Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Da krame ich meine alte PSX mal wieder raus und werfe den ersten Teil rein, nur um festzustellen, dass irgendeiner meiner Freunde wohl meine englische Version eingesackt hat.

"Häh? Fußspuren?" Gott, wie gruselig. :ugly: Mal ein wenig die Flohmärkte und eBay scannen, um die richtige Fassung zu kriegen.
 
update:

so, langsam wirds interessant. komme mit der steuerung immer besser zu recht. bin jetzt beim ersten boss gegner ocelot. habe dafür allerdings 7 stunden gebraucht. ist das gut oder schlecht?

Das ist schlecht. Man muss zwar zugeben, dass steuerungstechnisch MGS1 und Sons of Liberty einfacher zu handhaben sind und Snake Eater gerade am Anfang in seiner Fülle an neuen Gegebenheiten im ersten Moment umwerfend sein kann, doch sieben Stunden sind alles in allem ziemlich viel, gerade weil du dich bis dahin in nur fünf Abschnitten bewegst.
Allerdings, als ich selbst vor kurzem MGS3 in der HD Collection gespielt hab, war ich anfangs ebenfalls überfordert. Das gibt sich schon und wenn es dich wirklich ankotzt, spiel halt auf very easy und die EZ Gun ebnet dir den Weg.

Achja, dass am Anfang Gebiete recyclet wurden, liegt einfach an Virtuous Mission und Snake Eater. Dafür dass dir noch ein ganzer Batzen anderer Umgebungen begegnen wird, ist das echt verschmerzbar.
 
update 2:

bin jetzt im endkampf gegen fear und habe 11 stunden gebraucht bei schwierigkeitsstufe "normal", ist das gut?

was ich cool finde, ist, dass auch für erotische momente gesorgt wurde. hab ein poster von reon kadena im laborgebäude entdeckt.:blushed:

wofür sind diese giftgrünen froshpuppen da? sind das easter eggs?
 
update 2:

bin jetzt im endkampf gegen fear und habe 11 stunden gebraucht bei schwierigkeitsstufe "normal", ist das gut?

Ist zumindest schonmal besser. Hast du Spaß in dieser abartig dunklen Höhle gehabt? :)

wofür sind diese giftgrünen froshpuppen da? sind das easter eggs?

Von denen gibt es 64 im gesamten Spiel, und zwar in jedem Gebiet einen. Schießt du mindestens einmal auf jeden, erhälst du am Ende den Rang "Kerotan" und spielst ein Stealth-Gadget frei.
 
Ist zumindest schonmal besser. Hast du Spaß in dieser abartig dunklen Höhle gehabt? :)
Von denen gibt es 64 im gesamten Spiel, und zwar in jedem Gebiet einen. Schießt du mindestens einmal auf jeden, erhälst du am Ende den Rang "Kerotan" und spielst ein Stealth-Gadget frei.

hab zum glück sofort die fackel gefunden ansonsten wäre ich verzweifelt.

ich glaube eher, dass ich nur deshalb so lange brauche, weil ich das spiel richtig spiele. es beschweren sich immer soviele leute, dass die spiele kürzer werden, aber vergessen selbst dabei nicht ganz unschuldig dabei zu sein. man muss die spiele erforschern und nicht durchspielen.

als ich im labor war, gab es ein zimmer voller bücher, ich habe versucht die bücher zu entziffern und bin durch zufall auf ein mgs solid magazin gestossen. es geht um diese kleinen feinheiten. zwar kosten solche erkundungsphasen zeit, aber nur so lüftet man alle geheimnisse des spiels. die leute müssen sich einfach die zeit nehmen. lieber ein paar spiele weniger, aber dafür umso intensiver.
 
die letzten musst du von nem fahrenden motorrad ausabschießen. :ugly:
 
als ich im labor war, gab es ein zimmer voller bücher, ich habe versucht die bücher zu entziffern und bin durch zufall auf ein mgs solid magazin gestossen. es geht um diese kleinen feinheiten. zwar kosten solche erkundungsphasen zeit, aber nur so lüftet man alle geheimnisse des spiels. die leute müssen sich einfach die zeit nehmen. lieber ein paar spiele weniger, aber dafür umso intensiver.

