Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

ich muss ehrlich zugeben, dass ich in der endsequenz, als snake the boss' grab besucht, sehr gerührt war und meine augen wässrig wurden. ich weiss wirklich nicht mehr, wann mich das letzte mal ein spiel zum weinen gebracht hat!?

ps. "rise of the robots" (das lang erwartet jahrhundert spiel mitte der 90er) hat mich auch zum weinen gebracht, aber mehr aus wut..:evil:
 
so leute, wie gesagt werde ich die metal gear serie nicht durchgehend zocken. sondern behutsam, damit kein sättigungsgefühl entsteht.

zocke gerade red dad redeption und muss sagen ziemlich geil das spiel, tolle atmosphäre. habe mir vorgestellt, wie toll ein metal gear in einem open world game wäre. das wäre nochmals eine neue spielerfahrung. was ich möchte, ist, dass mal die entwickler bisschen neue gameplay elemente einbauen. warum keine rätsel a la monkey island, dass heisst utensilien sammel, diese kombinieren, damit etwas funktioniert oder man weiter kommen kann, halt tüftel elemente mit einbauen. das wäre so geilomatisch.
 
limitierte iphone 5 hülle

BPZglheCQAARTH6.jpg
 
Hab jetzt endlich MGS4 beendet, aber hab da immer noch offene Fragen...

War Ocelot nun 100% Liquid oder hat er sich nur als Liquid ausgegeben? Falls er nur Liquid gespielt hat, warum hat er dann nicht mit Snake zusammengearbeitet? Ocelot und Big Boss gehören ja zusammen, das heißt also, dass Ocelot die Patriots vernichten wollte?

Im Endeffekt wollten doch alle Gegner in MGS1 und 2 auch nur die Herrschaft der Patriots beenden und Snake war dann im Endeffekt ohne es zu wissen ne Art Retter der Patriots? :-?
 
Hab jetzt endlich MGS4 beendet, aber hab da immer noch offene Fragen...

War Ocelot nun 100% Liquid oder hat er sich nur als Liquid ausgegeben? Falls er nur Liquid gespielt hat, warum hat er dann nicht mit Snake zusammengearbeitet? Ocelot und Big Boss gehören ja zusammen, das heißt also, dass Ocelot die Patriots vernichten wollte?

Im Endeffekt wollten doch alle Gegner in MGS1 und 2 auch nur die Herrschaft der Patriots beenden und Snake war dann im Endeffekt ohne es zu wissen ne Art Retter der Patriots? :-?

also da mgs4 die story auf den kopf stellt, war es in mgs2 so das ocelot dachte er verarscht die patriots, aber er wurde von den patriots benutzt. liquid im arm von ocelot suchte snakes nähe, um erwachen zu können. sehr sehr aggefuckt ;)

die patriots haben in mgs2 aber eine größere und gesellschaftskritische rolle gespielt als in anderen teilen.

mgs2 war richtig "deep" mgs3+ sind da eher kleine wasserpfützen :)
 
Hab jetzt endlich MGS4 beendet, aber hab da immer noch offene Fragen...

War Ocelot nun 100% Liquid oder hat er sich nur als Liquid ausgegeben? Falls er nur Liquid gespielt hat, warum hat er dann nicht mit Snake zusammengearbeitet? Ocelot und Big Boss gehören ja zusammen, das heißt also, dass Ocelot die Patriots vernichten wollte?

Im Endeffekt wollten doch alle Gegner in MGS1 und 2 auch nur die Herrschaft der Patriots beenden und Snake war dann im Endeffekt ohne es zu wissen ne Art Retter der Patriots? :-?

es ist jetzt ne weile her, aber ich versuch mal deine fragen zu beantworten soviel ich mich noch erinnern kann ^^


man entfernte den arm von liquid, um ocelot wieder zu haben.
doch um die pläne durchzusetzen musste man die patriots und solid snake hinters licht führen.
dafür mussten sie aber glauben das es sich um liquid dreht.
das erreichen sie durch drogen und gehirnwäsche.
es war ocelot aber er glaubte nun das er liquid ist, sozusagen wurde ocelot liquids doppelgänger.

