Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

lol, merke jetzt erst, dass er nen studio fürn mgs 1 remake sucht.


wieso will er das denn schon wieder remaken lassen? :-?

Wahrscheinlich weil die Rechte für Twin Snakes bei Nintendo liegen und er das Spiel gerne in HD auf den anderen Konsolen sehen würde. Und mal ehrlich, ein MGS 1 in der Optik von MGS V wäre doch einfach nur geil. ;-)
 
vielleicht wird es ein ultimatives remake?
MG 1+2 UND MGS 1 :lick:

aber ehrlich gesagt wäre mir ein MG 1 und MG 2 remake viel lieber.
die sollten vorrang haben.
danach könnte das "gefundene" studio weiterhin MGS1 remaken.
und nicht zu vergessen will ich unbedingt die deutsche spur drauf xD
 
Der Kampf gegen den Panzer war nervig. >.>
Aber ansonsten ist das Spiel bisher top! Bin wirklich begeistert! Schade, dass ich die Serie so spät für mich entdecke, aber dann kann mich ja auch auf MGSV freuen. :)
 
bin auch ein nachzügler. wurde von mgs v sehr geflasht. deshalb werde ich jetzt alle teile nachzocken, also die hd collection + guns off patriots. und den ersten solid teil spiele ich, wenns dann das remake geben sollte.
 
So simpel wie du meinst ist die nun auch wieder nicht.


Und Amiga, stell sich nicht so an und spiel mgs1.

Hast zur Not keinen gamecube?
 
warum nicht gleich MG1-2 MGS1-3 Remake + MG psp teile. freu mich schon auf MGS in FOXEngine
 
Hideo Kojima widerspricht Meldungen über Metal Gear Solid Remake

27.06.13 - Die Kojima Productions und Hideo Kojima haben Berichten widersprochen, wonach die Entwickler derzeit aktiv nach einem externen Studio für ein Metal Gear Solid 1-Remake (PS, 1998) suchen. Das teilen alle Beteiligten auf Twitter mit und erklären, dass es auf der E3 zu einem Übersetzungsfehler gekommen ist.

"Nun, wenn es irgendwo in der Welt Entwickler oder ein Team gibt, das mit Liebe und Leidenschaft ein Remake von Metal Gear Solid 1 machen will, würde ich sie sehr gerne darum bitten", schreibt Kojima.

Kojima und sein Team können so ein Remake im Moment nicht selbst realisieren, weil sie u.a. mit Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) und anderen Dingen ausgelastet sind.

In einer Meldung von GameReactor und MetalGearSolid.nl hieß es am 25.06.13, dass die Kojima Productions aktiv auf der Suche nach einem externen Studio für ein Remake sind.

Kojima schreibt, dass man nicht nach einem Studio sucht - er steht dem Projekt aber aufgeschlossen gegenüber, wenn irgendein externer Entwickler auf ihn zukommen und das Spiel in Angriff nehmen würde.

quelle:
gamefront.de
 
So simpel wie du meinst ist die nun auch wieder nicht.


Und Amiga, stell sich nicht so an und spiel mgs1.

Hast zur Not keinen gamecube?

nein, leider nicht. bereue es immer noch meine hardware immer verkauft zu haben. es klingt aberwitzig, aber die xbox 360 wird die erste konsole sein, die ich behalten werde.

falls kein remake kommt, werde ich das spiel so oder so auf einer wii nachholen. werde heute mal die hd collektion anspielen.
und danach guns off patriots nachholen, damit ich metal gear solid 5 absolut geniessen kann. übrigens mein must have in der next gen zurzeit.

der grund weshalb ich mich auf metal gear solid nie eingelassen hatte, war meine ungeduld in eine spielgeschichte einzutauchen. ich gehörte auch schon seit jeher zu der sorte von gamern, die vorspann und zwischenaequenzen schnell mit start wegklickten, damit der spass weiter gehen kann. ich glaube das ist noch aus meiner alten arcade zeit hängengeblieben. jetzt habe ich die ruhe und die geduld, um endlich diese perle der spielgeschichte zu geniessen.