Das muss echt dein erstes MGS sein.
Klar, lass dir so viel Zeit, wie du willst. Doch sieben Stunden bis zum Kampf gegen Ocelot. Selbst wenn du alle Viecher auf dem Weg einsammelst, die Kerotans suchst und sonst alles erkundest, brauchst du dafür nicht mehr als zwei bis drei :P

die letzten musst du von nem fahrenden motorrad ausabschießen. :ugly:

Immerhin kann man von Abschnitt zu Abschnitt speichern. Doch, bis ich das rausgefunden hatte...

hatte ich Volgin und den Shagohod schon drei Mal geplättet und es jeweils in der ersten Waldszene versaut :ugly:
 
Ich wünschte ich könnte MGS3 nochmal aus meinem Gedächtnis löschen. Für mich ist es immer noch der beste MGS Teil, insbesondere was Emotionen etc. angeht.

Alleine immer dieses "Jack, go Home..."
 
Das ist schlecht. Man muss zwar zugeben, dass steuerungstechnisch MGS1 und Sons of Liberty einfacher zu handhaben sind und Snake Eater gerade am Anfang in seiner Fülle an neuen Gegebenheiten im ersten Moment umwerfend sein kann, doch sieben Stunden sind alles in allem ziemlich viel, gerade weil du dich bis dahin in nur fünf Abschnitten bewegst.
Allerdings, als ich selbst vor kurzem MGS3 in der HD Collection gespielt hab, war ich anfangs ebenfalls überfordert. Das gibt sich schon und wenn es dich wirklich ankotzt, spiel halt auf very easy und die EZ Gun ebnet dir den Weg.

Achja, dass am Anfang Gebiete recyclet wurden, liegt einfach an Virtuous Mission und Snake Eater. Dafür dass dir noch ein ganzer Batzen anderer Umgebungen begegnen wird, ist das echt verschmerzbar.

es werden in mgs3 gebiete recycelt :ugly:?
vielleicht sollten sich hier einige leute lieber mgs auf youtube geben, als sich das selber anzutuen
 
es werden in mgs3 gebiete recycelt :ugly:?
vielleicht sollten sich hier einige leute lieber mgs auf youtube geben, als sich das selber anzutuen

amiga500 hat es so formuliert, da habe ich es so wieder aufgegriffen - logisch, oder?

Versteh' dein Problem nicht. Die ersten vier bis fünf Abschnitte durchläuft man eben zwei Mal, hinzu kommt das ein oder andere Backtracking. Mich hat's nie gestört.
 
Hast du auch das wahre Ende gesehen oder bist du einfach nur schnell durch? Gibts nach der Story noch sehr viel Zeug zu entdecken
 
hallo liebe zocker,

heute werde ich nur 2 stunden spielen, da ich die andere hälfte geniessen möchte. sprich ich will das ende so lange wie möglich hinauszögern. da ich bis mgs 5 eh schon sehr viel zeit habe. muss ich die serie nicht schnell durchspielen.

ps. die stimme von metal gear ist so geil. ich wünschte, ich würde auch so sprechen können, ich meine so tief.:blushed:
 
Hast du auch das wahre Ende gesehen oder bist du einfach nur schnell durch? Gibts nach der Story noch sehr viel Zeug zu entdecken

eig müsste man kojima eine scheuern für PW und was er da alles an wichtigen zeug, vor allem jetzt für mgs5 reingepackt hat.
 
Wieso das? Das mit dem "Ende" hat mich auch genervt das es so versteckt war. Aber je mehr infos man bekommt desto besser oder?

Oder kannst du mit dem Game nix anfangen und bist deswegen genervt, weil du es nicht spielen willst?
 
Bingo, aber ob er das zugibt? :/

hab ich schon öfter.


mag das gameplay und das spiel-design nicht.
diese missionen und das base-management.

alles absolut nicht mein fall.

habe auch bedenken bezüglich teil 5.



und er meint nun nicht echt snake mit metal gear oder? :eek3:
 
Zurück
Top Bottom