der plan von ocelot, eva, naomi usw war mit GW zugang in das komplette patriot netz zu bekommen, sozusagen ALLE KI (patriot bestand aus dem hauptkern JD und vier weiteren unter KI mit bestimmten aufgaben, einer davon ist GW) auszuschalten und BIG BOSS zu retten, welche durch JD im künstlichen koma gefangen gehalten war.
doch problem war das naomi den virus nicht vervollständigen konnte.

und jetzt kommt sozusagen der masterplan.
otacon sollte ursprünglich das virus zu ende codieren (am ende macht es sunny) und solid snake es hochladen.
also mussten ocelot und co etwas inszinieren um patriot UND solid snake auf sich aufmerksam zu machen.

liquid lies nun alle glauben, das er die weltherschafft an sich reisen will und das machte er bis zum schluss glaubwürdig.

für das patriot system war natürlich nicht nur wichtig sich selbst zu schützen, sondern wollte auch die truppe tot haben die auf der seite von big boss waren und nutzte SOLID SNAKE aus, um die bande mit einem neuen foxdie zu töten (in akt 1 bekommt er es ja von drebin).

sozusagen wurde SOLID SNAKE von patriots UND von liquid ausgenutzt (wie in mgs1)

am ende kommt ja raus das liquid und co patriot zerstören wollten und wie sie es gescahfft haben.
nach dem abspann kommt big boss und klärt den rest auf.
auch da bekommt man auch erst mit das eva und ocelot durch das neue foxdie starben, was schließlich big boss auch tötet.

am ende sind sozusagen alle vernichtet, die äre wurde beendet.

und ja in MGS gabs eigentlich nicht unbedingt einen "bösen".
wie du schön sagst versuchte man in MGS1 und MGS2 auch gegen patriot anzutreten.

solid snake war aber sozusagen immer ein werkzeug.
er wusste nie das er jedesmal ausgenutzt wurde und war immer ein teil eines planes.
raiden musste für patriots arbeiten und solidus töten wegen sunny.

vor mgs4 treten raiden und solid snake gegen patriot an um sunny zu retten.
solid snake brach zwischendrinnen die mission ab, weil er plötzlich anfing zu altern.
raiden kämpfte weiter, wurde aber von patriot gefangen genommen und man fing an mit ihm die selben experimente durchzu führen wie eins gray fox.
dort wird er zu cyborg, schafft aber auch sunny zu retten und für eva die reste von solidus zu bergen.

ursprünglich sollte metal gear rising ja die story zwischen mgs2 und mgs4 erzählen.
DESWEGEN FUCK YOU PLATINUM!!!

hoffe ist das was ich geschrieben habe inhaltlich korrekt und konnte dir helfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt endlich MGS4 beendet, aber hab da immer noch offene Fragen...

War Ocelot nun 100% Liquid oder hat er sich nur als Liquid ausgegeben? Falls er nur Liquid gespielt hat, warum hat er dann nicht mit Snake zusammengearbeitet? Ocelot und Big Boss gehören ja zusammen, das heißt also, dass Ocelot die Patriots vernichten wollte?

Im Endeffekt wollten doch alle Gegner in MGS1 und 2 auch nur die Herrschaft der Patriots beenden und Snake war dann im Endeffekt ohne es zu wissen ne Art Retter der Patriots? :-?
Inception hat ja alles erklärt.

Das wichtige ist, dass Solid Snake
nur der Idiot vom Dienst, Depp der Nation, der Esel, dem man die Möhre vor die Fresse hält, der Hund, dem man einen Knochen verspricht, ist.

Die eigentlichen Helden sind Ocelot und BigBoss, die sich von Major Zero (Patriotsgründer) am Ende von Teil 3 aspalteten und nun unterschiediche Lebensansichten hatten und die die vereckte Herrchaft der Patriots zu Fall bringen wollten.......

Ein gignatischer Asspull und nun füllt Kojima die Lücke zwischen MGS 3 und MGS1 mit anderen gigantischen Asspulls und ich bin raus aus der ganzen Chose.
 
Afaik mehr VR-Missionen (also welche man zum Beispiel in MGS2 als Bonus spielen konnte)
 
Zurück
Top Bottom