ps. bei allem respekt, kinder, was soll man an mg 1 und 2 remaken!? das wäre genaus so absurd, als ob man super mario 1 (nes) nochmal in 3d neu auflegen würde. da gibts nichts, was man umsetzen könnte. im eigentlichen sinne wurden sie ja umgesetzt in mario 64 und mgs, aber eine 1:1 umsetzung könnt ihr vergessen, weil es keine substanz gibt. vom gameplay sind das sogar sehr schlechte nes spiele, beschissene steuerung und ausschwer. weiter als den bereich mit den hunden im ersten level bin ich nicht weiter gekommen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hideo Kojima widerspricht Meldungen über Metal Gear Solid Remake

Kojima schreibt, dass man nicht nach einem Studio sucht - er steht dem Projekt aber aufgeschlossen gegenüber, wenn irgendein externer Entwickler auf ihn zukommen und das Spiel in Angriff nehmen würde.

quelle:
gamefront.de

ob jetzt aktive oder passive suche, die sollen sich nicht so anstellen und zieren. fakt ist, dass es um ein remake geht.

erinnert mich an eingebildete frauen in partnerbörsen, die auf die frage, was sie hier suchen - sagen, dass sie hier nichts suchen, sondern suchen lassen......ja, klar!:sorry:
 
ob jetzt aktive oder passive suche, die sollen sich nicht so anstellen und zieren. fakt ist, dass es um ein remake geht.

erinnert mich an eingebildete frauen in partnerbörsen, die auf die frage, was sie hier suchen - sagen, dass sie hier nichts suchen, sondern suchen lassen......ja, klar!:sorry:

bist du auf der suche? :love:
:uglylol:
 
falls kein remake kommt, werde ich das spiel so oder so auf einer wii nachholen. werde heute mal die hd collektion anspielen.
und danach guns off patriots nachholen, damit ich metal gear solid 5 absolut geniessen kann. übrigens mein must have in der next gen zurzeit.

remake wird wenn sowieso noch einige jahre auf sich warten lassen.
also entweder wii oder am besten das original auf der ps.
ganz so wild, wie du vllt meinst ist es auch nicht.


und schön alle teile spielen.
und schon mal viel spass bei 30-40 minuten zwischensequenzen gucken. ;)

und man könnte aus mg1 und 2 schon was machen.
 
falls kein remake kommt, werde ich das spiel so oder so auf einer wii nachholen. werde heute mal die hd collektion anspielen.
und danach guns off patriots nachholen, damit ich metal gear solid 5 absolut geniessen kann. übrigens mein must have in der next gen zurzeit.

Also ich würde jedem empfehlen, die Serie in der Reihenfolge der Release Termine zu spielen - und zwar nicht nur wegen der inhaltlichen Aspekte, sondern weil man dann auch die sich mit jedem Teil weiterentwickelnde Spielmechanik und Steuerung viel besser mitbekommt und verinnerlicht - aber das ist kein unbedingtes MUSS für mich. Das Einzige, was ich jedem raten würde, der sich erstmals an das Franchise wagt, ist mit Metal Gear Solid 1 (notfalls auch dem Gamecube Remake) zu beginnen. Es ist nicht nur der Ausgangspunkt der 3D Metal Gears, sondern auch gewissermaßen ein Knotenpunkt in der Geschichte. Wenn man aber nicht mit MGS1 beginnen will, würde ich mit MGS3 beginnen und alles chronologisch spielen (MGS3=>PW=>MGS1=>MGS2=>MGS4).

MGS4 würde ich so oder so als letztes spielen, bei MGSV werden außerdem für die Geschichte MGS3 und Peace Walker viel wichtiger sein.
 
Zurück
Top Bottom