Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

könnte ihr nochmal erklären, was genau gameplay für euch ist.
 
Will ich über sowas ernsthaft mit Dingo diskutieren? Ich glaube nicht :v:
 
Ich finde doch etwas seltsam das kojima mgs4 erwähnt anstatt peace walker.
PeaCe walker ist auch auf hd collection und steuerung auch modern.

Also heisst das wohl das die wichtigen elemente aus pw zusammengefasst wird in mgs5.

aber viel mehr interesiert mich hier mgs4.
ich könnte mir durchaus vorstellen, das wir irgendetwas erfahren werden was ein mgs nach den vierzen teil ermoglixhen wird ^^
verdammt jetzt beginnt wieder meine paranoid zeiten wo ich aus fast allem was von kojima kommt eine theorie oder hinweis suche :uglylol:
 
MGS3 hat die bessere Story und PW das bessere Gameplay :kruemel:

Kombiniert man beide Games bekommt man......

metal-gear-solid-5-the-51b131311c676.jpg




MGS V :smoke: ( :v: )

bestakuma xD

--

PW war wirklich sehr nice, das einzige, was mich persönlich gestört hat, waren die undurchsichtigen Voraussetzungen, um das wahre Ende zu sehen. oO Klar, hinterher ergeben diese Sachen Sinn, aber beim ersten zocken... ich hoffe, das bleibt ein Einzelfall *g*
 
update 3:


so wieder was neues zu meinem spielfortschritt. das spiel wird besser. ist wie ein gutes buch, in das man erstmal eintauchen muss. allerdings muss man auch zugeben, dass mich das spiel vor 10 jahren mehr begeistert hätte. mein pech ist es eben, es jetzt zu spielen.
mich haben auch so viele alte spiele wie mario64 oder wave begeistert, aber wenn ich die heute spiele, hauen sie mich nicht mehr vom hocker. die spiele leben von ihrem zeitgeist, zu der zeit in dem sie rauskamen.

so ich bin jetzt bei "the end" angelangt und kann ihn nicht erledigen. aber es macht spass. bisher der beste bosskampf.


ps. ja, ich meinte snake mit der geilen stimme und nicht metal gear. kommt kinder, die meisten verwechseln auch zelda und link.:sorry:
 
bestakuma xD

--

PW war wirklich sehr nice, das einzige, was mich persönlich gestört hat, waren die undurchsichtigen Voraussetzungen, um das wahre Ende zu sehen. oO Klar, hinterher ergeben diese Sachen Sinn, aber beim ersten zocken... ich hoffe, das bleibt ein Einzelfall *g*

was sind denn die voraussetzungen? :)
 
so ich bin jetzt bei "the end" angelangt und kann ihn nicht erledigen. aber es macht spass. bisher der beste bosskampf.

Dann, öhm, lass dir nur nicht zu viel Zeit mit ihm ;)


ps. ja, ich meinte snake mit der geilen stimme und nicht metal gear. kommt kinder, die meisten verwechseln auch zelda und link.:sorry:

Diese Leute sind uns ebenfalls ein Dorn im Auge :oops:

@Manigoldo

Am Ende schaltet sich noch ein weiteres Chapter frei. Ich glaube, Zeke muss vollständig sein und dann einfach ein paar Extra Ops spielen, bis Kaz sich meldet, um die Zadornov Suche freigibt. Das Spielchen wiederholt sich ein paar Mal bis Zadornov am Ende tatsächlich nur in einer bestimmten Extra Ops Mission auffindbar ist. Darauf gibt's im Spiel allgemein nur wenig Hinweise (ich fand zumindest keine).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann, öhm, lass dir nur nicht zu viel Zeit mit ihm ;)




Diese Leute sind uns ebenfalls ein Dorn im Auge :oops:

@Manigoldo

Am Ende schaltet sich noch ein weiteres Chapter frei. Ich glaube, Zeke muss vollständig sein und dann einfach ein paar Extra Ops spielen, bis Kaz sich meldet, um die Zadornov Suche freigibt. Das Spielchen wiederholt sich ein paar Mal bis Zadornov am Ende tatsächlich nur in einer bestimmten Extra Ops Mission auffindbar ist. Darauf gibt's im Spiel allgemein nur wenig Hinweise (ich fand zumindest keine).

