Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Trailer zur Legacy Collection:

[video=youtube;J5RZq7rD-gk]http://www.youtube.com/watch?v=J5RZq7rD-gk[/video]

und schon haben wir ein studio für das remake:

UPDATE 14:45 Uhr

Das Entwicklerstudio Just Add Water hat sich in einem offenen Brief an Hideo Kojima gewandt und Interesse gezeigt, ein Remake von Metal Gear Solid machen zu wollen. Wie Kojima auf das Angebot reagieren wird, bleibt abzuwarten.

Just Add Warter arbeitet aktuell an Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita).

quelle:
gamefront.de

Will jetzt auch mal die ganze Metal Gear Reihe nachholen... Aber in welcher Reihenfolge spiel ich denn die ganzen Spiele? :-?
Ist es da besser die nach dem Erscheinungsdatum zu spielen oder doch lieber chronologisch nach der Story?

Hat einer ne Idee warum ich bei Metal Gear Solid 2 aus der HD Collection die Untertitel nicht einschalten kann?
Wenn ich die einschalte und aus dem Menü gehe, schalten die sich wieder automatisch aus...

PS3 ist übrigens auf deutsch gestellt... die Codec Sequenzen haben dann auch deutsche Untertitel, nur nicht die Cutscenes...

Sehs wie aku.
Nach erscheinen spielen.

Und wieso meinen Wut alle das mgs3 mit pw für Teil 5 der wichtigste ist?

Seh da nun nicht viel wo die beiden zusammen hängen, oder?

Und wieso meinen Wut alle das mgs3 mit pw für Teil 5 der wichtigste ist?

Seh da nun nicht viel wo die beiden zusammen hängen, oder?

weil in den beiden big boss der hauptchara ist und in teil 5 auch. :ugly: außerdem liegen die teile zeitlich nah beieinander.
und mgs fans würden dir jetzt auch noch sagen, dass allein die trailer nun schon zahlreiche anspielungen auf teil 3 und peace walker gemacht haben.

ganz ehrlich. man muss sich schon anstrengen, die zusammenhänge nicht zu sehen. :nerd:

Das ist die Strafe dafür dass du MGS1 nicht vorher gezockt hast.

Das hab ich schon auf der PS1 gezockt ;-)

Komischerweise hab ich aber bei MGS2 mittlerweile überall Untertitel, obwohl die im Menü immer noch auf "off" stehen, aber naja, soll mir so recht sein.

Beim Anfang von MGS2 macht sich irgendwie aber direkt bemerkbar, dass man mit dem Spiel irgendwie völlig alleine gelassen wird... viel mit Tutorial und Einführung ist da ja nicht wirklich. Muss mich da erstmal wieder ein wenig reinfinden 8-)

weil in den beiden big boss der hauptchara ist und in teil 5 auch. :ugly: außerdem liegen die teile zeitlich nah beieinander.
und mgs fans würden dir jetzt auch noch sagen, dass allein die trailer nun schon zahlreiche anspielungen auf teil 3 und peace walker gemacht haben.

ganz ehrlich. man muss sich schon anstrengen, die zusammenhänge nicht zu sehen. :nerd:

aus pw kommen zig chars vor und es schließt zeitlich wohl direkt daran an, aber was es bis auf big boss mit mgs 3 gemeinsam hat, weiß ich echt nicht.

Das hab ich schon auf der PS1 gezockt ;-)

Komischerweise hab ich aber bei MGS2 mittlerweile überall Untertitel, obwohl die im Menü immer noch auf "off" stehen, aber naja, soll mir so recht sein.

Beim Anfang von MGS2 macht sich irgendwie aber direkt bemerkbar, dass man mit dem Spiel irgendwie völlig alleine gelassen wird... viel mit Tutorial und Einführung ist da ja nicht wirklich. Muss mich da erstmal wieder ein wenig reinfinden 8-)

wo für brauchst den tuts?
sonst öfter mal otacon anrufen und für die steuerung kann man glaub ich im menü gucken oder?
zur not halt nen paar vr-missionen machen.

hab gerade kp wo du bist. :ugly:

was hast du zuletzt gemacht?
in welchem gebiet befindest du dich?

Bin gerade dabei PW nochmal auf 100% zu machen, was ein göttliches Game. Gibt nur etwas zuviel Tankmissionen die man auf S Rank bringen muss.

[video=youtube;bagTVh4727E]http://www.youtube.com/watch?v=bagTVh4727E[/video]

ich tendiere immer mehr zu nem cutscene walktrough auf youtube und hoffe instending, dass mgs5 eher in richtung von 1-3 geht.
was aber wohl nicht so ist..:(

hmh, leute, ich spiele gerade mgs 3 und ich weiss nicht, wie ich das spiel zur zeit finden soll. ja, die inszinierung ist super und auch die story ist ganz spannend, aber jetzt mal hand aufs herz, ich verstehe den hype wirklich nicht. denn was gameplay angeht, ist das spiel eine katastrophe. die kamera perspektive, die interaktion mit der spielewelt, das schiessen und kämpfen der reinste zufall und total hakelig. also, bisher bestand das spielen, sich zu verstecken ohne puzzle elemente. spielt sich irgendwie wie ein longlay das spiel.... halt einfach durchrennen, in diesem fall eher durchschleichen. ich werde das spiel noch zu ende spielen, hoffentlich kommen spielerische elemente hinzu ansonsten muss ich die serie für mich abschreiben.

ps. mein gott, wie der hideo selbstverliebt ist. am anfang und danach im hauptvorspann, vieleicht mindestens zig mal seinen namen betonen, was für ein angeber. kann solche wichtigtuer nicht ab. und was ich auch nicht gut fand, ist, dass the boss ein wesen des weiblichen geschlechts ist, das macht die ganze sache total unrealistisch und trübt ansonsten die sehr gute story.

also, leute sagt mir bitte, dass die anderen teile, vor allem guns off patriot, sich vom dritten teil von der gameplay mechanik herunterscheiden. das ist der letzte krampf die figur geschmeidig ohne nervende aussetzter zu kontrollieren. ich bin prince of poersia und assasin screed gewöhnt, wo sich die figuren super steuern lassen und man einst wird mit seiner umwelt. und gerade bei metal gear, wo das so wichtig ist, versagt die steuerung, man hat das gefühlt eine puppe fern zu steuern und nicht wie bei assasins creed mit der spielefigur vereint zu sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
sorry, aber das spiel ist der letzte krampf. bin gerade mit der heissen blondine in dem zimmer, als am nächsten morgen ein feuergefecht stattfindet. genaues schiessen ist unmöglich, es macht irgendwie alles keinen spass. bisher bestand das spielen auch nur, zweimal die route bis zum versteck hochzulaufen, die spannenden sachen passierten alle eh in den zwischensequenzen, die man sich angucken darf. wozu bracuht man all die gadgets? für mich sind das einfach nur pseudo utensilien, die man nicht braucht. keine ahnung, weshalb viele dieses spiel mögen, aber für mich ist das die reinste mogelpackung. als film sehr gut, spielerisch eine gurke. erinnert mich an dragon lair.:sorry:

stealth games, how do they work?

btw. du solltest mit teil 1 anfangen.
aber wenn du mit teil 3 und der freien kamera schon nicht klar kommst.

und mgs4 ist nicht großartig anders.
die steuerung wurde leicht verändert, aber zielen musst du dort auch immer noch.

und die zwischen-sequenzen sind noch ausgeprägter.

Zurück
Top Bottom