensor) und die Camouflage gut nutzen.
 
Zurück
Top Bottom