Und der Intel-Part deiner Motherbase muss auf einem bestimmten Level sein (Level 3 glaube ich, d.h. dein das Intel Team musste Lvl 40 haben)
 
Und der Intel-Part deiner Motherbase muss auf einem bestimmten Level sein (Level 3 glaube ich, d.h. dein das Intel Team musste Lvl 40 haben)

Jau, richtig. Da war ich damals nur knapp drüber, denn Intel-Spezialisten hatte ich so gut wie gar nicht, sondern nur reingepackt, was übrig blieb ^^ Später erst hat es sich dann aber wirklich auch ausgezahlt.
 
update 4:

kinder, ich habs geschafft!!!8-)

"the end" ist besiegt. das war eine epische schlacht, die 1 1/2 stunden gedauert hat. hab dafür aber mehrere anläufe gebraucht. man war das geil, vielleicht eines meiner spannendsten und anspruchsvollsten boss-kämpfe während meiner gaming ära. als kleiner tipp - ihr müsst (bitte nachfolgenden text markieren) ...seinen papagei abknallen...., damit habt ihr es dann viel leichter.

ich war gestern so erleichtert, als ich den greis abknallte, dass ich spät in der nacht (1:30 uhr) ein kräftiges "jawohl" jauchzte, leider ein bisschen laut, so dass ich von meinem vater einen kleinen anschiss bekam, weil ich ihn dadurch aus seinem empfindlichen schlaf aufgeweckt habe. bin übrigens jetzt bei offiziell 15 spielstunden.:sorry:

heute wird weiter gezockt. kann schon diesmal nachmittags anfangen zu zocken und muss nicht warten bis mein vater schläft.
da mein vater von seinem jüngeren bruder abgeholt wird und auch übers wochehende bei ihm bleibt, kann ich ohne rücksicht oder heimlichtuerei zocken. habe ja sturmfreie bude...... sagt man das heute noch!?:blushed:

wieso ich heimlich zocke!? weil ich kein bock auf die standpauke meines vaters habe, dass ich schon 43 bin, immer noch ledig ohne frau daheim hocke und immer noch "atari telespiele" zocke. dass verdirbt einem echt die gaming laune.:sorry:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Langsam trägt er zu dick auf. :v:

BTW, verstehe ich die liebe fürs PW-Gameplay hier nicht. Bestes Gameplay hat imo MGS4. Hab kein Plan was am PW-Gameplay so toll sein soll. Das ganze Stealth-Gameplay ist durch das fehlende Kriechen eine ganz andere Sache und dazu die Kamera auf den Buttons...ich hoffe bei Gott nicht, dass man sich in V daran orientiert.
 
die kamera ist bei der hd version ja schon nicht mehr auf den buttons.

und mit gameplay meinen die leute eher die ops an sich, also kurze missionen und halt das base-management.
 
er meint mich. aber ich nehme mein schicksal inzwischen mit galgenhumor hin. ich muss hier nicht den obercoolen vorspielen, indem ich mich als sozialkonformen bürger präsentiere. ja, ich habe keine frau/freundin, ja ich wohne bei meinem vater (immer noch besser als bei der mutter) und ja ich spiele noch mit 43 jahren video games. und wisst ihr was!? das ist auch gut so!:sorry:
 
er meint mich. aber ich nehme mein schicksal inzwischen mit galgenhumor hin. ich muss hier nicht den obercoolen vorspielen, indem ich mich als sozialkonformen bürger präsentiere. ja, ich habe keine frau/freundin, ja ich wohne bei meinem vater (immer noch besser als bei der mutter) und ja ich spiele noch mit 43 jahren video games. und wisst ihr was!? das ist auch gut so!:sorry:

bleib wie du bist. ;)
 
mir ist das ewige sich immer besser verkaufen zu müssen, als man wirklich ist, ziemlich anstrengend. ich gebe zu, dass ich am wochenende nichts spektakuläres mache, statt wie viele andere am montag auf der arbeit zu lügen, was für ein hecht man doch sei und schön auf piste war usw. ich bin ein eigenbrötler und einzelkämpfer, fast so wie snake....8-)

ps. ich glaube viele user sind hier so, wie ich es vor 20-10 jahren war, aber sie leugnen es, weil sie gewissen rollen entsprechen müssen in ihrer sozialen umgebung. es ist kein zeichen von schwäche, wenn man am wocheende nichts unternimmt. das sagt sich zwar mit 43 jahren einfacher, aber ich war auch in meiner jugend so.
 
mgs4 gameplay ist ansich gut. aber dieses auf den boden rumkrichen um unsichtbar zu sein, ist nicht so geil umgesetzt worden.
 
Zurück
Top Bottom