Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Es gab glaub ich eine Collection für PS2 und halt die Collections für 360/PS3, mehr gabs doch nicht.
Jetzt kommt eine dritte Collection , hoffentlich mit allen Main-Games und den beiden PSP Games (Peace Walker/Portable Ops)

Twin Snakes HD wäre auch ganz schick.
Würde es auf jeden Fall kaufen.
 
Aaaalso... Jetzt les ich hier zwar grad was von ner neuen Collection, aber...
Würdet ihr mir empfehlen, die HD Collection nochmal für die PS3 zu kaufen? Hab sie bisher zwar für die Vita, aber da hat mir das Ganze (als MGS-Neuling) nicht besonders viel Spaß gemacht. Vielleicht wegen der Steuerung und weil das Konzept einfach auf nem großen Fernseher besser aufgeht, als wenn man bei Cutscenes die ganze Zeit lang die Vita halten muss.

Zumindest ist die HD Collection für PS3 ja grad im Sale und weil ein Kumpel mich während der letzten Tage so mit MGS4 gehypet hat, überleg ich grad, nochmal zuzuschlagen, um MGS3 (und eventuell dann auch gleich noch Peace Walker) mal nachzuholen... Dann könnt ich auch endlich mal MGS4 angehen :)

Also - zuschlagen oder denkt ihr, wenn ich die Vita Version nicht sooo gern mochte, wird die PS3 Version auch nicht viel Besserung bringen?
 
Niemand redet von ner neuen collection bei dieser collection ging es um merchandising collection
 
Also hab letzten mgs 3 auf der vita beendet und nun mgs und die HD collection für ps3 geholt. mgs3 hat mich vor allem wegen der Geschichte gepackt. An die Steuerung hab ich mich dann auch langsam gewöhnt. Wichtig ist, dass man im Menü nach Steuerung sucht und sich da ein lernt.
Die collection hab ich aber nochmal wegen peacewalker geholt und weil ich die vita nich mehr lang hab.
Aber bei 13€oä kannste nicht viel falsch machen. Kostet ja sonst 40€


Frage zu mgs1: beeinflusst die dt. Synchro die spielErfahrung deutlich? Hab gehört die ist ziemlich schlecht. Man kann ja auch nicht einfach auf die engl. switchen. Ansonsten würd ichs mir vlt nochmal im US store holen. Hab ja nur 4 € ausgegeben...
 
Frage zu mgs1: beeinflusst die dt. Synchro die spielErfahrung deutlich? Hab gehört die ist ziemlich schlecht. Man kann ja auch nicht einfach auf die engl. switchen. Ansonsten würd ichs mir vlt nochmal im US store holen. Hab ja nur 4 € ausgegeben...

die ist schon furchtbar... bei 2-3 en wurde zwar der richtige sprecher mit tonlage gewählt allerdings betonen die alles total beschissen...
 
Aaaalso... Jetzt les ich hier zwar grad was von ner neuen Collection, aber...
Würdet ihr mir empfehlen, die HD Collection nochmal für die PS3 zu kaufen? Hab sie bisher zwar für die Vita, aber da hat mir das Ganze (als MGS-Neuling) nicht besonders viel Spaß gemacht. Vielleicht wegen der Steuerung und weil das Konzept einfach auf nem großen Fernseher besser aufgeht, als wenn man bei Cutscenes die ganze Zeit lang die Vita halten muss.

Zumindest ist die HD Collection für PS3 ja grad im Sale und weil ein Kumpel mich während der letzten Tage so mit MGS4 gehypet hat, überleg ich grad, nochmal zuzuschlagen, um MGS3 (und eventuell dann auch gleich noch Peace Walker) mal nachzuholen... Dann könnt ich auch endlich mal MGS4 angehen :)

Also - zuschlagen oder denkt ihr, wenn ich die Vita Version nicht sooo gern mochte, wird die PS3 Version auch nicht viel Besserung bringen?

Zuschlagen. MGS ist nichts für die Hosentasche, das genießt man auf nem großen Fernseher. Ich glaube, die MGS HD Collection ist so ziemlich eine der besten HD-Collections überhaupt. Sind nicht nur super Spiele, sondern sehen auch verdammt gut aus als HD-Port. Man muss sich nur bei jedem Teil an eine neue Steuerung gewöhnen da sie gameplaytechnisch sehr unterschiedlich sind. Don't miss the chance.

Und die deutsche Synchro :banderas: beste Trash-Synchro überhaupt
 
"Soll ich an die Tür klopfen und fragen, ob ich ein Ei borgen kann?" xD
Zock ichs halt auf dt. Und in schlechtaussehend. So wie ich es zum release, als mein Bruder es gekauft hat, gemacht hätte, wenn es damals nich zu hoch für mein alter gewesen wäre.
 
Gamecube oder Wii an und Twin Snakes rein! MGS1 kann man sich nicht nur mehr anhören sondern auch nicht ansehen...

wenn man sich eins nicht mehr anhören kann dann twin snakes, weil sie den original soundtrack rausgenommen haben

eine gewisse szene mit sniper wolf ohne 'enclosure' ? geht garnicht

[video=youtube;Y6TAZ_BsCXY]https://www.youtube.com/watch?v=Y6TAZ_BsCXY[/video]

die ps1 version ist durch die 2.5D kamera dazu ziemlich gut gealtert

und wer die deutsche synchro nicht erträgt kann sich für nen 5er die uk version aus dem psn oder ebay holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, das Lied ist nicht mehr dabei? :o:x

Außerdem hat MGS wirklich eine der besten Quotes überhaupt.
"Das ist ja wie in meinen Japan-Animationen." "Bist du auch ein OH-TA-KUUUH?"
 
So, hab mir grad dann nochmal die HD Collection für die PS3 geladen, weil ich nach diesem genialen Video hier

[video=youtube;P8AVbjd94vc]https://www.youtube.com/watch?v=P8AVbjd94vc[/video]

nochmal gemerkt hab, wie geil MGS2 doch eigentlich war xD
Hab jetzt richtig Bock auf den dritten :D
 
Man sollte meinen ein 3ds User wäre da weniger empfindlich. MGS1 auf Vita oder PSP schaut ganz passabel aus.

Wenn MGS1 aussehen würde wie MGS3 auf dem 3DS dann ja aber MGS1 ist halt echt hässlich. Die Grafik die man während des Spielens sieht ist ja vielleicht in Ordnung gealtert. Aber gerade die pixligen Gesichter töten die Kinoreife Präsentation heutzutage... und die deutsche Synchro verwandelt das ganze zu einer Comedy Show.

Kojima soll einfach mal nen Remake bringen. Muss ja nicht Twin Snakes nehmen sondern das Original in der Fox Engine umsetzen.
 
Oh mann, MGS kommt auf nem großen TV echt weeesentlich geiler, als auf der Vita xD

Die Steuerung von MGS3 ist zwar immer noch völlig abgefuckt und bisher kam ich eigentlich auch nur wegen der Steuerung in Bedrängnis, aber nach 4h gefällt mir das Spiel schonmal ziemlich gut. Die Steuerung ist wirklich das einzige Manko :)

Bin mal gespannt, ob bei MGS3 am Ende auch noch so abgefuckte Plottwists kommen wie im zweiten. Da konnte ich am Ende echt nicht mehr aufhören zu "spielen"/Cutscenes zu schauen :D
 
Die Steuerung von MGS3 ist zwar immer noch völlig abgefuckt und bisher kam ich eigentlich auch nur wegen der Steuerung in Bedrängnis, aber nach 4h gefällt mir das Spiel schonmal ziemlich gut. Die Steuerung ist wirklich das einzige Manko :)

Spielst hoffentlich die PS-Version und nicht 360. Die Steuerung ist eigentlich recht gut bis auf CQC, musst halt nur lernen mit den ganzen analogen Buttons klar zu kommen.

Btw ist MGS3 bei weitem das beste MG und eines der besten Spiele ever :ol:
 
Oh mann, MGS kommt auf nem großen TV echt weeesentlich geiler, als auf der Vita xD

Die Steuerung von MGS3 ist zwar immer noch völlig abgefuckt und bisher kam ich eigentlich auch nur wegen der Steuerung in Bedrängnis, aber nach 4h gefällt mir das Spiel schonmal ziemlich gut. Die Steuerung ist wirklich das einzige Manko :)

Bin mal gespannt, ob bei MGS3 am Ende auch noch so abgefuckte Plottwists kommen wie im zweiten. Da konnte ich am Ende echt nicht mehr aufhören zu "spielen"/Cutscenes zu schauen :D
zocke grad den 2. teil und die 2 teile sollten ja ähnlich aufpoliert sein.
jap seh ich auch so. grafisch gibts nichts was mich nervt.

bei mir ists andersrum. nach dem versuch mgs1 zu spielen ist die steuerung von mgs2 wie ein segen.

ja da kannst du dich auf was freuen. das hörte am ende garnicht auf. und nach den credits gehts noch weiter. und ich freu mich jetzt schon aufs mgs2 ende :-D
 
Zurück
Top Bottom